PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mach ich damit?


Robmantuto
2002-11-25, 15:20:23
was macht man mit den eistellungen bei der ati 9700 smothvision und anisotropische filterung und mit welchem progi kann ich meine frames und den rest des system checken?

Exxtreme
2002-11-25, 15:22:58
Also SMOOTHVISION2 (all caps!) dient zur Bildqualitätsverbesserung. Der anisotrope Filter schärft Texturen, die in die Tiefe gehen und AntiAliasing mindert die Treppcheneffekte an den Kanten. Setze mal alles auf Maximum und schaue dir das Bild dann an.
:)

Robmantuto
2002-11-25, 15:32:12
meinst ich kann mit den maximalen einstellungen z.b. gta 3 auf 1600 x 1200 spielen ohne dass das system abschmiert. deshalb wollte ich auch ein progi, wo man die frames vergleichen kann zwischen den einstellungen. ausserdem vertellen sich meine desktop icons, wenn ich bei dem anisotropen Filter auf 16 stelle und wenn ich auf 8 gehe sind die dinger auf der richtigen stelle. hat es mit der auflösung zu tun und wo finde ich die einstellung für AntiAliasing, die anderen hab ich, aber wo ist diese?

Exxtreme
2002-11-25, 17:22:56
Also AntiAliasing und der anisotrope Filter kosten Leistung sie verbessern aber die Bildqualität uabhängig vom Spiel. Wieviel Leistung man verliert das hängt vom Spiel und deinem Prozzi ab. Und die Frames kann man mit dem Tool namens "Fraps" messen. Downloadlink habe ich leider nicht zu Hand.

Unregistered
2002-11-25, 18:04:15
Originally posted by Exxtreme
...anisotrope Filter kosten Leistung
naja da dies hier ja um eine ati karte geht, würd ich nur aa dazu zählen.

Exxtreme
2002-11-25, 18:06:45
Also Tri-AF kostet schon etwas Leistung. Bi-AF ist weiterhin fast 4free. Ich schalte den tri-AF auch nur dann ein, wenn es störende Bugwellen gibt.
Originally posted by Unregistered

naja da dies hier ja um eine ati karte geht, würd ich nur aa dazu zählen.

DerGute
2002-11-25, 18:16:33
Originally posted by Exxtreme
Und die Frames kann man mit dem Tool namens "Fraps" messen. Downloadlink habe ich leider nicht zu Hand.

www.fraps.com

Robmantuto
2002-11-25, 19:49:03
ja aber wo find ich aa unter dem control panel, hab mir auch den neusten runtergeladen und ist das progi 3dmark gut, um das system zu testen?

Exxtreme
2002-11-25, 19:52:58
Einfach in die Anzeigeeigenschaften -> Erweitert -> Direct3D und OpenGL. Da kann man es getrennt für beide APIs einstellen. Wenn du es aktivierst wird die Bildqualität steigen.

Und 3DMark kann man tatsächlich zum Vergleichen von Systemen nehmen. Dieser Benchmark hat aber keine Praxisrelevanz.

P.S. Lies dir mal diese Artikel in Ruhe durch:
AntiAliasing: http://www.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/

Filterarten: http://www.3dcenter.org/artikel/grafikfilter/

Dann weisst du auch was du verstellst.
;)
Originally posted by Robmantuto
ja aber wo find ich aa unter dem control panel, hab mir auch den neusten runtergeladen und ist das progi 3dmark gut, um das system zu testen?