PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeplug AV und Telefon


Gast
2008-06-08, 21:25:47
Hi,

folgende Situation.

Router in Raum A, PC und Notebook in Raum A, PC und Notebook in Raum B, Telefon in Raum C.

Nun muss ich irgendwie die Dinger miteinander Verbinden. WLan und Kabel legen fällt raus. Da bleibt eben nur Homeplug übrig. Raum A ist klar, da kann ich einfach Kabel legen. Raum B einfach zwei mal Devolo MicroLink dLAN 200 AV von Notebook/PC in Stromnetz und eben in Raum A zwei Devolo MicroLink dLAN 200 AV von Stromnetz in Router. Wie kriege ich nun aber das Telefon in Raum C and den Router? Afaik gibt es nur Homeplug-Adapter für normale Lan Kabel, aber nicht für Telefonkabel.

Irgendwelche Ideen?

eth0
2008-06-10, 07:26:43
Wie wäre es mit DECT?

Mirko

TheRealTentacle
2008-06-14, 18:47:47
Du wirst nicht drum rumkommen irgendwann Netzwerkkabel (und Dosen) zu legen, warum nicht jetzt? Denn Diese kannst du auch für das Telephon missbrauchen.

Netzwerk über Strom ist Schmarrn. Du brauchst dafür möglichst ein geschirmtes verdrilltes Aderpaar, sonst hast du keinen Spaß damit. In welchem Haushalt sind denn so Stromleitungen gelegt? Zudem gibt es ständig Störungen von Haushaltsgeräten auf den Leitungen die einem den Spaß versauen.

Ansonsten ... über WLAN unf Voip wär noch ne Idee. Benötigt aber wieder Strom und strahlt.