PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC und folgen...


YODA
2002-11-25, 12:36:06
Also ich hab es ja endlich geschafft einen XP zu unlocken und ihn auf 2000+ zu bringen ,soweit sogut....

Was ich schon länger beobachetet habe : Meine Spannungen (5 und 3,3)sind ziemlich schlecht ,und jetzt wo der Proz noch mehr zieht ist es noch schlimmer geworden !

Meine Tiefstpunkte : (Bei Last) 5v = 4,5 V und 3,3V = 3,0 ! ! !

Ich hatte auch letztens einen eigenartigen freeze wo nichtmahl ein BSOD kam sondern der Rechner einfach nur stehen blieb...ich hab das Netzteil im Verdacht weil ich sonst an der Config nix geändert hatte und so einen Freeze hatte ich noch nie.Netzteil ist ein 350W Enermaxx (Jaja ich weiss ,hätte ich damals das 3D-Board gekannt hätte ich was anderes gekauft)

Sind meine Spannungen wirklich zu tief ?

chicki
2002-11-25, 14:13:02
jo 10% im minus sind schon ziemlich schlecht.

Bakunin3
2002-11-25, 16:31:58
Glaube auch, daß die Abweichungen zu hoch sind.

Einer meiner Rechner, mit schlechtem Netzteil, wird instabil, wenn die 5V Leitung unter 4,75 sackt.

Mit anderem Netzteil, wo die Spannung bei ca. 4,95V bleibt, laufen die selben Komponenten stabil.

B3

Unregistered
2002-11-25, 16:44:59
Tippe auch auf das Netzteil weil die Geforce 4 TI saugt auch ne menge weg, vorallem du hast die ja auch noch übertaktet! Neues Netzteil und dan müsste die Sache gegessen sein!

executor
2002-11-25, 16:48:39
Da ist ein stärkes NT fällig, weil die CPU + GraKa ziehen schon enorm viel Power ab.