PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - iastor.sys ist beschädigt


snakech
2008-06-08, 12:54:11
Hallo zusammen
ich versuche auf einem neuen Dell T3400 Workstation Windows 2000Pro zu installieren und bekomme nach dem Einbinden der Sata-Treiber über F6 die Fehlermeldung "iastor.sys ist beschädigt :P
Habe verschiedene Intel-Treiber Versionen ausprobiert, ebenfalls das Einbinden der Treiber mit nlite führte nicht zum Erfolg.
Google bringt zwar jede Menge "Leidensgenossen" aber eine funktionierende Lösung war nicht dabei.
Bitte keine Lösungsvorschläge à la "nimm XP oder Vista ;D , da auf dieser Workstation Kundensoftware laufen soll, welche nur unter W2k läuft.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

JaDz
2008-06-08, 14:06:45
Das Problem ist, dass selbst der älteste Intel-SATA-Treiber mit ICH9-Support schon Windows 2000 Pro nicht mehr unterstützt. Die Version 5.7 unterstützt zwar Windows 2000 aber noch nicht den ICH9. Soll der Controller im RAID- oder im AHCI-Modus laufen? Welche Device-ID hat er in dem Fall? Der 5.7 läuft nach Anpassung der INF nämlich auch mit dem ICH9 (zumindest im RAID-Modus).

snakech
2008-06-08, 14:15:59
Das Problem ist, dass selbst der älteste Intel-SATA-Treiber mit ICH9-Support schon Windows 2000 Pro nicht mehr unterstützt. Die Version 5.7 unterstützt zwar Windows 2000 aber noch nicht den ICH9. Soll der Controller im RAID- oder im AHCI-Modus laufen? Welche Device-ID hat er in dem Fall? Der 5.7 läuft nach Anpassung der INF nämlich auch mit dem ICH9 (zumindest im RAID-Modus).

Es sind 2 Sata-Platten, diese sollen im Raid-Verbund laufen.

JaDz
2008-06-08, 15:20:56
http://cid-b3e36f9d38e5f258.skydrive.live.com/self.aspx/Ablage/W2KICH9R.zip

Probier den mal.

snakech
2008-06-08, 16:37:37
http://cid-b3e36f9d38e5f258.skydrive.live.com/self.aspx/Ablage/W2KICH9R.zip

Probier den mal.

Es geht :massa:

ganz herzlichen Dank :cool:

btw, was hast du angepasst?

JaDz
2008-06-08, 17:01:31
In der iastor.inf die Device-ID und Beschreibung des ICH7R in die des ICH9R geändert.