PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagt ihr zu der seite?


kalle1811
2002-11-25, 20:37:16
tach auch...

da ich ja erst kürzlich einen thread bezüglich frames abgab und ziemlich viele frames nicht so gut finden, hab ich meine seite umgearbeitet...

http://www.ausserferner.net

ist die seite so in ordnung? oder könnte man etwas besser machen?
da ich mir recht viele klicks wünsche und irgendwann auch mal erhoffe, sollte die seite schon eine gewisse wirkung haben und darum frag ich mal hier die fachmänner und fachfrauen, was sie dazu sagen

:D

sun-man
2002-11-25, 20:46:33
Hallo,
gefällt mir ziemlich gut, und auf der ersten und zweiten Blick hab ich irgendwie nichts auszusetzen....wirklich schön.

MFG

mictasm
2002-11-26, 09:25:57
Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen.

Hier noch ein paar kleine Anmerkungen:

Die Links oben (Rubriken) habe ich nicht sofort gefunden *schäm*. Vielleicht wären diese Links zusätzlich als oberste kleine Tabelle in der linken Spalte besser aufgehoben.
Die Seite ist eher schlicht gehalten.
Die Abstände zwischen Text und Zellenrand würde ich noch vergrössern. Vor allem in der rechten Spalte und am rechten Rand der mittleren Spalte.

Sonst gefällt mir alles gut. Die Grafiken sind gross genug (fast schon zu klein) und sehen klasse aus. Die Schrift ist angenehm gross.
Kein Schnickschnack.

Weiter so!

MIC

Sen
2002-11-26, 09:43:40
Ich schliesse mich den beiden Meinungen an...

Auch ich habe noch einen kleinen Hinweis: Die Links im Text (unter News allgemein und unter Willkommen) muss man ganz schön suchen. Überleg dir, ob du bei solchen Textlinks nicht auf ein einheitliches Design zurückgreifst. Du könntest sie z.B. alle unterstrichen darstellen oder eine kleine Grafik (z.B. einen kleinen Pfeil) davorsetzen.

Noch was: die Seite muss bei 800x600 ja nun mal auch waagerecht gescrollt werden. Wenn du das waagerechte, orange Menü zentriert über die mittlere Spalte setzt, ist es auch bei dieser Auflösung vollständig zu sehen.

Sen

kalle1811
2002-11-26, 14:36:09
danke soweit für die anregungen und vorschläge:)

sobald ich zeit habe werde ich die änderungen vornehmen

vielen dank schon mal soweit


mfg

kalle

auction
2002-12-11, 21:26:40
Jo, nette Seite. Solltest jedoch die Frames links und rechts stark verkleinern, da man selbst bei der Auflösung 1024x860 beim 17 Zoll Monitor nach links srcollen muss. Also ein bissl verkleinern. Gruß Matthias

mictasm
2002-12-11, 22:16:45
1. da sind keine Frames
2. die von dir genannte Auflösung ist sehr seltsam
3. in 1024x768 passt es genau

Gruss,

MIC

auction
2002-12-11, 22:21:01
Die AUflösung meinte ich doch. Ich muss beim IE6 nach rechts scrollen, um alles sehen zu können. Ist leider so. Nun ja, stimmt schon, es sind keine Frames. Klang aber besser. :)

mictasm
2002-12-11, 22:48:38
Also ich habe jetzt nicht meine Auflösung verstellt, habe aber am Hintergrundbild Markierungen für 640x480, 800x600 und 1024x768 Punkte. Wenn ich das Browserfenster da hinein stelle, wird die Seite komplett angezeigt. Vielleicht hast du bei dir etwas verändert?

Wenn du meine Seite ( www.mijabo.de ) aufrufst, musst du dann auch scrollen?

MIC

Unregistered
2002-12-12, 02:20:54
ja, bei 800x600 wird die rechte spalte nicht mehr angezeigt...

kalle1811
2002-12-12, 02:23:24
shit, war nicht eingeloggt...

stimmt, ich habe schon ein paar kleine veränderungen vorgenommen...
weitere folgen noch...

auction
2002-12-12, 14:01:21
Originally posted by mictasm
Also ich habe jetzt nicht meine Auflösung verstellt, habe aber am Hintergrundbild Markierungen für 640x480, 800x600 und 1024x768 Punkte. Wenn ich das Browserfenster da hinein stelle, wird die Seite komplett angezeigt. Vielleicht hast du bei dir etwas verändert?

Wenn du meine Seite ( www.mijabo.de ) aufrufst, musst du dann auch scrollen?

MIC

Nein, ich muss bei deiner Seite nicht scrollen. Sieht aber auch nicht schlecht aus, das Design.