PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Upload Problem


Kennung Eins
2002-11-25, 20:35:33
Hallo,
ich hab ein kleines Problemchen beim Uploaden von Files auf einen (jeglichen) FTP-Server.

Das User anmelden, einloggen, ausloggen, klappt bestens.
Doch wenn ich mit meinem Programm an den Server einen 'STOR' Befehl schicke, passiert garnichts mehr.
Das ganze lässt sich auch von der Kommandozeile nachvollziehen:


C:\>ftp xxxxxxx.de
Verbindung mit xxxxxxx.de wurde hergestellt.
220 xxxxxxx.de FTP server ready.
Benutzer (xxxxxxx.de: (none)): Kennung1
331 Password required for Kennung1.
Kennwort:
230 User Kennung1 logged in. Access restrictions apply.
ftp> quote PASV
227 Entering Passive Mode (141,44,11,7,18,234)
ftp> quote TYPE I
200 Type set to I.
ftp> quote STOR ip.html
So, nun sollte ich doch eigentlich ein Reply in irgendeiner Form bekommen, oder?

Hm. Jedenfalls bleibt das da unendlich lange so stehen und bricht ein nach paar Minuten ab mit "Verbindung beendet durch Remotehost.".
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wie gesagt, das Problem besteht beim "von Hand Hochladen" und auch in meinem neu geschriebenen Programm.

WS_FTP funktioniert reibungslos, hab auch schon versucht, dessen Befehle (die man ja im Output-Fenster sieht) zu adaptieren, doch trotzdem klappt es nicht.

Nasenbaer
2002-11-25, 22:48:18
Der Konsolen-FTP Client unterstützt kein Passive FTP.
Wenn du übers Netzwerk oder mit DSL ins Netz gehst braucht man sowas. Vielleicht liegts daran. :/

Mfg Nasenbaer

Kennung Eins
2002-11-26, 20:53:12
Hmm... kann das dann sein, daß mein Programm wie so eine Art Konsolen-FTP angesehen wird ??
Oder kann nur die "FTP.EXE" von Windows kein PASV?

Als Antwort vom Server krieg ich ja immer, daß der passive mode aktiviert wurde...

ftp> quote PASV
227 Entering Passive Mode (141,44,11,7,18,234)

Nasenbaer
2002-11-26, 22:42:49
Ich dachte du redet von der Windows FTP.exe :)

Mfg Nasenbaer

MeLLe
2002-11-26, 23:04:37
Wie wär's, wenn Du dem Server nach dem STOR-Command die hochzuladenden Daten schickst? Sieht mir so aus, als würde er genau drauf warten, und da Du nix machst, timeouten. Nur so ne Idee ...