PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Grafikfehler


Unregistered
2002-11-25, 11:36:10
Hallo,

ich habe meine Radeon 8500 bei K&M austauschen lassen, weil mein Lüfter futsch war. Nun habe ich ne neue bekommen und anfangs funktionierte alles gut. Aber jetzt habe ich Artefakte bis zum get no (bei 3DMark, NFSHP2 und CodeCreatures fehlen Texturen und ein Haufen schwarze Punkte) auch unter Windows XP (beim Startbildschirm sind schon Fehler. Also übertaktet ist die Karte von mir nicht (nicht das K&M versucht mir ne übertaktete LE anzudrehen. Kann man die Taktung irgendwie direkt von der Karte ablesen oder gibt es irgend einen Code der mir sagt, dass ich ne echte Radeon 8500 habe.

Oder kennt vielleicht jemand ne Lösung für das Problem?

Radeonator
2002-11-25, 11:41:40
Nen Kollege von mir hatte das selbe Problem. Ich hab ihm einfach das neuste BBA Bios auf die Karte gebügelt, danach war alles i.O.!!!

Unregistered
2002-11-25, 11:54:25
Ja, hatte ich noch nicht daran gedacht, aber da verliere ich doch meine 2 Jahre Garantie. Ist wieder etwas mit dem Lüfter, dann habe ich nen Arsch.

P.S: Auf dem Speicher soll angeblich die Zugriffszeit stehen. Bei mir steht 33. Bedeudet das, dass der Speicher mit 3,3 ns läuft? Das ist schneller als die Specs von Ati das sagen.

Unregistered
2002-11-25, 11:56:31
Noch ne Frage zum flashen.

BBA bedeudet doch Build by Ati. Meine Karte ist direkt von Ati. Defacto habe ich son BIOS drauf oder hat Ati ein neues released?

HIMOZ
2002-11-25, 21:35:04
welches Bios drauf ist kannst mit dem Tool Radedit auslesen link leider nicht zur hand aber wozu gibt´s Google ;-)