PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal gibt der PC beim Einschalten keinen Mucks von sich - dann gehts wieder ...


Dahmer
2002-11-25, 18:43:15
Oh Mann, jetzt kommts langsam wieder Dicke ...

Hm, der Rechner gibt sehr oft beim Einschalten keinen Mucks von sich ... Null.

Einige Zeit gewartet, dann geht er wieder ... ohne Probleme. Habe auch keine Abstürze, wenn er mal geht. Alles funzt dann einwandfrei.

Könnte es das Netzteil sein? Denke da eher an den Powerschalter der Gehäuses, da dieses schon sehr alt ist und wenn ich die schwarzen Flachstecker ausstecke und wieder reinstecke, gehts ... was ist das nun wieder? Oder der Schalter selbst nen Wackler? Wer hat das schon mal gehabt. Kanns auch was anderes sein? Zuwenig Saft für die ganzen Steckkarten? Naja, dann dürfte er aber nicht mal gehen und mal nicht, oder?

Servas

Dahmer

barracuda
2002-11-25, 20:13:41
Entweder ist es der Schalter oder das Netzteil. Ersteren könnte man durchmessen soweit ein Meßgerät vorhanden, zweiteres probehalber austauschen.

Erich
2002-11-25, 20:55:11
Hab auch mal ne Frage zu dem Thema: Was bedeutet es wenn bei drücken des Powerknopfes nur ein - peep peep..peep peep kommt? Ich schalt dann mehrfach aus/an, dann geht es wieder und es tritt unregelmäßig auf. Ist das auch ein Problem der Stromversorgung bzw. Schalter?

abit kt7a
duron 800@933
400 mb ram
(tolles:D) Codegen 300 W

Danke schonmal

barracuda
2002-11-25, 22:24:36
Originally posted by Erich
Hab auch mal ne Frage zu dem Thema: Was bedeutet es wenn bei drücken des Powerknopfes nur ein - peep peep..peep peep kommt? Ich schalt dann mehrfach aus/an, dann geht es wieder und es tritt unregelmäßig auf. Ist das auch ein Problem der Stromversorgung bzw. Schalter?

abit kt7a
duron 800@933
400 mb ram
(tolles:D) Codegen 300 W

Danke schonmal
Da stimmt irgendwas mit der Hardware nicht. Das BIOS signalisiert dann über Beep-Codes was nicht funzt. Such mal mit Google nach 'bios beep code', es gibt haufenweise Seiten auf dem erklärt wird was die Codes bei den gängigen BIOS'en bedeuten.

Unregistered
2002-11-26, 15:49:36
@Dahner:
Das gleiche Problem habe ich auch mal gehabt.
Ich würde auch auf jeden Fall mal das NT durchchecken.
Bei mir hat dann irgendwann das NT das MB geschrottet, bzw. umgekehrt.

Würde der Sache auf jeden Fall mal nachgehen, bevor irgend ne Hardware Schaden nimmt.

Dahmer
2002-11-26, 19:04:55
Hallo nochmal ...

der Powerschalter ist es wohl nicht ... fuck, schon wieder das Netzteil. Fast neu und keinen Garantiezettel mehr ... wenn ich den Netzteilstecker am Board entferne und wieder reinstecke, dann gehts das Ding wieder. Kein gutes Zeichen ... könnte auch die Buchse am Boards sein. Verdammt, passiert nur Müll mit dieser #§$&% Kiste.

Thanks für Euere Hilfe trotzdem ...

Dahmer

Gast
2003-06-18, 15:32:44
>wenn ich den Netzteilstecker am Board entferne und wieder reinstecke, dann gehts das Ding wieder.
Da wird wohl die Restspannung nicht richtig abgeführt.

barracuda
2003-06-18, 21:13:46
Original geschrieben von Gast
Da wird wohl die Restspannung nicht richtig abgeführt.
Hö? Quatsch mit Soße.

Da würde ich eher auf einen Wackelkontakt des ATX-Steckers tippen. Versuch mal, die Kontakte leicht zurechtzubiegen.