PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die eine Radeon9500 Pro günstig erwerben möchten...


Radeonator
2002-11-26, 10:45:10
...bestellt schnell, wenn ihr sie haben wollt!

Bei SuoComputer (http://www.suocomputer.de/) jibbet das Teil für 199,-€uro. Habe nachgefragt, wer zu diesem Preis jetzt (vor)bestellt , bekommt zu diesem Preis geliefert :D

p.s.: Ich schreibe in Klammern "vor" , da die Karten ja noch nicht an die Hersteller geliefert wurden, man jetzt allerdings schon bestellen kann. Bei Fortknox korrigieren sich die Preise nun wöchentlich nach oben, da, laut FK , die Anfrage größer ist als das Angebot...blos seit wann gehen Preise dann nach oben :bonk:

LovesuckZ
2002-11-26, 11:29:36
Originally posted by Radeonator
...bestellt schnell, wenn ihr sie haben wollt!
Bei SuoComputer (http://www.suocomputer.de/) jibbet das Teil für 199,-€uro. Habe nachgefragt, wer zu diesem Preis jetzt (vor)bestellt , bekommt zu diesem Preis geliefert :D

glaubst du das wirklich?

Radeonator
2002-11-26, 11:40:13
Ne natürlich nicht, weil E-Mails ja gar keine Bedeutung haben, genausowenig wie die Schriftliche Zusage die ich bekommen habe...;)

Hint: Schau mal ins neue Medien Recht ;)

ow
2002-11-26, 11:43:30
Originally posted by Radeonator
Bei Fortknox korrigieren sich die Preise nun wöchentlich nach oben, da, laut FK , die Anfrage größer ist als das Angebot...blos seit wann gehen Preise dann nach oben :bonk:



Seit wann nicht? :bonk:

grosse Nachfrage -> hohe Preise
geringe Nachfrage -> Preise werden gesenkt.

Das 1x1 der Marktwirtschaft.

LovesuckZ
2002-11-26, 11:44:00
Originally posted by Radeonator
Ne natürlich nicht, weil E-Mails ja gar keine Bedeutung haben, genausowenig wie die Schriftliche Zusage die ich bekommen habe...;)


Dann kannst deine schriftliche Zusage mal einscannen. Thx

Aus deren AGB's
1. Allgemeines

b.) suo Computer hat das Recht auf widerruf der Bestellung.

3. Liefertermine, Verzug, Gefahrenübergang

a.) Verbindliche Liefertermine müssen schriftlich vereinbart werden. Sie setzen die Klärung technischer Fragen und Selbstbelieferung voraus. Geraten wir aus Gründen, die wir zu vertreten haben, in Lieferverzug, so ist der Besteller berechtigt, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen vom Vertrag zurückzutreten, nachdem er schriftlich eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung von mindestens 2 Wochen bestimmt hat und diese erfolglos verlaufen ist.

Dazu noch die Bewertungen der Preistrend.de User:Entwicklung

letzte Woche letzter Monat letzten 3Monate

0% 37% 38%

33% 7% 6%

67% 57% 56%

Radeonator
2002-11-26, 11:52:38
Naja, wir werden sehen...
Ich habe eine Schriftliche Zusage und da gibt es kein Wenn und aber.
Wo genau ist eigentlich mal wieder euer Problem ??? Ach so, ja klar , euer "Ich hab Recht spiel" :zzz:

@ow : So einfach ist das nicht, dein vereinfachtes 1x1 funzt nur bei einer Monopol Stellung, die hat ATi allerdings nicht und Sapphire schon gar nicht. Durch die hohe Konkurenz ist der Preiskampf auch stärker, deshalb hättest du dir dein auf mich bezogenen :bonk: auch gerne sparen können...

p.s.: Ich werde hier keine vertraulichen Unterlagen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, nochmal der Hint: Medien recht/neue Medien!!!

LovesuckZ
2002-11-26, 11:55:35
Originally posted by Radeonator
Naja, wir werden sehen...
Ich habe eine Schriftliche Zusage und da gibt es kein Wenn und aber.
Wo genau ist eigentlich mal wieder euer Problem ? Ach so, ja klar , euer "Ich hab Recht spiel"

Dann scann sie einfach mal ein. oder tip sie bitte ab.

ow
2002-11-26, 12:05:37
Originally posted by Radeonator
Naja, wir werden sehen...
Ich habe eine Schriftliche Zusage und da gibt es kein Wenn und aber.
Wo genau ist eigentlich mal wieder euer Problem ??? Ach so, ja klar , euer "Ich hab Recht spiel" :zzz:

@ow : So einfach ist das nicht, dein vereinfachtes 1x1 funzt nur bei einer Monopol Stellung, die hat ATi allerdings nicht und Sapphire schon gar nicht. Durch die hohe Konkurenz ist der Preiskampf auch stärker, deshalb hättest du dir dein auf mich bezogenen :bonk: auch gerne sparen können...

p.s.: Ich werde hier keine vertraulichen Unterlagen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, nochmal der Hint: Medien recht/neue Medien!!!


Doch, das 1x1 der Marktwirtschaft funzt IMMER so. Ansonsten waere es kein Marktwirtschaft, da Monopol != funktionierender Markt.


und btw. die brauchen dir GARNICHTS zu liefern.
Da kannst du soviel von Recht faseln, wie du willst. Wirst ja vielleicht sehen, wie der Trick funzt.

