PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube - Längere Videos als 10 Minuten


Dadi
2008-06-09, 07:26:08
Hi Leute,

ich habe bemerkt dass es User gibt die schaffen Videos auf youtube zu laden die länger als 30 Minuten gehen.
Bestes Beispiel:

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater Full Story Gameplay vom user AlexFung23

http://de.youtube.com/watch?v=FwINl_wqHDU

Wie sieht es rechtlich mit den EM Spielen aus?
Ich meine, die sind ja öffentlich und darf man Spiele auf youtube uppen? (Komplett... z.B. Part 1 + Part 2. = 90 Minuten) (jeweils 45Min)

Aber hauptsächlich möchte ich wissen was man dafür tun muss um eben längere Videos uppen bzw hosten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

mofhou
2008-06-09, 08:14:52
Hi Leute,

ich habe bemerkt dass es User gibt die schaffen Videos auf youtube zu laden die länger als 30 Minuten gehen.
Bestes Beispiel:

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater Full Story Gameplay vom user AlexFung23

http://de.youtube.com/watch?v=FwINl_wqHDU

Wie sieht es rechtlich mit den EM Spielen aus?
Ich meine, die sind ja öffentlich und darf man Spiele auf youtube uppen? (Komplett... z.B. Part 1 + Part 2. = 90 Minuten) (jeweils 45Min)

Aber hauptsächlich möchte ich wissen was man dafür tun muss um eben längere Videos uppen bzw hosten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Nur weil die Spiele im ÖR kommen, heißt das nicht, dass sie öffentlich sind ;).

orda
2008-06-09, 08:58:23
Nimm doch nicht dieses ewig gehypte Youtube dafür, sondern richtig geile DivX-Streaming-Hoster, wie z.B filebase.to

NiCoSt
2008-06-09, 09:01:50
du musst afaik director werden um videos >10min uppen zu können

teh j0ix :>
2008-06-09, 09:11:35
Außerdem frag ich mich wozu man sowas bei youtube, bei dieser enorm miesen quali, uppen sollte? such dir, wie orda schon sagte nen passenderen hoster

GBWolf
2008-06-09, 11:21:58
wenn man will, dass es von möglichst vielen gesehen wird, kommt man um youtube leider nicht mehr herum

Dadi
2008-06-09, 11:46:56
wenn man will, dass es von möglichst vielen gesehen wird, kommt man um youtube leider nicht mehr herum


Stimmt.
Die Qualität ist einfach grässlich... ich versteh youtube sowieso nicht. So eine starke Marke, die hätten finanziell die Möglichkeit soetwas wie Stage6 aufzubauen.

Super Grobi
2008-06-09, 11:49:33
Stimmt.
Die Qualität ist einfach grässlich... ich versteh youtube sowieso nicht. So eine starke Marke, die hätten finanziell die Möglichkeit soetwas wie Stage6 aufzubauen.

Und wozu? Youtube verursacht wenig Kosten, aber bringt große Gewinne. Nun willst du die Kosten hoch schrauben ;D

SG

GBWolf
2008-06-09, 11:52:17
hey dadi, wieso hast du dein profilbild geändert? hab ich erst garnet erkannt ^^

ESAD
2008-06-09, 11:57:12
Und wozu? Youtube verursacht wenig Kosten, aber bringt große Gewinne. Nun willst du die Kosten hoch schrauben ;D

SG


das sie wenig kosten verursachen bezweifle ich und ein richtiges konzept zum geld verdienen hat google anscheinend auch noch nicht (hams selber vor 2-3 monaten oder so gesagt)

teh j0ix :>
2008-06-09, 12:22:28
Ja ... die strwaming qualität ist mittlerweile sowas von mies ... viele Videos laden nicht mehr am Stück durch und solche Scherze ... seit google da die Finger im Spiel hat :rolleyes:

Dadi
2008-06-09, 15:14:27
hey dadi, wieso hast du dein profilbild geändert? hab ich erst garnet erkannt ^^

-> Warte bis der MGS4 Hype vorüber ist. ;) Das eine Ava wird immer so bleiben. :)

-
Mir fehlt einfaxh Stage6. :(
Filmchen die man selber gedreht hat, total scharf und die Server waren gegen Ende auch sehr schnell. Gott, hatten die überhaupt eine Spendenaktion drauf? Ich hätte dafür sogar gezahlt/gespendet.

mofhou
2008-06-09, 15:57:33
Stimmt.
Die Qualität ist einfach grässlich... ich versteh youtube sowieso nicht. So eine starke Marke, die hätten finanziell die Möglichkeit soetwas wie Stage6 aufzubauen.
Youtube ist schon jetzt für 20% des gesamten HTTP-Traffic (10% des gesamtes Internettraffics) verantwortlich.
Was das ganze auf Stage6 Niveau kosten würde, will ich mir garnicht ausmalen.

Dadi
2008-06-10, 15:24:32
Alles klar.

Sagt noch eine Rechtsfrage,
wie siehts mit Dokus aus? (TV Dokus - youtube?) Darf man die uppen?

Ich bin einmal von Youtube gebannt wordenund musste mir einen neuen Account erstellen weil ich Trailer hochgeladen habe. (Stirb Langsam 4.0 Trailer vor einem Jahr usw.)

mofhou
2008-06-10, 15:47:30
Alles klar.

Sagt noch eine Rechtsfrage,
wie siehts mit Dokus aus? (TV Dokus - youtube?) Darf man die uppen?

Ich bin einmal von Youtube gebannt wordenund musste mir einen neuen Account erstellen weil ich Trailer hochgeladen habe. (Stirb Langsam 4.0 Trailer vor einem Jahr usw.)
Auch TV-Dokus sind normalerweise lizenzpflichtig und wenn sie unter keiner freien Lizenz stehen, ist es illegal. ;)

Dadi
2008-06-19, 10:09:41
Soviel zum Thema.

http://winfuture.de/news,40222.html