PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash Crash Crash...


Li_Payne
2002-11-26, 08:23:31
...aber nur bei 2 Games:

"Rallisport Challenge" und "N.O.L.F II"

Während des Spielens wird einfach der Monitor dunkel, fast als ob er im Standby Modus ist. Es geht dann außer Reset nix mehr...

Das SYS:

Windows XP SP1, Athlon 2400+, Asus A7N266-C (Bios 1005.2b), 512 MB TakeMS DDR 266 CL2, Audigy, 3Com NIC, Geforce 4 Ti 4600 (Visiontek)

Ich habe wirklich alles probiert:

- 350 W Enermax NT / 480 Antec NT
- untertakten aller Komponenten bis zum Minimum
- erzkonservative Timings im Bios
- alle Bios Versionen sowohl von Board und Graka
- alle Spannungen variiert (CPU, RAM)
- Windows mit jeweils verschiedenen Detonatoren neu installiert
(mit und ohne Refresh-Fixes, mit und ohne Write Combining)
- DirectX 8.1 /8.2 / 9.0b
- Windows mit und ohne ACPI
- IRQ's variiert (auch PIC und APIC Modus)
- Ausbau aller Komponenten die nicht dringend nötig sind
- Raumtemperatur gesenkt + offenens Gehäuse
(CPU: 41 Grad, Gehäuse: 28 Grad)
- Kühlkörper auf Graka geklebt
- unnötige Tasks beendet

und und und...

Leider habe ich nun keinen Plan mehr, was das ganze soll, das Problem tritt offenbar nur unter XP auf, unter ME läuft es mit identischer Hardware perfekt.

Nochmals: ALLE anderen Games laufen völig problemlos (Morrowind, GTA3, MoHAA, Arx Fatalis, Warcraft III, u.a...

Wenn man diverse Foren durchstöbert, haben auch ein paar wenige andere das gleiche Problem - meist mit "Rallisport", "Need for Speed 6" und "Nolf2".

Hat irgendeiner einen Plan, was das nun sein könnte ?

Ich tippe ja auf irgendein seltsames DirectX / XP / Geforce Problem, ich bin jedenfalls für Hinweise und Links dankbar.

Cia, Li...

Unregistered
2002-11-26, 10:09:30
Meine Meinung dazu lautet das es an den Spielen liegt und nicht an der Hard oder Software.
Also Win XP hab ich bei mir wieder runter gehauen und benutze jetzt Win 2000 Pro.
Ich kann auch alles ruckelfrei spielen, aber Need for Speed ruckelt etwas. Und dafür sieht es total scheiße aus.
ColinMcRay 2.0 sieht da tausend ma besser aus. Und ruckelt in keiner Auflösung.
Also ich würde mir da keine gedanken weiter machen, da kannste es halt nicht mehr spielen oder must die details runterschrauben.

M.I.C.
2002-11-26, 14:24:55
Naja, ME drauflassen und glücklich bleiben...
Meine Kiste läuft schon ewig so und wenn man n bischen darauf achtet, was man so installiert, fein Systempflege betreibt dann kann das ne wirklich stabile Sache sein.

FormatC
2002-11-26, 14:56:46
Mal probiert "Write Combining" zu deaktivieren? -> Eigenschaften von Anzeige, Problembehandlung.

Li_Payne
2002-11-26, 16:02:06
@FormatC:

Ja, steht schon mit in der Liste, hat auch nix verändert...

aber trotzdem danke...

FormatC
2002-11-26, 16:29:16
Upsala, vielleicht sollte ich erst lesen vor dem Antworten..

Kurgan
2002-11-26, 16:57:47
mir fällt nur noch fast writes und agp size im mobo bios ein .. wenn das nicht hilft: w98se installen :D

jaja, meinetwegen als 2. system ...

Unregistered
2002-11-27, 22:48:29
Wer hätte das gedacht, Ralisport Challenge läuft nun absolut oberstabil und sogar noch oberschnell unter WindowsXP.

Der Grund:

Detonator 41.09...

Man sollte vielleicht doch nicht immer gleich an seinem System zweifeln... :-)
Aber dafür ist jetzt meine Geforce mit neuen Kühlern zugepflastert, hätte ich ohne die Rallisport Crashes nie gemacht :-)))

Danke nochmal an alle, ab jetzt muß ich aber endlich mal fahren...

Cia, Li...

Razor
2002-11-28, 06:29:26
Originally posted by Unregistered
Wer hätte das gedacht, Ralisport Challenge läuft nun absolut oberstabil und sogar noch oberschnell unter WindowsXP.

Der Grund:

Detonator 41.09...

Man sollte vielleicht doch nicht immer gleich an seinem System zweifeln... :-)
Aber dafür ist jetzt meine Geforce mit neuen Kühlern zugepflastert, hätte ich ohne die Rallisport Crashes nie gemacht :-)))

Danke nochmal an alle, ab jetzt muß ich aber endlich mal fahren...

Cia, Li...
Das lag mir schon auf der Zunge...
In der ganzen Aufzählung oben hast Du leider vergessen zu sagen, welche Treiber Du benutzt hast (aber immerhin gleich 3 DX-Versionen ;-)...

Habe mit den 41.03 keinerlei Prob's mit Rallisport (und auch keine mit NOLF2).

Bis denne

Razor

Li_Payne
2002-11-28, 15:28:09
@Razor:

Ich hatte es nicht explizit hingeschrieben, aber ich habe alle von 29.42-41.03 getestet...