Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation oder?
Kingpin
2002-11-25, 17:55:50
Hi all,
bisher habe ich mich an mein ( perfekt ) laufendes WIN 98 SE geklammert, aber nun wäre die Zeit reif für W2K ( incl. W2K-Office ) oder gleich XP.
Über Partition Magic könnte ich alle 3 BS laufen lassen - aber lohnt sich das?
Ich habe kaum Erfahrung im Umgang mit anderen BS als W 98 SE, deshalb ein paar kleine Fragen m.d. Bitte um Hilfe :)
- Zuerst Win 98 SE deinstallieren oder gleich die Festplatte C plätten?
- nur 2 BS: W2K über W 98 SE ziehen und mittels PartMag dann XP draufziehen? Probs zu erwarten?
- Wenn ich alle 3 BS nutzen will - gibt´s bei Partition Magic besondere Dinge zu beachten?
- Für Games das bessere System?
- Muß ich meine jetzigen ( W 98 basierenden ) Games deinstallieren oder genügt es den entsprechenden W2K oder XP - Treiber nach zu installieren.
- Gibt´s bei XP besondere Installationsprobs?
Gruß
Kingpin
Master-of-Desaster
2002-11-25, 18:11:54
Ja also fangen wir mal an. :)
1. wenn du alles neu machen willst, solltest du c formatieren.
2. Ja einfach Win2k nach 98 in eine andere Partition installieren.
Das gleiche dann anschliessend mit XP machen. Du brauchst auch nicht unbedingt PM. Kannst die Partitionen auch unter 98 oder 2k erstellen.
3. nö eigentlich nicht, ausser das 98 immer in die Primäre Partition will und nur 2k und XP auch in logische Laufwerke installiert werden können.
4. Tja das ist so ein Thema also ich bemerke keine grossen Unterschiede zwischen den einzelnen OS aber hab auch lange nicht mehr unter 98 gespielt.
Am besten probierst du es selber aus.
5. Wenn die in einer Partition sind, die du nicht platt machst, laufen 90% der Spiele ohne Neuinstall.
6. Ausser dem Kram mit der Aktivierung eigentlich nicht.
Hoffe etwas geholfen zu haben. ;)
Cu
[EF]peppa
2002-11-25, 18:14:09