PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Tipps zum Kauf


Frozone
2008-06-09, 10:51:17
hallo,
Meine Schwester ist durch Ihre Arbeit viel auf Reisen und wünscht sich nun von mir nen NDS.
Meine Frage dazu: Kommt da jetzt bald ne neue Version? Weil hab da irgendwo mal was von gehört. (und 2Monate warten schadet uns nicht)
Welche Spiele könnt ihr empfehlen. Also dieses Gehirntraining ist denk ich schon mal was gutes. Meine Schwester hat seit den ersten Gameboy(weiss nicht wie viele 1000Jahre das her ist) nichts mehr gespielt. Damals fand sie Tetris und Super-Mario gut.

Danke schon mal für Tipps.

Tomi
2008-06-09, 11:06:48
Ob eine neue Version kommt und wenn ja was daran neu ist, weiß keiner. Das Gerücht stammt von einem US Händler, der von seinem Lieferanten die Info bekommen hat, dass in Kürze mit der Auslieferung des jetzigen DS lite Schluß sei.

Spiele gibt es hunderte, allerdings ist der Schrottanteil unglaublich hoch. Der DS zieht halt leider durch seinen großen Erfolg auch die Goldgräber an, die an einem Wochenende was zusammenproggen und für 30 Euro in den Laden stellen.

Tetris gibt es auch für DS. Ähnliche Spiele sind z.B. "Zoo Keeper" (nur noch schwer zu bekommen) oder "Meteos".

Empfehlenswert finde ich für Frauen dazu noch "Zelda Phantom Hourglass" und "Kirby Power Paintbrush". Als Mario Fan ist dann auch "New Super Mario Bros." eine Empfehlung. Ebenfalls gut "Anno 1701". Finger weg von "Die Siedler". Eine Bugorgie sondersgleichen auf dem DS. Absoluter Crap.

Daneben gibt es einige Puzzle-und Denkspiele. Ich finde dort "Neves" sehr gut.

Generell ist aber auch zu sagen, dass die Preise für die Spiele recht üppig sind. 35-40 Euro muss man für neue Spiele rechnen. Dauerbrenner wie ZELDA sind auch noch nach langer Zeit preisstabil (hoch).

Lyka
2008-06-09, 11:14:50
meine absolute Empfehlung zum Thema Spiele lautet Puzzle Quest. Ich spiele es gerade erneut auf dem PC. Eine Mischung aus ROllenspiel und Puzzle. Preis ca. 30 Euro.

-> http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Puzzle-Quest/dp/B000X1AC3Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1213002761&sr=8-1

-> http://www.youtube.com/watch?v=3xTw2zzLKHc

Tomi
2008-06-09, 11:30:57
Hab ich die Demo auf der 360 gespielt und für den Kauf vorgemerkt.

Aber..."PC"...wo gibt es eine PC Version? Oder ist das nur die Demo?

Ich würde nämlich ehrlich gesagt die DS Version gerade portable garnicht empfehlen, denn durch das kleine Spielfeld sind Vertipper schnell gemacht und die kosten nicht nur 5 Hitpoints, sondern können den Kampf entscheiden. Und da sie im schaukelnden Zug sitzt....;)

Peng00
2008-06-09, 11:33:04
Phoenix Wright sollte man auf dem DS auch gespielt haben. Ist ein tolles Adventure über einen Anwalt. Stilecht mit Beweissicherung und Gerichtsverhandlungen und einer interessanten, teils wunderbar abstrusen Story.
Phoenix Wright - Ace Attorney und
Phoenix Wright - Ace Attorney II - Justice For All habe ich schon gespielt.
Der Dritte Teil mit Phoenix iss noch nicht raus, dafür aber Ace Attorney 4. Neuer Haupttyp, aber selbes Spielprinzip.

Lyka
2008-06-09, 11:35:45
Hab ich die Demo auf der 360 gespielt und für den Kauf vorgemerkt.

Aber..."PC"...wo gibt es eine PC Version? Oder ist das nur die Demo?

