PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorprobleme mit GF 4 Ti - Out of Range nach Systemstart ?


Speedcoder
2002-11-25, 13:00:59
Hi Leutz,

habe mir vor kurzem, passend zu meinen neuen Rechner, einen schönen dicken 21"er zugelegt. Hersteller ist MAG Typenbezeichnung MX21F.

Nur dass ich diesen Monitor zusammen mit meiner Grafikkarte nicht zum laufen bekomme (Pine XFX GF 4 Ti 4200 m. 64 MB/DVI/TV-Out). Hab testweise mal ne GF 3 eingebaut mit der funzt der Monitor tadellos.

Und so stellt sich das ganze dar:
Beim Booten des Rechner verhält sich der Monitor ganz normal, sobald Windoof fertig gebootet ist "Out of Range - Error plz Check Montorsetup with the Setupsoft".

Würde ich ja auch machen, wenn ich die Setupsoftware für den Monitor hätte. Der hat so viele Knöpfe, das könnte auch ne Tastatur sein ;-)

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte ? Bzw. hat jemand die Konfigurationssoftware für diesen Monitor ?

Hier noch ein paar Daten zu meinem System:

CPU: AMD Athlon XP 2400+
Board: GigaByte GA7VAXP-Plus
Chipsatz: VIA KT 400
Grafikkarte: Pine XFX GF 4 Ti 4200
RAM: 2 x 256 MB Samsung DDR 333
OS: Windoof XP

Anárion
2002-11-30, 15:17:45
Im VGA-Modus booten, Monitor-Treiber installieren, neustarten :)

Speedcoder
2002-12-20, 08:14:59
Ewig auf ne Mail gewartet und schon nach 5 Tagen die antwort ? Ich glaub die Benachrichtigung des Forums spinnt ein wenig, iss mir jetzt schon öfter aufgefallen. *gg*

Der Treiber für den Monitor ist installiert, nutzt aber nix. Ich muss das Teil unbedingt irgendwie zum laufen bringen *rofl*

Ich hab mitterweile div. Experimente mit dem Monitor gemacht. An dem "Kleinen" läuft er problemlos (mit GF 4 MX). Aber an dem an den er eigentlich dran sollte immer noch net.

Am 2400er XP einen 17"er und am 1000er TB einen 21"er. So war das eigentlich nicht gedacht ;-(