Radeonator
2002-11-26, 12:10:04
***Doppelpost***

Radeonator
2002-11-26, 12:10:06
Du nix können Lesen??? E-Mail Urkunden sind genau wie Postale Urkunden VERTRAULICH . und nochmal die Frage : " Wo genau ist dein Problem??? Du brauchst dir weder die Karte zu bestellen, noch sonst irgendetwas, so What? Oder willst du erzählen das ich Lüge, wenn du das glaubst, welchen Vorteil sollte ich davon haben???

ow
2002-11-26, 12:12:31
Wenn dein Tonfall weiterhin so unverschaemt ist, ist der Thread hier zu!!

Ich verweise auf die Forumsregeln, nach denen das Beleidigen der User untersagt ist.

Ich bin SICHER, das hier jeder lesen kann.

LovesuckZ
2002-11-26, 12:15:03
Originally posted by Radeonator
Du nix können Lesen? E-Mail Urkunden sind genau wie Postale Urkunden VERTRAULICH . Oder willst du erzählen das ich Lüge, wenn du das glaubst, welchen Vorteil sollte ich davon haben?
Dann poste doch einfach, was sie dir geschrieben haben. Dadurch wird deine E-Mail Urkunde ja nicht den Wert verlieren.

Radeonator
2002-11-26, 12:23:54
Ich habe bereits eine Inhaltsangabe angegeben, wenns dich nicht interessiert und/oder du nur provozieren willst, lese einfach einen anderen Thread...

ow
2002-11-26, 12:27:54
Da ist garnichts vertraulich an solchen Mails. Die werden in Massen verschickt, damit kann der Inhalt nicht vertraulich sein.

Aber vermutlich siehst du Spam-Mails auch noch als vertraulich an.

Popeljoe
2002-11-26, 12:44:36
Ez Leute!
Kurze Auszeit und tief durchatmen...
@OW: So schlimm war das nu nicht, daß du gleich den Thread closen mußt. Hab schon wesentlich fiesere Anmachen im Poli Forum mitbekommen!
Wichtiger ist ja nu wohl die Frage, ob solche Mails wirklich bindend sind oder ob hier mal wieder Thread aufgemacht werden muß für Leute, die von Firma XYZ beschissen worden sind.
Mfg Popeljoe

ow
2002-11-26, 12:51:10
?? Ich hab doch gar nichts geclosed.

OT: das Poli-Forum ist einen 'andere' Sache, wie du weisst, treibe ich mich dort auch praktisch nicht rum....aus dem von dir genannten Grund. Dort fehlt mir einfach jegliche Diskussionskultur...

Radeonator
2002-11-26, 13:08:04
Originally posted by ow
Da ist garnichts vertraulich an solchen Mails. Die werden in Massen verschickt, damit kann der Inhalt nicht vertraulich sein.

Aber vermutlich siehst du Spam-Mails auch noch als vertraulich an.

Ach so, ich darf also nicht persönlich werden, du aber schon...

Vielleicht solltest du dich mal in Medien Recht schulen lassen, dann wirst du sehen wie bindent Online Dokumente in der heutigen Zeit sind, da hat sich einiges geändert und Punkt.

El Fantastico
2002-11-26, 13:22:43
Originally posted by ow

Seit wann nicht? :bonk:

grosse Nachfrage -> hohe Preise
geringe Nachfrage -> Preise werden gesenkt.

Das 1x1 der Marktwirtschaft.

Aber nur für kurze Zeit. Die hohe Nachfrage zieht Wettbewerber an, dies führt dazu, dass die Preise sinken ;D

Sinkt die Nachfrage ziehen sich Wettbewerber aus dem Markt zurück oder drosseln die Produktion. Dann können die Preise sogar wieder steigen (sehr schön am Beispiel RAM-Bausteine zu beobachten).

ow
2002-11-26, 13:41:57
Originally posted by El Fantastico


Aber nur für kurze Zeit. Die hohe Nachfrage zieht Wettbewerber an, dies führt dazu, dass die Preise sinken ;D

Sinkt die Nachfrage ziehen sich Wettbewerber aus dem Markt zurück oder drosseln die Produktion. Dann können die Preise sogar wieder steigen (sehr schön am Beispiel RAM-Bausteine zu beobachten).

Ja, ist schon klar. Das ist technisch betrachtet ein geschlossener Regelkreis.:)


Nachfrage hoch ->Preise hoch -> Nachfrage faellt -> Preise werden gesenkt ->Nachfrage steigt wieder, Nachfrage hoch -> und wieder von vorn.

Es ist dabei egal, wodurch die Nachfrage steigt oder sinkt, ob durch Konkurrenz oder einfach nur Lustlosigkeit oder Verarmung der Kunden....:D;)

El Fantastico
2002-11-26, 14:13:17
Originally posted by ow
Nachfrage hoch ->Preise hoch


Eben nicht! :)


Es ist dabei egal, wodurch die Nachfrage steigt oder sinkt, ob durch Konkurrenz...

Naja die Konkurrenz wirkt sich selten direkt auf die Nachfrage aus. Höchstens das Fehlen der selbigen und damit zu hohe Preise.

Aber lassen wir das, darüber disktuieren ja auch Lafontaine und Schröder ;)

Unregistered
2002-11-26, 14:23:41
ich sag dazu nur eins. solange die radeon 9500 pro noch nicht in grossen stückzahlen vorhanden ist wird der preis steigen das ist doch völlig normal!!! hohe nachfrage--> geringes angebot, da steiger der preis. aber das ganze wird sich in 2-3 wochen schnell weider nach unten korrigiert haben. dann sollte ja die verfügbarkeit gewährleistet sein