PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Root Server? 2 zur Auswahl


Bensen
2008-06-09, 14:05:24
Hallo Gemeinde,

ich stehe mal wieder vor der Wahl eines neuen Root-Servers.

Es sollen darauf ausschließlich CS:Source Server gehostet werden.

Zur Wahl würden ein Intel Q9450 oder ein Intel Xeon X3350 stehen - beide laufen mit 4x2,67 Ghz.

Hat der Xeon als reine Server CPU da Vorteile? Oder generell was sind Vor- und Nachteile bezüglich der Prozessoeren und Serverhosting?

Danke für Eure Hilfe :)

Bensen
2008-06-11, 20:48:40
Hi,

hat da noch keiner mit Erfahrung? Hier sind doch so viele Leute angemeldet :smile:

Müsste nämlich gleich bestellen...

=)

Philipus II
2008-06-11, 21:50:36
Der Prozessor ist nahezu identisch.Die haben beide die gleiche Leistung.
Allerdings hast du die restlichen Systemdaten nicht angegeben,denn der verwendete Ram ist meist der wirkliche Unterschied.

Bensen
2008-06-11, 21:59:42
Sollten 4 GB Kingston @ 800 Mhz sein. Merkt man einen Unterschied zu 1066 Mhz ?

Berni
2008-06-11, 23:44:46
Also wenn beide gleich viel kosten (oder nur geringfügig unterschiedlich) würde ich den mit dem schnelleren RAM nehmen. Die Prozessoren sind jedenfalls performancemäßig absolut identisch, der RAM macht auch nicht so viel aus (und Server wird man auch kaum übertakten). Das Mainboard macht vielleicht noch bisschen Unterschied genauso wie die Geschwindigkeit der Festplatte aber das dürfte sich alles insgesamt vielleicht auf 5% Performanceunterschied summieren. Man kann schwer sagen welcher der beiden nun wirklich genau schneller ist - da müsste man schon beide benchen und genaue Details wissen!
Bei nem signifikanten Preisunterschied (um wieviel gehts denn) würde ich auf jeden Fall den günstigeren nehmen...

Bensen
2008-06-12, 00:05:37
Musste mich zwischenzeitlich schon entscheiden.

Haben beide sonst die gleiche Konfiguration und kosten im Endpreis auch das gleiche.

Habe mich für den Xeon entschieden :)

Danke Dir!