PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Problem mit PC-TV Verbindung


KingMayor
2008-06-09, 14:26:13
joa tag erstmal..

habe mein TV nun an den PC angeschlossen.. hatte es früher auch und es klappte immer alles wunderbar..

jetzt habe ich einen neuen pc mit einer geforce 8800 gts 512 mb.. und nu klappt nix mehr ^^ der rechner bzw. die nvidia systemsteuerung erkennt den fernseher eigentlich soweit.. außer das er als hdtv angegeben wird ^^ naja fast. nur sehe ich nichts auf dem fernsehr (blau) habe alles über ein svhs kabel verbunden der direkt in den tv rein geht.. natürlich is an der graka mit einem adatper gearbeitet worden. Ich hoffe es hat jemand eine Lösung.. will endlich wieder Filme auf dem großen Schirm gucken :D

bei weiteren Fragen bitte einfach Fragen :P

greetz

PS: System ist Windows Vista 64, Fernseher ist von Philips

edit:/ das komische ist noch, dass der Fernseher reagiert, also wenn ich zum beispiel auf eigenschaften gehe oder beim booten, wird der TV kurz schwarz (als ob er nun das Bild ändern will ) aber dann schaltet er wieder zurück auf normales TV-Bild.
Verstehe es nicht..

KingMayor
2008-06-11, 22:59:51
konnte das Problem immer noch nicht beheben.. Fernseher reagiert.. schaltet aber immer wieder auf normal Bild zurück..!

keiner eine Idee?

greetz

Mega-Zord
2008-06-12, 00:16:27
An der 8800 ist doch schon ein Mini-DIN Anschluss, was für einen Adapter verwendest du denn? Ohne genauere Infos kann dir hier sicher keiner helfen. SVHS Kabel gibt es übrigens nicht, du meinst aber sicher S-Video ;)

thomas62
2008-06-12, 07:21:11
joa tag erstmal..

habe mein TV nun an den PC angeschlossen.. hatte es früher auch und es klappte immer alles wunderbar..

jetzt habe ich einen neuen pc mit einer geforce 8800 gts 512 mb.. und nu klappt nix mehr ^^ der rechner bzw. die nvidia systemsteuerung erkennt den fernseher eigentlich soweit.. außer das er als hdtv angegeben wird ^^ naja fast. nur sehe ich nichts auf dem fernsehr (blau) habe alles über ein svhs kabel verbunden der direkt in den tv rein geht.. natürlich is an der graka mit einem adatper gearbeitet worden. Ich hoffe es hat jemand eine Lösung.. will endlich wieder Filme auf dem großen Schirm gucken :D

bei weiteren Fragen bitte einfach Fragen :P

greetz

PS: System ist Windows Vista 64, Fernseher ist von Philips

edit:/ das komische ist noch, dass der Fernseher reagiert, also wenn ich zum beispiel auf eigenschaften gehe oder beim booten, wird der TV kurz schwarz (als ob er nun das Bild ändern will ) aber dann schaltet er wieder zurück auf normales TV-Bild.
Verstehe es nicht..

Hallo,
lese mal bitte.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425085

evtl. hilft es
mfg

nn23
2008-06-12, 10:15:11
Will keinen extra Thread aufmachen, sry. wenn ich den hier mißbrauche.

Ich habe eine MSI RX1950PRO-VT2D512E
(http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033652/preis_MSI+RX1950PRO-VT2D512E+V076-030) und bald einen Panasonic TH-42 PX 80 E (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B144745/cid/15002/Panasonic_TH_42_PX_80_E/)

Kann ich mittels DVI-HDMI Adapter die Grakla an den TV anschließen, und 720p Filme gucken?
Trailer werden denke ich gehen?
Aber was ist wenn ich mir ein HD-DVD oder Blue Ray LW holen würde?
DVI kann doch kein HDCP.

Das würde nicht gehen, wenn auf der Disc das Flag gesetzt ist, dass nur verschlüsselt übertragen werden darf.
Bei Discs wo kein Kopierschutz aktiviert ist müsste das doch gehen oder?
Wenn es so ist wie ich denke, wieviele Discs gibt es ohne HDCP, bzw. gibt es überhaupt welche?

Danke schonmal!

€:Und noch ne Frage: Wenn ich mir nun ne HDMI Graka hole, würde da PCIe 1x reichen? oder muss das der PCIe 16x sein um 720p zu übertragen?

KingMayor
2008-06-12, 23:05:06
An der 8800 ist doch schon ein Mini-DIN Anschluss, was für einen Adapter verwendest du denn? Ohne genauere Infos kann dir hier sicher keiner helfen. SVHS Kabel gibt es übrigens nicht, du meinst aber sicher S-Video ;)

Der Adapter war bei der graka enthalten. Habe auch noch einen anderen von der damaligen graka.. der verändert allerdings nix.. Selbe Reaktion wie mit dem mitgeliefertem Adapter.. ja klar meinte ich S-Video ^^ sry.
Der adapter macht halt aus dem mini-DIN anschluss ein s-video anschluss, was ich dann zum fernseher führe.. also direkt in ein S-Video eingang am Fernseher..

Wüsste nicht was noch für Informationen wichtig sein sollten..

PS: Neusten graka treiber sind installiert..

@thomas62, Habe kein S/W bild.. mein Fernseher reagiert nur kurz, als ob er umschalten will (kurz schwarzes Bild) und dann wieder normal zurückschalten auf TV.

komische sache.. zumal vorher alles ging..


greetz