PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage....


Unregistered
2002-11-25, 18:33:22
Hi,

ich wollte nur mal fragen ob die Radeon9700 Pro ihren Strom nur aus dem Extra Kabel zieht (hab ich jedenfalls gehört),also nicht aus dem SLot...und ich wollte jetzt einfach wissen was war is..


THX im Vorraus

P.S. Nach beantwortung kann der Thread gelöscht oder geclosed werden

Fritz
2002-11-25, 18:38:36
So wie es aussieht (so gut wie)alles aus dem Steck0r

Unregistered
2002-11-25, 18:43:45
Originally posted by Fritz
So wie es aussieht (so gut wie)alles aus dem Steck0r

ja,aber zieht die Radeon nicht erst den AGP Slot "lerh" und nimmt dann das extra Stromkabel



Ich weiß is ein bissel scheiße ausgedrückt

helm
2002-11-26, 16:02:56
mhh weiss zwar nicht wiso du das unbedingt wissen wilst.

aber ich sag einfach mal das sie zu einen gewissen teil auch den saft aus dem agp slot saugen wird. wenn du nun aber hoffst das du ohne das zusatzkabel die betreiben kannst .. ich würds nicht versuchen.

Unregistered
2002-11-26, 16:08:04
Er kanns versuchen, dann sieht er aber nur die Fehlermeldung das die Graka nicht am Stromstecker angeschlossen ist ;)

zeckensack
2002-11-26, 16:18:40
Das ist beim AGP sowieso ein bisserl kompliziert ...

denn der Teil des Chips, der direkt am AGP hängt (das Interface sozusagen) muß aus der AGP-Spannung versorgt werden. Diese Forderung wird gestellt, um die Signalübertragung sauber zu halten, auch wenn die AGP-Spannung mal schwankt.

Insofern wäre es falsch zu sagen daß der komplette Chip aus dem Extra-Stecker versorgt wird. Aber so kompliziert muß man es sich ja nicht unbedingt machen.

AFAIK kommt nämlich tatsächlich der Großteil (>90%) der Stromversorgung direkt aus dem Zusatzstecker. Und das ist IMO auch gut so :)

ow
2002-11-26, 17:55:28
Originally posted by zeckensack

AFAIK kommt nämlich tatsächlich der Großteil (>90%) der Stromversorgung direkt aus dem Zusatzstecker. Und das ist IMO auch gut so :)


Es wundert mich etwas, dass da (AFAIK) noch niemand Messungen dazu gemacht hat. Ist doch kein Problem, da mal ein Multimeter in die Versorgung reinzuhängen.

aths
2002-11-26, 18:06:07
Originally posted by ow
Es wundert mich etwas, dass da (AFAIK) noch niemand Messungen dazu gemacht hat. Ist doch kein Problem, da mal ein Multimeter in die Versorgung reinzuhängen. Erst mal eins haben... :-S

thomasius
2002-11-26, 18:16:04
wenn mir einer ne 9700pro schenkt, bring ich ein recht gutes aus der uni mit und mach die messungen!:D

ow
2002-11-26, 18:36:05
:D

Ich meinte, einer der ganzen Voltage Mod Freaks dürfte doch in der Lage sein, die neugierige Allgemeinheit bzgl. dieser Frage zu befriedigen.;)

Metatron1
2002-11-26, 18:41:06
Originally posted by Unregistered
Er kanns versuchen, dann sieht er aber nur die Fehlermeldung das die Graka nicht am Stromstecker angeschlossen ist ;)


Hi

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Bei einem Freund von mir ist sein Mobo eingegangen weil es den Stecker vergessen hat anzuschließen ;)
Vorher war eine GeForce 2MX drinnen.

Sein Komponenten:
Duron 1200Mhz
MSI KT3
250Watt ATX NT


Kann das jemand erklären??


Gruß
Meta

Metatron1
2002-11-26, 18:43:12
Der vorherige Post was von mir.

Warum war ich nicht eingelogt??

OhneZ
2002-11-27, 06:20:33
Originally posted by Metatron1



Hi

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Bei einem Freund von mir ist sein Mobo eingegangen weil es den Stecker vergessen hat anzuschließen ;)
Vorher war eine GeForce 2MX drinnen.

Sein Komponenten:
Duron 1200Mhz
MSI KT3
250Watt ATX NT


Kann das jemand erklären??


Gruß
Meta

250W is ein bissel wenig :-) das hat wohl die Kombileistung von 3,3 und 5 Volt wohl nicht mehr ausgereicht. die Leistung liegt im allgemeinen bei 250W so bei 150-180W. es können aber halt nicht gleichzeitig die angegebenen Ströme geleifert werden.

BlackBirdSR
2002-11-27, 08:04:29
zieht die Radeon nicht aus der 12V Schiene?

Mehrpack
2002-11-27, 12:51:42
hi,
also bei meiner raedon hat es durch nen materialfehler nen pin am agp durch weggebrannt, welcher für die stormversorgung zuständig war.
danach ist dann weder der lüfter auf der karte angegangen noch hat die karte ein lebenszeichen von sich geben.

Mehrpack