PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige Netzwerk Frage


Unregistered
2001-09-14, 11:03:03
Moin Leute,

ich bin Netzwerkneuling und habe mal eine kleine
Frage. Ich habe mir gestern das Netgear Kit FB105
besorgt. Auf einem Rechner habe ich Windows XP RC1 im Einsatz,
auf dem anderen Win98SE. Vom XP Rechner kann ich auch auf den
Win98 SE Rechner zugreifen. Nur vom Win98SE Rechner komme ich einfach
nicht auf den anderen Rechner drauf. Der Rechnername erscheint auch
in der Netzwerkumgebung..wenn ich draufklicke kommt ein "Unbekannter Fehler 31"..
Muß ich noch irgendwelche Benutzer anlegen oder
sonst noch was einstellen ??


Danke für die Hilfe

Micha

Thowe
2001-09-14, 11:13:52
Benutzer anlegen und Freigaben einrichten, steht in der Windows Hilfe (Desktop F1) erklärt.

Unregistered
2001-09-14, 11:20:49
Hi,

danke für dei schnelle Antwort.
Benutzer und Freigaben habe ich unter WinXp schon eingerichtet...oder meinst Du noch "zusätzliche" Benutzer ?

Micha

Thowe
2001-09-14, 12:14:12
Der win9x Rechner muss sich in das Netzwerk einloggen unter einem Benutzernamen der den XP Rechner bekannt ist. Für diese Gruppe/Namen muss die Freigabe eingerichtet sein.

thomasius
2001-09-14, 14:07:09
unter w2000 gibt es eine benutzergruppe gast, die gruppe muss aktiviert sein,
ob das unter xp auch so ist weiß ich nicht

Unregistered
2001-09-14, 16:13:10
Hi,

Gast ist on,

"Der win9x Rechner muss sich in das Netzwerk einloggen unter einem Benutzernamen der den XP Rechner bekannt ist. Für diese Gruppe/Namen muss die Freigabe eingerichtet sein"


Habe unter WinXP einen neuen Benutzer angelegt (Name gleich dem Benutzernamen unter WinXP)

Meinst Du jetzt das mit den Freigaben für diese Gruppen/Namen auf Folderebene ??

Micha

thomasius
2001-09-14, 20:15:21
Originally posted by Unregistered

"Der win9x Rechner muss sich in das Netzwerk einloggen unter einem Benutzernamen der den XP Rechner bekannt ist. Für diese Gruppe/Namen muss die Freigabe eingerichtet sein"


muss eigentlich nicht sein, deswegen ja der gastzugang, wäre auch nicht sinnvoll, wenn man mal 30 rechner vernetzt für jeden einen zugang einzurichten.

was sagt denn die win xp hilfe über die fehlernummer?

Xenton
2001-09-15, 17:05:38
Also unter W2k brauche ich nur den Gastzugang aktivieren und von da an kann jeder auf meine Rechner zugreifen. Der Gast kann aber nur auf die Sachen zugreifen, die für "jeden" deklariert sind, sei es Lesen oder Schreiben bzw breides.