PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kratzer auf der linse


myanmar
2008-06-09, 17:36:50
ich hab ne canon powershot 720 IS

hatte sie mir extra für meine 4 monatige asienreise dieses jahr gekauft...

ich hatte leider einen kleinen "unfall"
bin mit ihr im Taman Negara regenwald in malaysia etwas abgestürtzt..
war etwas zu nass und glitschig dort
hab mir so 2 kratzer auf der linse zugezogen...
hab also jetzt 2 helle lichtpunkte auf den photos(recht grosse)
ist keine sonne im spiel,gehts und man sieht nichts.....naja fast

kannn man das reparieren lassen und wieviel würde das etwa kosten

del_4901
2008-06-09, 17:51:23
Ich würde mal behaupten, das es sich hierbei um einen ökonomischen Totalschaden handelt.

Gast
2008-06-09, 17:56:01
kannn man das reparieren lassen und wieviel würde das etwa kosten

wahrscheinlich mehr als eine neue kamera.

du kannst inzwischen versuchen das problem so gut es geht zu minimieren undem du mit maximal offener blende fotografierst und nach möglichkeit streulicht von den seiten verhinderst.

alkorithmus
2008-06-09, 19:02:52
Und dazu eine Batchdatei für die Bearbeitung erstellen, die die restlichen Bildfehler minimiert.

Gast
2008-06-09, 21:34:47
ich hab bei soner canon mal die linse ausgebaut, kann man gut selbst machen wenn man nciht grobmotorisch ist. nur die linse musste nachkaufen

Gast
2008-06-10, 12:08:22
Tja nur wo und zu welchem Preis?