Ich würde nämlich ehrlich gesagt die DS Version gerade portable garnicht empfehlen, denn durch das kleine Spielfeld sind Vertipper schnell gemacht und die kosten nicht nur 5 Hitpoints, sondern können den Kampf entscheiden. Und da sie im schaukelnden Zug sitzt....;)

PC-Version: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=12500&l=german&cc=DE

Tomi
2008-06-09, 12:30:15
Achso...STEAM. Eine "Offline" Version gibt es dann wohl nicht? Weil da habe ich nichts gefunden. Dann werd ich die XBL Version kaufen.

Lyka
2008-06-09, 12:46:44
auch wenns OT ist: Man kann auch hier z.B. die komplett-Version kaufen. Ohne Onlinezwang (leider keine Retailversion) http://www.gamesload.de/puzzle_quest_challenge_of_the_warlords/

R.I.P.
2008-06-09, 19:16:53
Nur so: Brain Training und More Brain Training sind sicher nicht verkehrt und ausserdem die gesamte Advance Wars Reihe ist absolute Pflicht meiner Meinung nach

Quaker
2008-06-09, 19:44:09
Daneben gibt es einige Puzzle-und Denkspiele. Ich finde dort "Neves" sehr gut.
Ah, genau das suchte ich - wusste aber den Namen nicht mehr...
Ist aber wohl nur in wenigen Shops erhältlich - wie siehts mit dem Umfang aus, resp. wie lange spielt man an dem Teil und bleibt die Motivation erhalten oder wird es eher schnell langweilig?

Salat
2008-06-10, 01:52:59
Noch ein Puzzlespiel: Picross DS (http://www.touchgenerations.com/deDE/games_DS_TGP/picross/overview_picross.php)

Falls du eine Wii hast, kannst du die Demo auf dem DS anspielen.

Tomi
2008-06-10, 06:17:31
Ah, genau das suchte ich - wusste aber den Namen nicht mehr...
Ist aber wohl nur in wenigen Shops erhältlich - wie siehts mit dem Umfang aus, resp. wie lange spielt man an dem Teil und bleibt die Motivation erhalten oder wird es eher schnell langweilig?
Also das Teil ist eigentlich sehr gut erhältlich, u.a. bei Amazon.

Man spielt sehr lange dran, die Motivation geht nicht flöten, im Gegenteil. Das Problem.....zu oft sitzt man an den Figuren und denkt, die Progger wollen einen verarschen, weil das KANN garnicht passen ;D.

Insgesamt sind es um die 500 Figuren. Es gibt 3 Modi....den harmlosen, wo man probieren kann, bis es passt. Dann einen, wo man unter Zeitdruck jede Figur füllen muss und für die Hardcore Zocker noch den Modus, wo jedes Teil sofort passen mussen, man also nur 7 Spielzüge pro Figur hat.

Frozone
2008-06-10, 08:38:55
Noch eine Frage bezüglich der Sprache.
Meine Schwester lebt in England und braucht es also in English.
Sind die Dinger mehrsprachig? Weil ich will es in D (Amazon) oder hier in Spanien kaufen.

Danke für eure Hilfe

Quaker
2008-06-10, 11:44:26
Also das Teil ist eigentlich sehr gut erhältlich, u.a. bei Amazon.

Man spielt sehr lange dran, die Motivation geht nicht flöten, im Gegenteil. Das Problem.....zu oft sitzt man an den Figuren und denkt, die Progger wollen einen verarschen, weil das KANN garnicht passen ;D.

Insgesamt sind es um die 500 Figuren. Es gibt 3 Modi....den harmlosen, wo man probieren kann, bis es passt. Dann einen, wo man unter Zeitdruck jede Figur füllen muss und für die Hardcore Zocker noch den Modus, wo jedes Teil sofort passen mussen, man also nur 7 Spielzüge pro Figur hat.
Hört sich gut an - gibt sogar noch ein ähnliches Games : Tangram Mania

Meistens sind die Spiele auch auf Englisch, hinten auf der Packung sind jeweils alles Sprachen aufgeführt.
Noch ein weitere Puzzle Titel : http://www.mag64.de/index.php?page=nds/plds/plds&server=1&ext=1