PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schwierigste Adventure


Gast
2008-06-09, 20:19:04
Kennt einer ein schwierigeres Adventure als Monkey Island 2?

sChRaNzA
2008-06-09, 20:21:48
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Day of the Tentacle
Monkey Island 1 ;D
und und und... Da gibts einige. :)

Lyka
2008-06-09, 20:26:29
ich frag mich, wie die heißen.... diese Flash-Ausbruchs-Adventures. Die sind der Hammer.

Gast
2008-06-09, 20:26:54
Indy und MI1 sind garantiert nicht schwieriger

Lokadamus
2008-06-09, 21:04:59
mmm...

Monkey Island 1 ist eigentlich sehr leicht.

Zak Mckraken 1 dürfte ziemlich schwer sein, ausser man kennt es von früher.
Loom war sehr einfach, Sam&Max und das mit dem Toten hab ich nie gespielt (komm nicht auf den Namen).

huha
2008-06-09, 21:07:40
MI2 ist eigentlich nur deshalb schwer, weil die deutsche Übersetzung so grauenhaft ist und man daher die entscheidenden Hinweise nicht so recht kriegt.

-huha

Mr.Fency Pants
2008-06-09, 21:07:46
Du meinst Grim Fandango und das war eigentlich recht easy.

Lyka
2008-06-09, 21:08:25
Grim Fandango

dann gabs mal dieses Tier-Adventure... http://en.wikipedia.org/wiki/Inherit_the_Earth:_Quest_for_the_Orb

k.A. wie es auf dt. heißt

dann noch Maniac Mansion und das gefürchtete "Flight of the Amazon Queen" (dagegen war sogar "Beneath a Steel Sky" leicht^^)

Lokadamus
2008-06-09, 21:13:36
mmm...

Mit euch spiele ich keine Adventures mehr, ihr erratet ja schneller, wie die Spiele heißen, als dass ich googlen kann.

Mir ist noch Vollgas (Full Throttle) eingefallen, das kenn ich aber nicht weiter http://www.tentakelvilla.de/history.html <-- Aufzählung von Lucas Arts.

Es gibt ansonsten noch eine Adventurereihe, wo man dauernd sehr hübsche Umgebungen sieht, die Rätsel sollen aber nicht so schwer sein.

Die neueren Adventure wären Ankh und Jack Kane. Die sollen allerdings auch nicht sehr schwer sein.

Lyka
2008-06-09, 21:15:47
ich spiel adventures nur mit komplettlösung :usad:

aber du meinst sicher Myst

Lokadamus
2008-06-09, 21:21:22
ich spiel adventures nur mit komplettlösung :usad:

aber du meinst sicher Mystmmm...

Ja, Myst dürfte es sein :).

Komplettlösung kram ich immer wieder raus, wenn ich nicht weiter komme und das ist relativ früh und dann permanent :(. Dauernd überseh ich Kleinigkeiten, bin eben kein Sherlock Holmes, wovon es ebenfalls ein oder zwei Adventures gibt.

Mir geht gerade so ein Bild mit einer Kakerlake durch den Kopf. Das war auch ein Rätselspiel, wobei ich nicht mehr weiß, ob es ein reines Adventure oder eher sowas wie Resident Evil war.

Lyka
2008-06-09, 21:24:55
http://www.bad-mojo.de/

mich reizen diese Sherlock-Holmes-Spiele im Moment (da ich gerade auch die alten Geschichten lese)

RiD
2008-06-09, 21:27:08
Discworld.. fand ich unglaublich schwer.. habs glaubich nie durchbekommen.

Lokadamus
2008-06-09, 21:28:30
mmm...

:| Woher weißt du immer, welches Adventure ich meine :confused:

Welche gibt es den noch, an die ich mich gerade nicht erinnere :uconf2:
Die Kings Quest- Reihe ist wohl so eine Mischung zwischen RPG und Adventure ...

Simon the Sorcerer gibt es noch, aber die sollen auch ziemlich leicht gewesen sein :usad:.

Lyka
2008-06-09, 21:29:58
ich google doch nur (und erinnere mich ein wenig^^)

Wie sind die CSI-Adventures so?

Grestorn
2008-06-09, 21:34:16
MI2 ist eigentlich nur deshalb schwer, weil die deutsche Übersetzung so grauenhaft ist und man daher die entscheidenden Hinweise nicht so recht kriegt.

Hm, eigentlich war die deutsche Version doch sehr gut? Von Boris Schneider-Johne übersetzt, und der weiß eigentlich was er macht.

Lokadamus
2008-06-09, 21:36:27
mmm...

CSI? Keine Ahnung, dabei hab ich einen Teil davon da, war in einer PC Powerplay- Ausgabe.

