PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bis 1000€ ?


Matzi
2008-06-09, 00:08:59
Hi ..... was Laptop anbelangt bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden , was man da zur zeiit für 900 - 1000 € erwarten darf oder drin haben sollte !
sprecht mir mal euere kaufempfehlungen aus bitte .... mfg.

Gast
2008-06-09, 00:28:25
Meine (spezielle) Kaufempfehlung wäre

http://geizhals.at/deutschland/a317429.html

+ 2 x 2GB Ram, wie z.B. http://geizhals.at/deutschland/a287157.html

thomasius
2008-06-09, 07:36:42
zuerst: was ist der einsatzzweck, welche monitorgrösse bevorzugst du usw....

Matzi
2008-06-09, 15:33:53
zuerst: was ist der einsatzzweck, welche monitorgrösse bevorzugst du usw....
zuerst: was ist der einsatzzweck, welche monitorgrösse bevorzugst du usw....
der einsatzzweck is surfen , bildbearbeitung , ab uns an mal ´n spiel für kinder das jetzt nich so viel leistung braucht wie zb. crisys ....und da er für meine freundin ist muss er natürlich am besten n designerstück sein :confused:
also schwarze klavierlack oder glänzende oberfläche , zumindest nicht der einheitsbrei !
Ich denk in der preisklasse sollt n ´17 er drin sein oder doch ´15,4 ?

Gast
2008-06-09, 20:23:04
crysis braucht allerdings für ein laptop ziemlich viel leistung da braucht man auch schon was schnelleres...

und wegem klavierlack, sicher das du sowas willst? also ich finds voll nervig, gerade bei nem notebook da man jeden fingerabdruck sieht!

aber ich finde da die samsungs sehr schick! und als grafikkarte ab hd2600 / 8600gt, da sollteste auch 17zoll kriegen!

Matzi
2008-06-10, 00:39:30
lol meine freundin is ne tusse ..... die kauft sich den zu 50% nach dem aussehen weil sie keinen plan von der materie hat , aber is ja ihr geld ...... werd mir die samsung mal anschauen ...was haltet ihr von den asus .... ich hab im desktop n asus board das 4. oder 5. inzwischen und war immer zufrieden , weiss nur nicht ob die notebooks auch gut sind !

bröckelkacke
2008-06-10, 01:03:47
lol meine freundin is ne tusse ..... die kauft sich den zu 50% nach dem aussehen weil sie keinen plan von der materie hat , aber is ja ihr geld ...... werd mir die samsung mal anschauen ...was haltet ihr von den asus .... ich hab im desktop n asus board das 4. oder 5. inzwischen und war immer zufrieden , weiss nur nicht ob die notebooks auch gut sind !

Ich habe mir vor ca. einem Monat das Asus M50Sa-X1 (C2D 2.5 GHz [45 nm], 4 GB ram, 250 GB HDD, 3650 mobility, CD/DVD) fuer $1300 geholt. HDMI, E-SATA (!) und 3 USB Anschluesse sind vorhanden :). Hammer Geraet. Aber ich muss gestehen, dass ich ein externes LCD, Keyboard und Maus benutze.

EIDT: Das M50Sa-X1 waere selbstverstaendlich overkill fuer deinen Verwendungszweck. Ich wollte nur sagen, dass Asus gute Laptops baut.

Matzi
2008-06-10, 01:11:20
@ bröckel ...... warum das denn ? und naja 4gb ram und 2,5 ghz is auch für nen notebook n haufen holz .... ne nummer kleiner für 1000€ tuts auch , wobei noch nichtmal vista sondern eher xp prof. drauf sein sollte ..... aber das kann man ja konfigurieren wie man will oder ?

Gastomio
2008-06-10, 01:57:43
Ich kann nur eines sagen: Frauen lieben Apple. Kein Wunder: Einfach, klar, sieht gut aus und macht Spass.
Leg 117€ drauf und du kriegst ein Macbook mit T8300 Prozessor und 2GB RAM.

Dafür kriegt sie was schönes, kompaktes, gut verarbeitetes und leistungsfähiges. Obendrein dann auch noch das momentan beste Betriebssystem Leopard.

Hört sich jetzt alles wie Apple Werbung an, ist aber einfach nunmal so. ;)

Gast
2008-06-10, 02:13:47
hm Apple ...... da frag ich mich grad nach dem preis leistungsverhältniss , ausserdem sind die nich weiss ? find ich megahässlich...

bröckelkacke
2008-06-10, 03:17:01
@ bröckel ...... warum das denn ?
Ich habe mit meinem Beitrag nichts gemeint, ausser: Ich habe ein Asus Notebook und ich bin sehr zufrieden. Mit meinem Beitrag wollte ich nur deine Frage bezueglich Asus' Notebookqualitaet beantworten. Keinesfalls wollte ich dir das M50Sa-X1 fuer deine Verwendungszwecke empfehlen (weil es overkill waere). Sorry falls meine Wortwahl nicht so explizit war.

