PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Feedback-Runde


mictasm
2002-11-26, 12:51:39
Hallo!

Ich habe mal wieder angefangen, meine Seite neu zu gestalten. Ausserdem habe ich entschieden, dass ich kein Portalsystem installieren will. Lieber mache ich weiter alles per Hand.

Jetzt brauche ich mal eine kurze Rückmeldung zu Farben und Grafiken.
Und falls jemand ISDN hat auch zur Ladezeit.

Vielen Dank! Hier der Link: http://www.mijabo.de

MIC

sun-man
2002-11-26, 13:05:44
Hi,
naja, ICH finde das weiß zu weiß ;D , irgendwie passt es nicht zusammen IMHO. Vielleicht ein helles grau oder so ?
Das Banner oben...naja, hast ja schon was geschrieben...rot und blau, ich weiß nicht. Letztendlich zählt der erste Eindruck und der ist trotzdem gut.

MFG

mictasm
2002-12-01, 23:22:56
*nochmalnachobenschieb*

Ich habe jetzt die Seite neu gestaltet. Bin bei den Farben auf eine alte Kombination von mir zurückgegangen. Ist komplett mit Hilfe von PHP gestaltet und hat natürlich keine Frames ;)
Bis auf eine Sache, die ich noch nicht verstehe, ist die Seite XHTML 1.0 konform.
Wie bringe ich dem System bei, dass $page eine Variable ist, mit der ich über den Link etwas aufrufe? Der Validator vom w2c bemängelt nur das.
Aber egal, die Seite sieht in allen aktuellen Browsern gleich aus, und das ist die Hauptsache!

Der Link oben ist geändert (http://www.mijabo.de)

Vielen Dank und spart nicht mit Kritik! Falls die Seite lange lädt, liegt es IMHO an Strato...

Gruss,

MIC

Kurgan
2002-12-02, 16:30:08
soll das so sein das die seite nur mit auflösung >1024/768 ordentlich aussieht ? auf dem rechner meiner freundin mit tft 800*600 muss ich vertikal :kotz: kotzen ..ähh scrollen ;-)

Kurgan
2002-12-02, 16:33:06
...und hatte ich schon erwähnt das ich NICHT krümelmonster heisse und kekse HASSE ?

mictasm
2002-12-02, 20:18:56
Originally posted by Kurgan
soll das so sein das die seite nur mit auflösung >1024/768 ordentlich aussieht ? auf dem rechner meiner freundin mit tft 800*600 muss ich vertikal :kotz: kotzen ..ähh scrollen ;-)

Im Moment soll das so sein. Deine Freundin hatte gesagt, sie würde darauf hoffen, von dir ein neues TFT zu Weihnachten zu bekommen ;)

:D

MIC

Unregistered
2002-12-02, 23:29:47
Originally posted by mictasm


Im Moment soll das so sein. Deine Freundin hatte gesagt, sie würde darauf hoffen, von dir ein neues TFT zu Weihnachten zu bekommen ;)

:D

MIC

lol ..der ist gut ...
und zum glück liest meine freundin nicht 3dc :rofl:

Kurgan
2002-12-02, 23:32:23
der unregi war natürlich ich mit meinem keksproblem mal wieder :|

Rampage
2002-12-10, 10:30:58
Gefällt mir ganz gut, angenehme Farben, leichte Mouse-Overs, klare Struktur und keine Ani-Gifs ;D

allerdings hat mein NS 4.7 noch ein paar Probleme mit den Styles in Navigation und Head (Inhalt rutscht unter das Header-Visual und die Schrift in der Navi ist zu klein)

mictasm
2002-12-10, 10:44:44
Du benutzt nicht wirklich den 4.7er? Schmeiss ihn weg! Der ist glaub ich der Albtraum jedes Webdesigners...

Wenn du etwas schnelles, einfaches und sicheres willst, nimm Phoenix (mozilla-Projekt).
http://www.mozilla.org/projects/phoenix/releases.html

Der zeigt alle Seiten perfekt an (besser noch als NS7).

Für die netten Worte vielen Dank! Hat auch viel Mühe gemacht. Mein CSS ist jetzt bald länger als meine erste Webseite :)

Gruss,

MIC

Rampage
2002-12-10, 11:01:22
Originally posted by mictasm
Du benutzt nicht wirklich den 4.7er? Schmeiss ihn weg! Der ist glaub ich der Albtraum jedes Webdesigners...

Wenn du etwas schnelles, einfaches und sicheres willst, nimm Phoenix (mozilla-Projekt).
http://www.mozilla.org/projects/phoenix/releases.html

Der zeigt alle Seiten perfekt an (besser noch als NS7).

