PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer familientauglich


Gast
2008-06-08, 17:18:36
Hi,

ich such ein paar Multiplayertitel die ich mit meinem Bruder (12 Jahre) spielen kann. Q3 und so scheint eher wenig geeignet....

Kann ruhig älter sein, Hauptsache es macht Spaß. :)

lg

Lokadamus
2008-06-08, 17:37:51
mmm...

Diablo oder Baldurs Gate fällt mir spontan ein.
In welche Richtung soll es gehen?

Gast
2008-06-08, 18:00:11
Hi,

ich such ein paar Multiplayertitel die ich mit meinem Bruder (12 Jahre) spielen kann. Q3 und so scheint eher wenig geeignet....

Kann ruhig älter sein, Hauptsache es macht Spaß. :)

lg
Bomberman, Worms oder MicroMachines.

Gast
2008-06-08, 19:45:01
mmm...

Diablo oder Baldurs Gate fällt mir spontan ein.
In welche Richtung soll es gehen?
Ich dachte an Strategie oder Rennspiel, halt was für den 12 Jährigen Jugendlichen von heute. :)

Bomberman, Worms oder MicroMachines.

An die hatte ich schon gedacht. Aber das sind IMO Spiele die einen Großteil des Spaßes daraus beziehen dass die Kontrahenten am selben Rechner oder zumindest im selben Raum in Sicht- / Hörweite sitzen. Passt in meiner Situation leider nicht da die PCs räumlich getrennt sind... :(

Gast
2008-06-08, 19:47:35
Ich dachte an Strategie oder Rennspiel, halt was für den 12 Jährigen Jugendlichen von heute. :)

Starcraft... das hätte mir gleich einfallen können. :)
*CD such*

redfalcon
2008-06-08, 19:59:49
Trackmania Nations Forever

Gast
2008-06-08, 22:27:36
Hi,

ich such ein paar Multiplayertitel die ich mit meinem Bruder (12 Jahre) spielen kann. Q3 und so scheint eher wenig geeignet....

Kann ruhig älter sein, Hauptsache es macht Spaß. :)

lg

Ich würde Doom 3 und Alien vs. Predator 2 spielen.


Warum sollte Q3 nicht geeignet sein?
Die FSK Einstufung kannst du eh knicken.
Ich habe mit 11 Jahren schon den Hundefelsen 4d gespielt und habe davon keine Schäden erlitten.

Gast
2008-06-09, 14:29:35
[...]
Ich habe mit 11 Jahren schon den Hundefelsen 4d gespielt und habe davon keine Schäden erlitten.
Schön für dich, aber darum gehts nicht.
Was glaubst du warum ich schon im ersten Post schrieb, dass Q3 und Konsorten keine Option sind? Damit mir dann einer D3 vorschlägt?

Dein Beitrag also leider OT.

looking glass
2008-06-09, 14:57:03
Soll es für LAN sein, also Du gegen (aka 1on1) oder mit deinem Bruder gegen den PC, oder gegen, oder mit deinem Bruder gegen andere im INet?


Da ich sonst mal Savage vorschlagen würde, hat USK12 und ist eine Mischung aus RTS, FPS und RPG Light - und zudem kostenfrei.


Ansonsten würde mir der erste Teil + Addons von Neverwinter Nights einfallen, da gibt es verdammt viele Module, die ihr prima im COOP zocken könntet + Headset ist das super.

Shink
2008-06-09, 15:26:50
Hmm... ich würde Dungeon Keeper 2 in den Raum werfen. Das Spiel ist eigentlich sehr einfach und macht eine Menge Spass.
Ein Rennspiel ala The Need for Speed ist sicher auch nicht verkehrt.

da.phreak
2008-06-10, 09:41:44
Wacky Wheels? Das kann man sogar im Split-Screen Modus an einem PC spielen. War damals ganz spaßig.

ThEgRaZe
2008-06-10, 18:12:16
Postal 2 FreeMultiplayer (kostenlos downloadbar für Linux, MacOSX und Windows)

EL_Mariachi
2008-06-10, 18:23:14
FAMILIENTAUGLICH, FÜR EINEN 12 JÄHRIGEN GEEIGNET...

Meine Fresse!!! :(


S.W.I.N.E., Flatout, Lego Star Wars, Anno, Siedler...


.

Didi Bouzul
2008-06-10, 23:04:58
Anno 1701 macht wirklich Spass!

Gast
2008-06-12, 13:21:15
C&C 1

Gast
2008-06-13, 03:33:10
Schön für dich, aber darum gehts nicht.
Was glaubst du warum ich schon im ersten Post schrieb, dass Q3 und Konsorten keine Option sind? Damit mir dann einer D3 vorschlägt?

Dein Beitrag also leider OT.

Ich verstehe dein Problem nicht?

Warum sollte Q3 & Co keine Option sein?

Gast
2008-06-13, 03:36:20
FAMILIENTAUGLICH, FÜR EINEN 12 JÄHRIGEN GEEIGNET...

Meine Fresse!!! :(

.

