PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitore (ja 2) tot?


Wudu
2001-09-14, 09:29:41
Hmmm - also ich hatte meinen Linuxserver (gateway) mal mit einem schönem 15" geschmückt - der sich bei der X-Server einstellung mal verabschiedete! Dann betrieb ich den ohne Moni, jez hab ich mir wieder einen alten Moni (auch 15") besorgt und der hat sich auch verabschiedet!

Das komische beide haben die selben sympthome, die knacksen so komisch und schnell hintereinander!

Kann es sein das ich die Frequez überschritten hab (denke schon), wenn ja kann man das wieder reparieren oder soll ich den Krempel wegschmeisen!

StefanV
2001-09-14, 10:16:15
Klemm sie mal an einen anderen Rechner...

Außer Kabel kannst du daran nix reparieren...

barracuda
2001-09-14, 10:37:20
...knacksen komisch und schnell hintereinander...

könnte die Schutzschaltung sein, aber wegen was die anspricht, ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Mögliche Ursachen: Netzteil Überspannung/Überlastung, Beschleunigungsspannung zu hoch.

- Hast Du Möglichkeit die die Monis mal an einem anderen Rechner zu testen?

- Knackst es auch wenn die Monis ohne Rechner betreiben werden, nur mit OSD (die haben sowas doch wohl) an?

(Wollte dieses schon vor 15 Min. posten, aber das Forum war mal wieder down.)

Unregistered
2001-09-14, 17:03:18
die knaksen auch wenn sie an keinem PC hängen

Wudu
2001-09-14, 18:43:32
thats me da oben

wulfman
2001-09-14, 21:34:07
ich hatte das problem mal als ich einen alten 12" zu lange mit 80 anstatt mit 60hz betrieben hatte...

mfg
wulfman

barracuda
2001-09-14, 22:40:55
Originally posted by Unregistered aka Wudu
die knaksen auch wenn sie an keinem PC hängen

Die sind wirklich geschrottet...da kann man ohne reinschauen und Fehler suchen (Schaltbild vorhanden??) nix machen...

Wudu
2001-09-15, 12:46:42
dann werd ich mich mal ums entsorgen kümmern!