Für die netten Worte vielen Dank! Hat auch viel Mühe gemacht. Mein CSS ist jetzt bald länger als meine erste Webseite :)

Gruss,

MIC

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mit dem NS 4.7 surfe *LOL*, ne danke.

Nur wenn man Seiten für etwas größere Firmen wie Banken oder Versicherungen macht, sollte man diesen Browser checken, da die fast alle diesen Browser benutzen :asshole:´s

Is halt so ein Tick von mir, aber bei privaten Seiten optimiere ich auch nicht mehr für den NS. (Bei 4% Verbreitung) :D

PS: Browsen tue ich mit dem IE6, trotz ein paar Sicherheitslücken der beste Browser wie ich finde

Kurgan
2002-12-10, 11:31:09
rampi hat recht, der ns 4.7x ist wirklich schlimm, unabhängig ob man jetzt der meinung ist "ie ist länger als ns" oder wie auch immer , wird aber in der tat in vielen firmen eingesetzt, vor allem "global player", also die dickeren brocken

solange es nicht wirklich schlecht aussieht sin die ns-user das aber eh gewöhnt :D

PS: opera-user und wenns gar nicht anders geht ie5.5, hab zwar auch ie6, ns6 und 4.78 installiert, aber die sind langsam und sehen auch noch scheisse aus (im vergleich zum opera 6 :D)

mictasm
2002-12-10, 12:16:52
Da bin ich aber froh, dass wir bei XXXXX (grosser finnischer Mobiltelefonhersteller) den Ie benutzen. Seit Tivoli gibt es nichts anderes mehr.

MIC

Rampage
2002-12-10, 13:24:28
Originally posted by Kurgan
solange es nicht wirklich schlecht aussieht sin die ns-user das aber eh gewöhnt :D


Das ist wohl wahr, guck dir mal ComputerBase.de (http://www.computerbase.de) im NS an, da könnt man noch etwas optimieren, sollte man aber aus Prinzip bei einer Nicht-Komerziellen Seite nicht ;D

Originally posted by Kurgan
PS: opera-user und wenns gar nicht anders geht ie5.5, hab zwar auch ie6, ns6 und 4.78 installiert, aber die sind langsam und sehen auch noch scheisse aus (im vergleich zum opera 6 :D)

Also wenn was langsam ist dann Opera 7 und NS im allgemeinen, Opera 6 moag i net, weiß auch nicht wieso =)

edit: dgaR :)

Rampage
2002-12-10, 13:27:00
Originally posted by mictasm
Da bin ich aber froh, dass wir bei XXXXX (grosser finnischer Mobiltelefonhersteller) den Ie benutzen. Seit Tivoli gibt es nichts anderes mehr.

MIC

XXXXX
^^^^
NOKIA ??
;D

Hat Tivoli einen Grund angegeben warum nur noch IE benutzt wird ??

Kurgan
2002-12-10, 13:42:21
Originally posted by Rampage

Also wenn was langsam ist dann Opera 7 und NS im allgemeinen, Opera 6 moag i net, weiß auch nicht wieso =)

edit: dgaR :)

rechtgeb ...o7 ist wirklich nicht optimal ..
aber o6.01 und folgende (me 6.05) ist das beste was mir an browsern seit jahren untergekommen ist ...etwas gewöhnungsbedürftig, ja, aber ich möchte ihn nicht mehr missen ...

mictasm
2002-12-10, 14:10:19
Originally posted by Rampage
Hat Tivoli einen Grund angegeben warum nur noch IE benutzt wird ??

Nein, aber die Installation von Patches und Software scheint wohl nur in Zusammenarbeit mit dem Ie zu funktionieren. Unser Local Helpdesk schreibt immer in roten Buchstaben, dass man auf keinen Fall den Netscape benutzen soll. ;)

Dafür finde ich Tivoli übrigens ziemlich genial. Nicht so schön finde ich, dass ich damit überwacht werden kann...

MIC

p.s.: Richtig geraten! :D

Rampage
2002-12-10, 14:24:50
Originally posted by Kurgan


rechtgeb ...o7 ist wirklich nicht optimal ..
aber o6.01 und folgende (me 6.05) ist das beste was mir an browsern seit jahren untergekommen ist ...etwas gewöhnungsbedürftig, ja, aber ich möchte ihn nicht mehr missen ...

Ich glaube ich werde ihn mal testen, müssen :)

RaumKraehe
2004-03-02, 14:48:29
Original geschrieben von Rampage
XXXXX
^^^^
NOKIA ??
;D

Hat Tivoli einen Grund angegeben warum nur noch IE benutzt wird ??

Damit es einfacher für die Konkurenz wird Firmen-Geheimnisse auszuspähen. :D