Oh Gottchen, wir machen uns in die Hose.
Diese gefährliche Killerspiele!


Es ist ja schon schlimm, daß das ganze Geseiere um das Thema "Verbietet die Killerspiele" in den Medien und der Politik die Runde macht, aber das jetzt hier auch noch
in der Gamerecke die Leute das den Politikern und Medienmännchen glauben
und sich in die Hose machen bzw. auf Befehl und Gehorsam folgen ist nur noch jämmerlich.

Was lernen wir daraus:
Ich bin Staufenberg, du bist Deutschland!

Gast
2008-06-13, 03:37:31
Nachtrag:

Ich bin Staufenberg, du bist Deutschland und deswegen spiele ich Doom 3, Painkiller und schlag mich tod.

Hungser
2008-06-13, 10:35:46
Lasst ihn doch einfach selbst entscheiden. Wenn er nunmal kein D3, Q3 usw. für seinen 12jährigen Bruder möchte, dann ist das doch ok. Find ich ehrlich gesagt auch garnicht so schlecht die Einstellung.

Und um mal wieder @ Topic was beizutragen:

Die "You Don't Know Jack"-Reihe macht übrigens auch einen Megagaudi, auch wenn es kein Strategielspiel oder sowas ist. Aber könnte trotzdem genau dazu passen, was du suchst.

HeldImZelt
2008-06-13, 23:04:38
Mit ZSNES (http://www.zsnes.com/) kann man Multiplayer im LAN spielen, also alle Super Nintendo Spiele. Street Fighter 2, Rock'n Roll Racing, Super Bomberman und so weiter...

Marquis de Sade
2008-06-17, 15:06:17
Ich werfe mal World of Padman (http://www.worldofpadman.com/) in die Runde. Allerdings glaube ich kaum, dass es in den Retro-Bereich passt.

Gast
2008-06-17, 22:21:47
Ich werfe mal World of Padman (http://www.worldofpadman.com/) in die Runde. Allerdings glaube ich kaum, dass es in den Retro-Bereich passt.
Haha, das sieht ja lustig aus. :) Wird bei Gelegenheit ausprobiert.

Momentan sind wir bei Starcraft & TMNations hängengeblieben, danke für die zahlreichen Vorschläge. :)

lg

Abix
2008-06-17, 22:25:07
Wie wärs mit Warcraft 3 evtl. Wc3 TFT mit diversen spaß Maps ?

EL_Mariachi
2008-06-18, 08:29:57
Oh Gottchen, wir machen uns in die Hose.
Diese gefährliche Killerspiele!


Es ist ja schon schlimm, daß das ganze Geseiere um das Thema "Verbietet die Killerspiele" in den Medien und der Politik die Runde macht, aber das jetzt hier auch noch
in der Gamerecke die Leute das den Politikern und Medienmännchen glauben
und sich in die Hose machen bzw. auf Befehl und Gehorsam folgen ist nur noch jämmerlich.

Was lernen wir daraus:
Ich bin Staufenberg, du bist Deutschland!


Wir lernen daraus, daß es für Themaverfehlungen eine 6 gibt!

Hättest Du gelesen, um was es dem TS ging...
... dann hättest Du Dir deinen Beitrag ansich sparen können!


.

Gast
2008-06-20, 02:20:57
Starcraft... das hätte mir gleich einfallen können. :)
*CD such*

StarCraft hat aber die PEGI Alterskennzeichnung 16+ und ist damit für einen 12 jährigen NICHT geeignet!

Gast
2008-06-20, 02:22:36
Ich werfe mal World of Padman (http://www.worldofpadman.com/) in die Runde. Allerdings glaube ich kaum, dass es in den Retro-Bereich passt.


World of Padman ist ab 18 Jahre, da es gar keine Alterskennzeichnung hat!
Das darf der 12 jährige also nicht spielen.

Gast
2008-08-23, 22:38:27
World of Padman ist ab 18 Jahre, da es gar keine Alterskennzeichnung hat!
Das darf der 12 jährige also nicht spielen.
Das darf er höchstens nicht kaufen, wobei das glaube ich sogar kostenlos im Netz zu beziehen ist.
Spielen kann er es natürlich, wenn die Eltern es erlauben, genauso wie Starcraft.
Der Staat hält sich mal besser zurück, was die Kontrolle/Beschneidung vom privaten Angelegenheiten betrifft.
Das Rauchverbot in Kneipen ist da nur ein aktuelles Beispiel.

esqe
2008-08-24, 01:32:05
Mein Jungs sind vier und sechs Jahre alt, nicht blind vor den Augen. Um ihnen mein Hobby näher zu bringen, teste ich gerade mein verstaubtes N64 aus. Mario Kart = "1, Diddy Kong Racing fehlt der Multi-Championship-Modus. Nächste Station: Mickeys Speedway Challenge. Mario 64 mögen beide, ebenso Zelda: OoT. Da gibts aber Ungereimtheiten....

Da Fre@k
2008-08-24, 10:32:10
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?