PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy: Fragen zu Tarifen


Netzzwerg
2008-06-09, 12:48:51
Hallo zusammen !

Vorweg: Ich bin überzeugter Handy-Hasser :D und habe dementsprechend NULL Plan von den Geräten, Tarifen usw, also bitte nicht haun.

Ich hab von nem Freund vor einiger Zeit ein Nokia-Handy mit so ner Karte zum Aufladen drin (T-Mobile, 0175 Vorwahl falls das für euch wichtig is) übernommen. Benutzen tu ich das Teil ziemlich selten, in letzter Zeit jedoch öfters und mir tränen immer wieder die Augen, wenn pro SMS 25c oder so weggehn...von Gesprächen möcht ich garned erst reden. Ich lad das Teil mit 15€ auf, nutze es recht selten (wenn ich wen anruf dann max. 30-60 Sekunden lang) und die Kohle fliegt nur so weg.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nun auf der Suche nach einer besseren bzw. der derzeit für mich günstigsten Alternative.

Meine ungefähre Nutzung im Monat:

- 20 bis max. 40 SMS
- ungefähr 10-15 Gesprächsminuten, manchmal auch ~20

Was ich will:

- Kein Mindestumsatz
- Keine monatliche Grundgebühr
- natürlich möglichst günstig ;)

Gibt's überhaupt solche Verträge oder bleibt da nur wieder so ne depperte Aufladkarte (heißt glaub ich prepaid ?) ?

Danke schonmal !

TheNeo1980
2008-06-09, 13:39:20
simyo prepaid

9cent pro sms
9cent in JEDES Netz

macht bei 40sms 3,60€
macht bei 20min 1,80€

5,40€ :) im Monat
-----------------------------------

Morpog
2008-06-09, 13:55:41
Oder Simply (D1 Netz), falls E-Plus Netz (Simyo) nicht gewünscht ist.

www.simplytel.de

Schiller
2008-06-09, 14:41:40
Oder Congstar: hier (http://www.yingiz.com/) gerade im "Angebot".

Habe ich auch bestellt als Zweitkarte.

Netzzwerg
2008-06-09, 15:20:59
Oder Simply (D1 Netz), falls E-Plus Netz (Simyo) nicht gewünscht ist.

www.simplytel.de

Aus welchen Gründen sollte das E-Plus Netz nicht gewünscht sein bzw. wo liegt der Unterschied zum D1 Netz ?

thomas62
2008-06-09, 16:12:11
Hallo zusammen !

Vorweg: Ich bin überzeugter Handy-Hasser :D und habe dementsprechend NULL Plan von den Geräten, Tarifen usw, also bitte nicht haun.

Ich hab von nem Freund vor einiger Zeit ein Nokia-Handy mit so ner Karte zum Aufladen drin (T-Mobile, 0175 Vorwahl falls das für euch wichtig is) übernommen. Benutzen tu ich das Teil ziemlich selten, in letzter Zeit jedoch öfters und mir tränen immer wieder die Augen, wenn pro SMS 25c oder so weggehn...von Gesprächen möcht ich garned erst reden. Ich lad das Teil mit 15€ auf, nutze es recht selten (wenn ich wen anruf dann max. 30-60 Sekunden lang) und die Kohle fliegt nur so weg.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nun auf der Suche nach einer besseren bzw. der derzeit für mich günstigsten Alternative.

Meine ungefähre Nutzung im Monat:

- 20 bis max. 40 SMS
- ungefähr 10-15 Gesprächsminuten, manchmal auch ~20

Was ich will:

- Kein Mindestumsatz
- Keine monatliche Grundgebühr
- natürlich möglichst günstig ;)

Gibt's überhaupt solche Verträge oder bleibt da nur wieder so ne depperte Aufladkarte (heißt glaub ich prepaid ?) ?

Danke schonmal !


Hallo,

mache es doch erstmal so und checke durch welche Vorwahlnummern vom Handy du am meisten nutzt ( 0177, 0157, 0159 u.s.w ) und dann holst du dir die dementsprechende PREPAID auflade Karte.

mfg

Schiller
2008-06-09, 16:52:05
Hallo,

mache es doch erstmal so und checke durch welche Vorwahlnummern vom Handy du am meisten nutzt ( 0177, 0157, 0159 u.s.w ) und dann holst du dir die dementsprechende PREPAID auflade Karte.

mfg
Bei den Discountern ist es ziemlich egal wie oft und wohin du telenierst. Kostet alles gleich viel: ca. 0,09€. Egal ob Festnetz, D1, D2, o2 oder E+.

Midas
2008-06-09, 17:01:13
Aus welchen Gründen sollte das E-Plus Netz nicht gewünscht sein bzw. wo liegt der Unterschied zum D1 Netz ?

du hast bei E-Plus einfach fast nirgends Empfang, ob in einem haus oder gar im Keller. Freund von mir hat Vertrag vn E-plus... nie wieder. und bei D1 kannst du wahrscheinlich aufm Mond noch telefoniern, das geht immer.

Netzzwerg
2008-06-09, 17:25:43
Danke für die Auskunft !

Ich werde es denk ich mal mit Simply versuchen, das klingt soweit ganz gut :)

Schiller
2008-06-09, 18:21:37
Danke für die Auskunft !

Ich werde es denk ich mal mit Simply versuchen, das klingt soweit ganz gut :)
Ich verstehe nicht, warum du für Simply 9,95€ zahlen willst, damit einen Tarif mit einem SMS-Preis von 15cent eingehst, wenn du die Karte von Congstar umsonst haben kannst und für SMS 9cent bezahst. :confused:

Netzzwerg
2008-06-09, 18:32:05
Ich verstehe nicht, warum du für Simply 9,95€ zahlen willst, damit einen Tarif mit einem SMS-Preis von 15cent eingehst, wenn du die Karte von Congstar umsonst haben kannst und für SMS 9cent bezahst. :confused:

Ups, das hab ich jetzt ganz übersehn. Geht das auch über D1 ? Auf der Seite steht nur was von "bester D-Netz-Qualität", womit aber wahrscheinlich D1 gemeint ist :)
Gut, dann wird das mein neuer Tarif, merci !

1337
2008-06-09, 18:57:04
Ups, das hab ich jetzt ganz übersehn. Geht das auch über D1 ? Auf der Seite steht nur was von "bester D-Netz-Qualität", womit aber wahrscheinlich D1 gemeint ist :)
Gut, dann wird das mein neuer Tarif, merci !

Das ist der Discountertarif von T-Mobile :)