PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergeld während des Zivildienstes ?


Nightspider
2008-06-08, 15:19:13
Ich fange im Juli mit meinem Zivildienst und wohn noch bei meiner alleinerziehenden Mutter.

Das Jahreseinkommen während des Zivildienstes beträgt ja dann um die 5000 € schätz ich mal.

Ich weiß jetzt nicht wieviel ich bekommen werde...

Zudem bekomm ich, außer im Sommer, in der Eishalle als Nebenjob nochmal ca. 80-150 Euro pro Monat zusammen.

Zählt der Zivildienst schon als richtige Arbeitsstelle oder anders gefragt, komm ich in die Lohnsteuerklasse 2, wegen Eishalle+Zivi ?

Bekommt meine Mutter noch Kindergeld, während ich Zivildienst mache ?

redfalcon
2008-06-08, 15:20:54
Zählt der Zivildienst schon als richtige Arbeitsstelle oder anders gefragt, komm ich in die Lohnsteuerklasse 2, wegen Eishalle+Zivi ?


Gibts während des Zivildienstes überhaupt schon Lohnsteuerklassen und so Zeug? :| Ich glaub da gibts nur Regelungen, dass der Nebenjob sich nicht mit dem Zivildienst überschneiden darf (auf die Uhrzeit bezogen) und du nur x Euro dazuverdienen darfst.


Bekommt meine Mutter noch Kindergeld, während ich Zivildienst mache ?

Nein.