PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse gesucht, in das ein Scythe Mugen Kühler passt


Senior Sanchez
2008-06-08, 18:39:46
Hallo,

Mein Vater hat einen Q9450 bekommen und dazu einen Scythe Mugen Kühler. Dieser ist ja bekanntlich mit 16 cm recht hoch und da wäre die Frage in was für ein Gehäuse man so einen Kühler überhaupt setzen kann.

Mein Vater hat an das Gehäuse folgende Ansprüche:
- schraubenlose Montage möglich
- das Gehäuse soll leicht zu öffnen sein
- vorne oben sollen Anschlüsse für Audio und USB sein
- kein Kitsch wie irgendwelche Frontklappen oder dergleichen
- und der Mugen Kühler soll eben gut reinpassen, also nicht das der zwar passt aber die Wärme sich staut
- Farbe wäre am besten silber


Kennt ihr da was gutes? Ich habe bisher nur irgendwelchen Kram gesehen, der den Anforderungen scheinbar nicht so ganz entspricht.

Danke

Dktr_Faust
2008-06-08, 18:52:12
Würde Deinem Vater evtl das Antec P182 (http://geizhals.at/deutschland/a249430.html) gefallen?

Grüsse

TACO
2008-06-08, 18:54:02
Habe es auch und kann es nur weiterempfehlen ;)

Senior Sanchez
2008-06-08, 19:06:01
Ich behalte das mal im Auge, aber was ihn da stört wäre einerseits vorne diese Klappe zum verdecken der Laufwerke und das die Anschlüsse eben mehr an der seite, mittig sind, anstatt oben.

EDIT: Aber der Kühler kühlt da drin ohne Probleme oder?

iLLn3ss
2008-06-08, 19:38:22
http://pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600023110/Lian+Li+PC-A06B.html#top

http://pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600099500/Lian+Li+PC-A70A.html

http://pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600097440/Lian+Li+PC-A77A.html



erfüllen wohl alle deinen/den zweck deines vaters...einziger nachteil: der preis, dafür hat er dann aber auch etwas edeles unterm/aufm schreibtisch stehen

Senior Sanchez
2008-06-10, 12:23:34
Würde in dieses Gehäuse hier der Kühler passen oder eher nicht?

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/swing/vb6000sns.asp

iLLn3ss
2008-06-10, 12:57:30
19cm breit kannste ja nahclesen mehr können die die das gehäuse nicht ahben auch nicht

Senior Sanchez
2008-06-10, 14:13:59
19cm breit kannste ja nahclesen mehr können die die das gehäuse nicht ahben auch nicht

Ja, schon klar, aber es könnte ja sein, das jemand hier ist, der dieses Gehäuse hat.

the_ENIAC
2008-06-10, 16:29:06
hab den Mugen in einem Chieftec MESH LCX-blue (http://geizhals.at/deutschland/a123344.html) verbaut, passt problemlos.

Philipus II
2008-06-10, 17:13:18
Wnn du auf Schraubenlose Montage verzichtest,ist das Sharkoon Rebel 9 Economy sehr interessant.
Kostenpunkt:ca 30€

MrNice
2008-06-10, 17:14:56
Hi,
ich habe das Antec P182 und einen Scythe Mugen verbaut, eigentlich ohne Probleme mit der Höhe, aber der komplette Einbau der Komponenten ist sehr umständlich und es wird in der oberen Gehäuseecke wegen der vorinstallierten Lüfter sehr eng und der Einbau ist eine Katastrophe.
Ich würde dir nicht zum Antec 182 raten, da in der oberen Kammer nicht wirklich viel Platz ist und es einiges an Geduld erfordert einen Scythe Mugan einzubauen.
Ich hatte auch einige Probleme mein Tagan Netzteil einzubauen, da es zu groß war...

Ich denke ich verkaufe das Gehäuse wieder und kaufe mir eins mit mehr Tiefe.

Mfg
MrNice

Bubba2k3
2008-06-10, 18:37:36
Würde in dieses Gehäuse hier der Kühler passen oder eher nicht?

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/swing/vb6000sns.asp


Das könnte evtl. etwas knapp werden. Das Gehäuse ist 19cm breit und der Kühler ist 16cm hoch. Wenn man jetzt noch 1 cm für das Board abrechnet, bleibt nicht mehr viel übrig. Wie gesagt, könnte etwas knapp werden.

Ansonsten sieht das Swing ganz gut aus, jedenfalls besser als das Armor Jr. Das hatte ich mir vor kurzem zuerst bestellt, aber dann doch wieder zurückgeschickt. Das Armor Jr. ist aus Aluminium und sehr leicht (ca. 5kg / Swing ist aus Metall, ca. 8kg) und dadurch kam mir das total "zerbrechlich" und instabil vor.



Edit:
Mein jetziges Gehäuse, das NZXT HS-001S ("Hush") ist auch 19cm breit und mein CPU-Kühler (Noctua NH-U 12P) 15,8cm hoch und da ist es auch sehr knapp.

z3ck3
2008-06-10, 20:40:42
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600022700/Lian+Li+PC-A05B.html#top

Bin mir nicht sicher ob es passt, aber ich denke mal schon.