Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A piept nur

Unregistered
2001-09-14, 08:17:48
In den Foren wird überwiegend positiv über das Teil gesprochen und auch die Tests in verschieden Zeitungen und Homepages äußern fast nur gutes. Soll wohl schnell und auch stabil sein(für einen Asus A7V geschädigten das wichtigste Argument! ).
Ich hab mir das Teil dann auch gesten gekauft und was soll ich sagen?
Es lübbt nich´. Aahrg!! Piept zweimal kurz und dann so eine Sek. Pause und nochmal acht Piepser. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Werd das Teil mal heute Nachmittag zum Händler bringen. Sollen die sich das mal anschauen.
Wär trotzdem schön wenn ich das heute Vormittag noch hinkriegen würde
Ach ja,
2x 128 SD-Ram Infinion
1100 Athlon
Radeon All in Wonder
350W Enermax

Die Teile liefen auch ein paar Min. vorher noch. Hatte auch schon andere SD-RAMs, andere Graka und andere CPU ausprobiert. Bringt alles nix

Alles Gute

Ghost Dog

Tigershark
2001-09-14, 08:19:30
Piepen heutige Boards nicht nur noch dann, wenn es einen VIDEO-Error gibt ?

Unregistered
2001-09-14, 08:22:45
Was meinst du denn mit Video Error?
Die Graka hatte ich ja schon getauscht.

Ghost Dog

Tigershark
2001-09-14, 08:29:14
Hmmm.... also wenn Du wie oben beschrieben schonmal alle Teile ausgewechselt hast und die liefen, dann scheint es eindeutig am Board zu liegen. Für alle Fälle könntest Du das Netzteil ja nochmal überprüfen, evtl. mit `nem anderen Board wenn Du hast ?
sonst bring das Board zurück. Montagsartikel hat jedermal....

Unregistered
2001-09-14, 09:21:09
Jau, das werde ich gleich mal überprüfen(und alles während der Arbeitszeit*g*). Wenn das nichts hilft wirds wohl echt das Board sein. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Danke für die schnelle Antwort

Ghost Dog

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-14, 15:29:37
also ich hab gestern auch son board installiert
bootete anfangs nicht, weil das board den fsb nicht automatisch erkennt.
also musst du im bios den fsb auf 133 erhöhen, wenn du nen athlon c hast.
ansonsten hatte ich noch das problem bei nem anderen rechner mit sis735, dass der speicher kaputt war und deshalb gar kein bild erschien.
ich denke, bei dir könnte es auch eins der beiden probs sein

Etienne
2001-09-14, 21:43:22
Originally posted by Tigershark
Piepen heutige Boards nicht nur noch dann, wenn es einen VIDEO-Error gibt ?

hehe, stimmt nicht ganz, doch du hast richtig geraten.
8 Piepser bedeutet Display Memory read/write error, d.h. dass die graKa entweder defekt oder der Speicher der Graka defekt ist... Ich glaub eher, dass du die graka nicht richtig eingebaut hast... probier es einfach nochmal und drück die GraKa ruhig fester rein... nicht zu fest!

Wie unser Lehrer jetzt sagen würde: Grafikkarten sind wie schöne Frauen... Du kann sie drängen, doch gehe niemals zuweit und pflege sie besonders!

Unregistered
2001-09-17, 12:36:08
Ja, ja, ja!!!!
Was bin ich doch für ein Dummie!! Einmal feste gedrückt und schon hat es geklappt.

Wie dem auch sei jetzt läuft es. Kleine Netzwerksession eingelegt und zwei Tage ohne Absturz gezockt.
Asche über mein Haupt...
Danke für die Tips