PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design des Forums wg. PMs


Olodin
2002-11-25, 13:21:20
Ist es möglich (und sinnvoll) das Forenlayout dahingehend zu verändern, dass man direkt sieht, ob man neue PMs hat oder nicht. Also einen Link direkt oben auf der Forenübersicht einbauen, so in etwa:

http://www.edain.de/images/pm.jpg

Mir ist das bei Hardtecs4U aufgefallen und ich fands ziemlich praktisch, nicht erst runterscrollen zu müssen.

zeckensack
2002-11-25, 14:29:11
War schonmal dafür, und bin immer noch dafür (wenn's geht) :)

MichaH66
2002-11-25, 16:48:28
Oh ja,ist auch sehr viel Aufwand einmal runter zu scrollen.;)Drück doch die "Ende" Taste,dann bist Du auch unten und ist nicht ganz so anstrengend.Dann die "Pos 1" Taste und schon bist Du wieder oben.

Leonidas
2002-11-25, 16:51:40
Technisch möglich, praktisch ergeben sich damit wieder neue Probleme. Ich lasse es derzeit, wie es ist.

Olodin
2002-11-25, 16:53:47
Originally posted by MichaH66
Oh ja,ist auch sehr viel Aufwand einmal runter zu scrollen.;)Drück doch die "Ende" Taste,dann bist Du auch unten und ist nicht ganz so anstrengend.Dann die "Pos 1" Taste und schon bist Du wieder oben.

Danke für das Shortcut Tutorial. http://www.edain.de/images/smilies/rolleyes.gif

@Leonidas

Schade, hätte ein wenig mehr Übersicht gebracht.

zeckensack
2002-11-25, 17:16:22
Originally posted by MichaH66
Oh ja,ist auch sehr viel Aufwand einmal runter zu scrollen.;)Drück doch die "Ende" Taste,dann bist Du auch unten und ist nicht ganz so anstrengend.Dann die "Pos 1" Taste und schon bist Du wieder oben. Obwohl das Thema jetzt eigentlich wieder vom Tisch ist ... darum geht's nicht :)

PMs sollten IMO sowas wie 'Dringlichkeitsstufe 1' haben. Und dazu gehört auch daß sie ganz oben sind, damit man sie sofort in dicker roter Schrift sieht.

Olodin
2002-11-25, 17:20:02
Originally posted by zeckensack
PMs sollten IMO sowas wie 'Dringlichkeitsstufe 1' haben. Und dazu gehört auch daß sie ganz oben sind, damit man sie sofort in dicker roter Schrift sieht.

Vor allem bei Verkäufen/Käufen über das Marktplatz Forum. Da wird ja viel über PM gemacht und deswegen ist es vielleicht sinnvoll, wenn einem das gleich ins Gesicht springt, wenn man eine neue PM hat.

@Leonidas
Was ergeben sich technisch denn für Probleme. Wäre doch im Prinzip nur ein Link?

Unreal Soldier
2002-11-26, 18:55:05
Gutes Thema. Über den Vorschlag von Olodinstimme ich dafür.