PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iframe einbauen?


alex_x
2002-11-25, 17:28:28
habe vor in meine homepage einen iframe einzubauen,arbeite mit dreamweaver mx was muss ich dafür tuen?muss ich den code selbst schreiben oder gibt es in der mx vesrsion eine vorlage für iframes?
ist sehr wichtig bitte um hilfe


gruß:alex

sun-man
2002-11-25, 17:56:34
Moin,
ein IFrame ? Wenn mich nicht alles täuscht sind die Dinger verpönt bis sonstwohin, warum sollte man das noch benutzen ?
Außerdem solltest Du Dich mal von DW MX lösen und ne Suchmaschine anschmeißen, http://www.web-2-date.de/faq/tippsundtricks/iframe.html
ganz einfach....und doch so überflüssig.

MFG

Rampage
2002-12-09, 20:57:39
Kleines Beispiel:

<iframe id="seite" name="seite" src="seite.html" width="678" height="478" scrolling="No" frameborder="0"></iframe>

harkpabst_meliantrop
2002-12-10, 22:37:41
Solange es nur um eine ähnlich optische Darstellung geht, kann man ähnliche Effekte auch mit CSS erzielen. Sauber, W3C-konform, ohne böse IFrames. Natürlich ohne die Möglichkeit, eine externe Datei einzubinden.

So ähnlich ...

<span style="overflow:auto; width:678px; height:478px; border:solid 1px;">
Hierhin den Schmodder pinnen
</span>

Rampage
2002-12-10, 22:47:44
Die Höhe wird dabei im NS 4.7 allerdings nicht angezeigt.
IM NS7 wird weder die Höhe noch die Breite korregt angezeigt :(

Al Gore
2003-01-09, 22:08:30
Ich oute mich mal als nichtwisser:

Was sind iFrames???

sun-man
2003-01-09, 22:30:45
Hi,
ohne Nachzuschauen ins Blaue getippt:
Iframes sind sowas wie InlineFrames. Ist so ne Art frei definierbarer Kasten in dem beliebiger Inhalt dargestellt werden kann.
Du kannst also ne Frameseite aufbauen und dort 10 IFrames einsetzen die alle z.B. unterschiedliche Webseiten anzeigen.
Also rechts oben ne scrollbare Wenseite, eine in der Mitte und eine rechts unten....ist mit Frames oder tables iMHO nicht möglich.
AFAIK ist das aber sehr Brwoserabhängig ob das gut funktioniert.

MFG

grakaman
2003-01-09, 22:49:33
gruß

iframes sind schon ganz nützlich. bsp: ihr habt ein formular mit mehreren feldern/dropdownlisten, bei denen die dropdownlisten mit werten aus der db gefüllt sind. wenn ihr da einen wert ändert, sollen andere dropdownlisten mit den entsprechenden daten neu gefüllt werden oder anderen felder automatisch ausgefüllt werden. problem ist jetzt, dass nach jedem postback man sieht, wie die seite weis ist und sich wieder aufbaut. zumindest sieht man, dass die seite neu geladen wird (selbst beim cachen und anschließendem flush sieht man trotzdem noch ein flackern), was bei großen datenmengen sogar ziemlich lange dauern kann und nervig ist. hier bieten sich zb. iframes prima an. man definiert einen iframe mit einer pixel grösse von 1*1, damit man ihn quasi nicht sieht. und wenn die seite dann zurückgepostet werden muss, kopiert man per javascript die felder in die seite vom iframe, führt dort den postback aus, holt sich dann die daten und kopiert diese per javacript wieder zurück. das ist natürlich ein heiden aufwand sowas manuell zu machen, vor allem je komplexer das formular wird. sieht aber optisch super aus, weil der user keinen seitenreload sieht und die daten sofort in den entsprechenden feldern dann erscheinen. bei asp.net ist dieses feature sogar integriert. man muss lediglich in der page direktive das attribut smartnavigation auf true setzen und das framework erstellt automatisch den iframe und macht das von mir oben beschriebene verfahren automatisch.


mfg