PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98se fährt beim ersten Start nicht hoch!!


Dreesel
2002-11-25, 19:25:21
Wenn ich meinen Rechner einschalte fährt Windows nicht hoch. Es bleibt bei einem schwarzen Bildschirm stehen und oben links in der Ecke blinkt ein Strich.

Ich muss dann im abgesicherten Modus neu starten (ist es normal, dass er dort meine USB-Maus nicht findet??). Wenn ich dann aus dem abgesicherten Modus heraus Windows neu starte fährt er normal hoch.

Ich habe vor kurzem eine zusätzliche Festplatte eingebaut (partitionieren und formatieren funktionierte ohne Probleme, 2x20 GB-Partitionen). Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit häufig Probleme mit der DSL-Verbindung, d.h. mein DSL-Watchguard findet keinen DSL-Anschluss. HELP³

Meine Ausrüstung:
- Win98se
- Athlon 1800+
- GeForce4Ti4200, 64MB
- 256 MB DDR Marke
- Gigabyte-Board 7VRX
- Microsoft Intellimouse optical USB
- DSL Fritzcard (intern)
- Haupauge WinTVgo
- neue Festplatte: IBM 40GB, 7200
- DVD, Brenner

barracuda
2002-11-25, 20:02:14
Sind Warnungen/Fehlermeldungen im Gerätemanager? Welcher Graka-Treiber? Es könnte auch irgendein Problem mit einer HW-Komponente sein, versuche mal ohne Fritz- und TV-Karte zu starten.

Dreesel
2002-11-26, 17:58:57
Originally posted by barracuda
Sind Warnungen/Fehlermeldungen im Gerätemanager? Welcher Graka-Treiber? Es könnte auch irgendein Problem mit einer HW-Komponente sein, versuche mal ohne Fritz- und TV-Karte zu starten.

Warn- oder Fehlermeldungen habe ich keine. Im Gerätemanager ist alles bestens. Keine Konflikte.