PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zum Multimedia Center umbauen


aVenger
2008-06-08, 16:34:48
Da ich meinen PC schon relativ lange auch zum Fernsehen benutze möchte ich diesen etwas ausbauen. Hierbei sind mir folgende Dinge wichtig

1.HDTV
welche Karte könnt ihr mir da empfehlen und benötige ich dann eigentlichen einen HD fähigen Receiver?

2. PC Ein/Ausschalten
Einfach per IR oder dergleichen mit einer Fernbedienung
Gibt es hier etwas vorgefertigtes bei Amazon oder sonst wo???

3. PC fernsteuern
Hierbei sind nur kleine Dinge nötig wie zum Beispiel Lautstärke und vllt Winamp oder so.
Der sollte ja mit der Fernbedienung gehen welche bei der TV Karte beigelegt sein sollte.

darkside_40
2008-06-13, 14:01:21
1. a) Hängt ganz vom Empfangstandard ab, b) Wenn du dafür nen Receiver bräuchtest, bräuchtest du wohl keine Karte im PC ;)

2. Keine Ahnung, wie wär es mit den Funk Steckdosenleiste und der richtige einstellung im Bios das der Rechner sich einschalten soll sobal er Saft bekommt.

3. Könnte mit Lirc gehen.

Allgemein: Wozu HDTV? In Deutschland gibt es das nur noch bei Anixe und Premiere, und Premiere wird man über kurz oder lang auch mit Abo Karte über Satellit nicht mehr dekodieren werden können (zumindest am PC)