Konami
2008-06-10, 03:37:34
Wenns vom Aussehen her was besonderes sein soll: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2692 (T8300-Version (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2605)) oder eins der anderen Notebooks von One mit diesem lustigen Doppeldisplay ;)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist da auch gut, Qualität weiß ich nicht, aber man hört nichts Schlimmes. ;)

Gastomio
2008-06-10, 05:10:40
hm Apple ...... da frag ich mich grad nach dem preis leistungsverhältniss , ausserdem sind die nich weiss ? find ich megahässlich...

Was soll denn am Preis-/Leistungsverhältniss schlecht sein?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb13&sort=p
Wieviele hochwertige 13.3" Notebooks mit T8300 Prozessor findest du denn in dem Preisbereich? Ich finde da nur Drei. Zwei sind günstiger und eines ist teurer.

Über die Farbe kann man sich natürlich streiten (die schwarze Version ist teurer).

Ich glaube, das MacBook ist das Richtige für die Freundin des Threaderstellers.
Und ich habe in meinem Freundeskreis wirklich viele Möglichkeiten zum vergleichen. Frauen lieben es technisch nunmal einfach und da gibt es nichts besseres als Mac+OSX.
Zu allem Übel treffen die Teile auch noch zu 90% den ästhetischen Geschmack der Kunden. Wirklich traurig, dass Apple so gut ist.

MaiKi
2008-06-10, 10:35:02
zur asus notbeook qualität kann ich auch sagen: TOP!
ich selbst habe eines für ~800€ damals gekauft (5monate her x53kseries) und es läuft und läuft und läuft, hat aber kein optischen schnick schnack!
es ist mir aber noch nie abgestürzt, sehr robust wie ich finde, aber der akku hält "nur" etwa für ne ganze dvd ausreichend oder für etwas über ne stunde aufwendiges zocken...

Frucht-Tiger
2008-06-10, 10:59:13
Wie wärs denn mit diesem hier: Samsung M60 (http://geizhals.at/deutschland/a308142.html)

Kein schlechtes Gerät, 17" Schirm - dafür aber sehr leicht, sieht auch Ok aus, einfach ein guter Allrounder.

Nach der Prozessor Leistung zu schauen ist übrigens ziemlich sinnlos, die wird sie eh nie ausreizen. Jeder Dual-Core schaukelt das Anwendungsfeld spielend, also achte lieber auf andere Sachen(Display/Verarbeitung/etc.).

Matzi
2008-06-10, 15:24:36
@ gastomino ..... das probl. dabei ist das betriebsys. mac halt .... ich seh mich jetzt schon ständig davor sitzen und neu installieren , da sie halt absoluter neuling ist werd ich ihr auch viel bzw. alles erklären müssen und mac is mir halt total fremd ! und naja für xp bekommt man halt doch fast alles im netz wobei das bei mac natürlich nicht so gut aussieht !
verstehst du meine bedenken in der hinsicht ?
@ bröckel ..... jo schon ok hab dich schon richtig verstanden ;-)

Eco
2008-06-10, 15:36:01
Auch hier wieder meine Empfehlung: Dell (http://www.dell.de). Schau Dir mal das Inspiron 1720 für 780€ an, das sollte eigentlich all Deine Anforderungen erfüllen. Und Du kannst es auch in "tussen"-kompatiblem Pink bestellen. ;)

Gast
2008-06-10, 20:42:21
@ gastomino ..... das probl. dabei ist das betriebsys. mac halt .... ich seh mich jetzt schon ständig davor sitzen und neu installieren , da sie halt absoluter neuling ist werd ich ihr auch viel bzw. alles erklären müssen und mac is mir halt total fremd ! und naja für xp bekommt man halt doch fast alles im netz wobei das bei mac natürlich nicht so gut aussieht !


1.
Beim Mac muss nicht ständig neu installieren. Du armes Opfer von Windows. ;)

2.
Einen Mac muss man nicht erklären. Das was man nicht versteht, erklärt sich von selbst. Auch wenn das verdammt wenig ist.

3.
Für OSX bekommst du so ziemlich dasselbe und sogar noch mehr.

4.
Leg die Vorurteile ab und schau dir das Teil an.
Ich wette mit dir, dass du dir nach einem Jahr selber einen holen wirst. ;)
So geht es fast jedem, der sich länger als fünf Minuten/eine Woche damit auseinandergesetzt hat.

Meine Garantie:
Deine Freundin wird sich bei dir 1000mal bedanken. Frauen lieben Mac+OSX!

Matzi
2008-06-11, 01:03:23
hab jetzt mal einen ins auge gefasst ...ist nen Dell , ich hab nen 22 zöller von dell und bin hell auf begeistert ....http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_1720?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
...was haltet ihr davon ?

Drehrumbumm
2008-06-11, 01:54:06
Soll die Kiste denn nur zuhause auf dem Schreibtisch stehen,
oder will sie damit auch öfters mal unterwegs sein?
(Zugfahrten, Uni,..)

