PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - altes Windows-"Theme" nutzen ohne dass 3D-Beschleunigung unbrauchbar wird?


Gast
2008-06-09, 09:04:03
Wenn ich auf das klassische Windows-"Theme" (also so Windows 2000 mäßig) zurückschalte, wird die Hardwarebeschleunigung komplett deaktiviert - das äußert sich besonders beim Ansehen von Videos. Kann man das irgendwie verhindern?

Danke

Gast
2008-06-09, 09:04:38
*hust* ich meine natürlich "2D-Beschleunigng"

LordDeath
2008-06-09, 16:08:35
Auf deviantart.com hab ich mal sowas gesehen, aber das Theme war alles andere als fertig. Von daher musst du wohl z.Z. die Aero-Oberfläche aktiviert lassen, damit du die Vorteile der 3D Beschleunigung nutzen kannst.

Allerdings: Ich habe auch gemerkt, dass Videos ohne Aero nicht mehr so gut aussahen. Der Trick: In allen Mediaplayern musste ich statt das alte VMR9 das neue EVR als Video-Output nutzen. Damit ist es unter Vista egal, welche Oberfläche du nutzt.

Gast
2008-06-09, 16:22:41
Super, danke für den "EVR"-Tip. Bei der Videowiedergabe ist es mir nämlich aufgefallen, dass sich dort das Bild irgendwie verpixelt.