PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI im Notebook und CPU Frage


Powerreptile
2008-06-09, 16:39:26
Hallo

Ich kann jetzt günstig an eine zweite 7800 GTX rankommen.Das mein Notebook SLI fähig ist hab ich überlegt zuzuschlagen.Meine Frage ist wieviel mehrleistung würde das bringen hätte dann 2 7800 GTX drin mit je 256 MB Ram.
Aus der gleichen Quelle könnte ich eine Notebook CPU bekommen das ist ein Dual Core,ich weiß aber nicht ob mein Notebook den verarbeiten kann.Ich hab ein Clevo M570A

MFG

HisN
2008-06-09, 16:50:26
Frage ist zu generell gestellt.
Die Mehrleistung ist abhängig von
a) Auflösung
b) Qualitätseinstellung
c) Treiberunterstützung der Anwendung
d) Wie gut die Anwendung mit SLI skaliert
e) Wie viel CPU-Leistung braucht die Anwendung

Pauschale Antwort nicht möglich

BTW Du kannst in Dein Notebook Desktop-Grakas stecken?

tombman
2008-06-09, 16:51:56
Hallo

Ich kann jetzt günstig an eine zweite 7800 GTX rankommen.Das mein Notebook SLI fähig ist hab ich überlegt zuzuschlagen.Meine Frage ist wieviel mehrleistung würde das bringen hätte dann 2 7800 GTX drin mit je 256 MB Ram.
Aus der gleichen Quelle könnte ich eine Notebook CPU bekommen das ist ein Dual Core,ich weiß aber nicht ob mein Notebook den verarbeiten kann.Ich hab ein Clevo M570A

MFG
Du bist sicher, die zweite 7800GTX @ MXM Modul paßt 100% in den notebook?

Powerreptile
2008-06-09, 19:15:55
Ich hab rausgefunden das die CPU zwar auf en Sockel passt aber der Chipsatz damit nicht klar kommt.
Bei der Grafikkarte bin ich mir sicher das die passt es liegen 2 Steckplätze nebeneinander und beide werden auch vom Kühler abgedeckt.Mir kommt es auf die Mehrleistung an,ob es sich lohnt die 120 € auszugeben.Hab einen Pentium M drin mit 2000 MHZ.

MFG

tombman
2008-06-09, 21:45:47
Nur weil sie mechanisch paßt, muß es noch lang nicht mit BIos etc klappen...

MXM war zwar ursprünglich dazu gedacht Grafik auf notebooks austauschbar zu machen, nur hält sich keiner dran und jeder kocht sein eigenes Süppchen.