Weil wenn ja,
würd ich nochmal überlegen ob es wirklich ein 3kg+ 17" sein soll, grad für Frauen.
Vielleicht wär's da nicht falsch mal mit ihr in nen Mediamarkt zu gehen,
damit sie mal live sehen kann, welche Größe ihr am meisten zusagt.

Wenns vom Aussehen her was besonderes sein soll: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2692 (T8300-Version (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2605)) oder eins der anderen Notebooks von One mit diesem lustigen Doppeldisplay ;)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist da auch gut, Qualität weiß ich nicht

Ich find die One Kisten persönlich ja ultra hässlich, aber darüber kann man streiten
-Fakt ist aber, das die Verarbeitungsqualität bei der Firma wohl mit zum Schlechtesten gehört, was man so bekommen kann
Garantiefälle sollen auch öfters mal etwas länger dauern...
Würde ich wirklich nur in Betracht ziehen, wenn es einzig um maximale Power/Preis geht und der Rest egal is.

man hört nichts Schlimmes. ;)
-dann guck mal in ein richtiges Notebook-Forum, da schon.. ;)

Matzi
2008-06-11, 13:11:16
Soll die Kiste denn nur zuhause auf dem Schreibtisch stehen,
oder will sie damit auch öfters mal unterwegs sein?
(Zugfahrten, Uni,..)

Weil wenn ja,
würd ich nochmal überlegen ob es wirklich ein 3kg+ 17" sein soll, grad für Frauen.
Vielleicht wär's da nicht falsch mal mit ihr in nen Mediamarkt zu gehen,
damit sie mal live sehen kann, welche Größe ihr am meisten zusagt.



Ich find die One Kisten persönlich ja ultra hässlich, aber darüber kann man streiten
-Fakt ist aber, das die Verarbeitungsqualität bei der Firma wohl mit zum Schlechtesten gehört, was man so bekommen kann
Garantiefälle sollen auch öfters mal etwas länger dauern...
Würde ich wirklich nur in Betracht ziehen, wenn es einzig um maximale Power/Preis geht und der Rest egal is.


-dann guck mal in ein richtiges Notebook-Forum, da schon.. ;)
@ dreh.... danke dein post war sehr hilfreich ! Und ja der steht eigentlich immer zu haus auf dem schreibtisch also gewicht is total egal !
was kannst du mir denn empfehlen ?
Ich tendiere wie schon gesagt zu dell oder asus......

Eco
2008-06-11, 13:46:49
ASUS würd ich aufgrund des miserablen Supports nicht nehmen, auch wenn die NBs nicht schlecht sind.
Dell hat den Vorteil des besten Supports im NB-Bereich bei trotzdem einigermaßen günstigen Preisen.

Matzi
2008-06-11, 14:18:14
ASUS würd ich aufgrund des miserablen Supports nicht nehmen, auch wenn die NBs nicht schlecht sind.
Dell hat den Vorteil des besten Supports im NB-Bereich bei trotzdem einigermaßen günstigen Preisen.
kann man denn bei dell ratenzahlung machen ? kann da auf der hp nichts finden

Eco
2008-06-11, 14:30:51
kann man denn bei dell ratenzahlung machen ? kann da auf der hp nichts finden
Keine Ahnung. Ruf doch einfach mal die Bestell-Hotline an und frag nach.

Drehrumbumm
2008-06-11, 14:53:04
Würde auch zu Dell raten denk ich (oder halt Mac, aber das scheint bei dir auf keinen fruchtbaren Boden zu fallen ;) )
-wenn du da bestellst, dann auf jeden Fall telefonisch und versuch noch paar Rabatte oder bessere Komponenten rauszuhandeln, soll sehr gut funktionieren!

Matzi
2008-06-11, 21:16:51
Würde auch zu Dell raten denk ich (oder halt Mac, aber das scheint bei dir auf keinen fruchtbaren Boden zu fallen ;) )
-wenn du da bestellst, dann auf jeden Fall telefonisch und versuch noch paar Rabatte oder bessere Komponenten rauszuhandeln, soll sehr gut funktionieren!
oh mann ja ... mac .... bestimmt geil aber ....wie hat oben jemand gesagt
armer windows gestrafter oder so auf die art .... tja mac is was für läute die viel design machen oder war das nur früher so ?
denk ich bleib bei asus oder dell .... wobei ich schon auch saf ... asus und der support.... was könnt ihr mir alles empfehlen von den beiden .... zwischen 900 und 1000€

peppschmier
2008-06-11, 21:50:48
oh mann ja ... mac .... bestimmt geil aber ....wie hat oben jemand gesagt
armer windows gestrafter oder so auf die art .... tja mac is was für läute die viel design machen oder war das nur früher so ?
denk ich bleib bei asus oder dell .... wobei ich schon auch saf ... asus und der support.... was könnt ihr mir alles empfehlen von den beiden .... zwischen 900 und 1000€

Gerade beim Support gabs letztens ein Bericht in der C´t, Dell hat den Test mit Abstand gewonnen. Wenn Du also auch noch guten Support haben willst, solltest Du Dell nehmen. Ach ja, und ruf an und verhandel den Preis, bei denen geht immer was :wink: