PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich vista 64bit bei 3 gb ram?


Gast
2008-06-09, 03:40:11
ich möchte mir vista kaufen,dachte an die home premium 64bit.allerdings habe ich nur 3gb zur zeit und kann auch nicht weiter aufrüsten.
ich denke erst ende des jahres werde ich neuen speicher(wohl ddr3),board,cpu usw.holen.

was meint ihr ist das zu langsam für vista 64bit?meine cpu ist übrigens ein intel 6600 auf 3,2ghz übertaktet?

ich habe auch gehört das crysis in der 64bit version schneller laufen soll und auch assasins creed soll besser mit 64bit laufen,stimmt das?

oder sind 3gb zu langsam und ich sollte erst mal vista32 bit draufmachen?

software und hardware mäßig ist mein rechner 64bit ready,also von daher gibt es keine probleme,mfg

S3NS3
2008-06-09, 05:58:12
Das geht schon klar mit 3gb! Bei unter 2gb würd ich nur abraten.

Mega-Zord
2008-06-09, 08:47:21
Kommt drauf an, was du damit vor hast. Bei mir hat die 64bit Version nachm Start schon 1,5 von meinen 4GB eingenommen hatte. Ich bin dann auf XP64 umgestiegen, aber das kommt für dich ja sicher nicht in Frage wegen DX10.
Zudem hatte ich unter 64bit Probleme mit meiner übertakteten CPU. Ich musste runtertakten und somit hatte ich von 64bit am Ende gar nix.

SamLombardo
2008-06-09, 08:51:37
Habe Vista 64 mit 3gb Ram (sogar noch DDR1) und es funktioniert problemlos. Auch Crysis kann sich nicht über Speichermangel beklagen:)

Also keine Sorge, hol Dir die 64bit Version. (Schau aber vorher ob es für alle Deine Komponenten 64bit Treiber gibt)

Sam

S3NS3
2008-06-09, 09:29:02
Genau. Hab OC und alles geht genau so und hab 4Gb wovon im Taskmanager nicht viel übrig bleibt. DAS HEIST ABER NICHT DAS DER RAM WEG IST! ;)
Dachte ich auch erst. Windows läd nur Daten vor damit alles sehr viel schneller läuft und gibt den dafür benutzen RAM selbstverständlich umgehend frei wenn irgendein Prog was anfordert. Also im Grunde liegt dein RAM nur nicht ungenutzt da rum sondern wird immer verwendet. Das ist wirklich genial, falls einem die Zahl im Taskmanager aber wichtiger ist wie ein superschnelles System kann man das aber abschalten ;)