PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC so verschicken? Scythe Mugen (Intel Push-Pin)


Siegfried
2008-06-08, 14:53:19
joa ich hab ner bekannten nen pc zusammengebaut
die wohnt aber nicht bei mir deshalb muss ich ihn verschicken
das problem dabei ist der schwere kuehler den ich per push-pin montage befestigt habe

meint er der kuehler kann sich loesen wenn den dhl leuten das paket runterfaellt?
waere mir sehr unrecht wenn der loese kuehlkoerper die hardwaere zerstoert
muesste ich dann alles zahlen :usad:

Siegfried
2008-06-08, 15:02:43
bitte ins intel forum verschieben

Spasstiger
2008-06-08, 15:09:33
Mehr Sorgen würde ich mir um die Festplatten machen. Die Push-Pins heben, solange sie nicht ausgeleiert sind (wegen vielfacher Kühlermontage und -demontage).
Die Festplatten kannst du ja nochmal ordentlich einpacken mit viel Polsterung und den Karton dann in die 5,25"-Schächte reinstecken (und mit Klebeband fixieren). Natürlich nur, wenn du deinem Bekannten zutraust, dass er die Festplatten selbstständig wieder einbauen kann.

Bei der Post/DHL müssen Pakete Stürze aus 1 m Höhe unbeschadet überstehen, teilweise werfen sich die Arbeiter dort auch die Pakete gegenseitig zu, wobei das eine oder andere Paket auch mal auf dem Boden landet. Ich kenne jemanden, der dort schon gearbeitet hat und die Zustände live erleben durfte.

Siegfried
2008-06-08, 15:10:56
naja verpackung sollte schon sicher sein
nehme so die gehaeuseverpackung mit dickem schaumstoff

festplatten hab ich zusaetzlich noch entkoppelt

XtraLarge
2008-06-08, 15:16:18
Ich kenne das aus eigener Erfahrung bei der Konkurrenz.

Den Kühler UNBEDINGT abmontieren und irgendwo sicher verstauen. Bei den Festplatten sehe ich dagegen eher weniger ein Problem, da die Schreib-/Leseköpfe ja geparkt sein sollten. Man könnte sie aber wirklich ausbauen und dick in Luftpolsterfolie einwickeln und irgendwie im Gehäuse fixieren.

Selbst wenn du in den schillernsten Farben drauf schreibst, dass es sich um empfindliche Elektronik handelt, interessiert das keine Sau, es sei denn, der Chef steht direkt daneben. Aber das tut er nicht, weil er gerade Kaffee trinkt :wink:

Glaub´s mir. Ich habe mal bei einem großen in der Branche gearbeitet. Ich habe da schon Pferde kotzen gesehen :rolleyes:

XtraLarge
2008-06-08, 15:18:41
naja verpackung sollte schon sicher sein
nehme so die gehaeuseverpackung mit dickem schaumstoff

festplatten hab ich zusaetzlich noch entkoppelt

Hast du die Styroporteile noch?

Die sind im Falle einer Reklmation wegen Beschädigung dringend erforderlich!!!

Das nennt sich dann nämlich Konstruktivverpackung. Diese ist vom Hersteller für solche Transporte vorgesehen worden und du bist auf der sicheren Seite!

Butter
2008-06-08, 15:20:53
Kann ich nur zu stimmen, DPD, Hermes, GLS , UPS & Co. dort arbeiten nicht gerade Feinmotoriker, die unendlich Zeit haben jedes Paket einzeln in den Wagen zu bringen. Da kann "Vorsicht Glas" noch zu groß draufstehen, wenn es beim werfen kaputt geht war es schlecht eingepackt...

Siegfried
2008-06-08, 15:29:51
Hast du die Styroporteile noch?

Die sind im Falle einer Reklmation wegen Beschädigung dringend erforderlich!!!

Das nennt sich dann nämlich Konstruktivverpackung. Diese ist vom Hersteller für solche Transporte vorgesehen worden und du bist auf der sicheren Seite!
das kling schonmal gut
hab die dinger noch (2 dicke schaumstoffteile)
aber glaub nicht dass es versichert is wenn der kuehler abfaellt :wink:




http://geizhals.at/deutschland/a214672.html
hat jemand damit erfahrung?
soll damit angeblich "bombenfest" sitzen

Spasstiger
2008-06-08, 15:46:08
http://geizhals.at/deutschland/a214672.html
hat jemand damit erfahrung?
soll damit angeblich "bombenfest" sitzen
Das hab ich am Donnerstag bei meinem Scythe Mine installiert, weil einer der Pushpins nach mehrfachen Kühlerab- und aufbau an der Spitze abgeknickt ist und ich deshalb schon ein Temperaturproblem hatte.
Die Sockel-478-Halterung macht auf jeden Fall einen stabileren Eindruck, lösen kann man diese wirklich nur, wenn man aufs Metall drückt.

Siegfried
2008-06-08, 16:10:32
Das hab ich am Donnerstag bei meinem Scythe Mine installiert, weil einer der Pushpins nach mehrfachen Kühlerab- und aufbau an der Spitze abgeknickt ist und ich deshalb schon ein Temperaturproblem hatte.
Die Sockel-478-Halterung macht auf jeden Fall einen stabileren Eindruck, lösen kann man diese wirklich nur, wenn man aufs Metall drückt.
danke
werde das dann kaufen und die klammern zusaetzlich mit heisskleber sichern