Runaway und Leisure Suit Larry gibt es noch. http://de.wikipedia.org/wiki/Leisure_Suit_Larry

Meine Schwester hatte mal ein Adventure gespielt, was möglichst real aussah und in einer chinesischen Umgebung spielte, zumindest teilweise.

Noch ein anderes Adventure, was mir nicht viel sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flight_of_the_Amazon_Queen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Tough

Matrix316
2008-06-09, 21:38:10
Day of Tentacle und Sam & Max fand ich schon relativ schwer. Zweiteres hab ich deswegen nie durchgespielt, obwohl ich es sogar als Original in der 10er Box mit fast allen anderen Lucas Adventures habe...

Grestorn
2008-06-09, 21:38:38
Meine Schwester hatte mal ein Adventure gespielt, was möglichst real aussah und in einer chinesischen Umgebung spielte, zumindest teilweise.

"Heart of China" von Dynamix. War wirklich gut.

http://www.adventure-treff.de/artikel/klassiker.php?id=3

Sven77
2008-06-09, 21:39:20
Meine Schwester hatte mal ein Adventure gespielt, was möglichst real aussah und in einer chinesischen Umgebung spielte, zumindest teilweise.

Ja, das kenn ich auch.. der name will mir nimmer einfallen

edit: Danke Grestorn

Lokadamus
2008-06-09, 21:44:32
"Heart of China" von Dynamix. War wirklich gut.

http://www.adventure-treff.de/artikel/klassiker.php?id=3mmm...

Nee, "Das Rätsel des Master Lu" ist es, was meine Schwester gespielt hat. Das lag einer PC Player bei, wodurch ich es hatte. Guck mir gerade eine Liste der Vollversionen einiger Zeitschriften an: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=7825

Gast
2008-06-09, 21:49:30
Von den mir bekannten Adventures Zac Mc Kraken! Dann kommt aber schon MI2. Die Indy Teile waren bis auf die Kämpfe easy, beim 4. waren auch diese leicht.

Meat Lover
2008-06-09, 22:11:59
"operation stealth" - wenn du auf sackgassen stehst

Eruphus
2008-06-09, 22:16:56
Mir fällt an dieser Stelle noch

Orio Burger - http://www.games-guide.de/pcgames/adventure/o/orionburger.htm

und

Floyd

ein.
Zu letzterem hab ich nix mehr im Netz gefunden. Floyd umfasst allerdings 5 CDs soweit ich mich erinnere...

Stone2001
2008-06-09, 22:49:41
LucasArts Adventures sind meiner Meinung nach relativ einfach, da man nur eine begrenzte Menge an Aktionen hat. MM und Zak waren aber noch einen Tacken schwieriger als die Monkey Island-Reihe (da gibt es AFAIK keine Sackgassen). Recht einfach waren Loom und DotT.

Die alten Sierra Adventures dagegen fand ich wesentlich schwieriger. Als man die Befehle noch eintippen musste... Codename: Iceman habe ich bis heute nicht durchgespielt. Aber auch die Spiele der Kings/Space/Police-Quest Reihen waren nicht gerade einfach (da gab es auch Szenen, die ich mehr als nur einmal wiederholen musste).

Tyrann
2008-06-09, 23:07:22
probier mal Sanitarium aus, sehr verdreht

InsaneDruid
2008-06-09, 23:52:04
Murder on the Mississippi fand ich damals (zu C64 Zeiten am Schwarzweiß-Junost) schwer. Habs bislang noch nicht durch.

..Sollte meine Brotkiste mal wieder anwerfen.

Klingone mit Klampfe
2008-06-10, 00:31:00
http://www.games-guide.de/pcgames/adventure/o/orionburger.htm


Oja, "Orion Burger" war absurd schwer, schon alleine wegen den extrem lästigen Zeitschleifen X-(

Gast
2008-06-10, 05:22:13
Schwer ist es nicht hab Indy schon viel zu oft duchgezockt und brauch für kein Rätsel nachdenken ;)
Die Kämpfe sind aber auch im 4er net immer einfach zumindest wenn man net cheatet die 0 drücken is für mich net kämpfen und ich will sehen dass jemand Arnold oder ein paar andere damit umhaut ;)
Hab jeden besiegt bis auf den angeblichen Box champ der Sophia in Atlantis bewacht
Arnold war ein hartes Stück Arbeit mit Felsblock is er ja schnell platt aber Kämpfen is halt eine Herausforderung die man nicht ganz so einfach packt
Hab auch den typen besiegt den man normalerweise mit dem Stalgtiten aufspießt im Kampf erledigt bin deswegen verdammt nah an die 1000 rangerückt ;) mir fehlen nur 2 sachen dann hätt ichs geschafft aber ob das jemals passiert weiß ich net

Tidus
2008-06-10, 08:12:38
Baphomets Fluch 1 und 2. :)

GBWolf
2008-06-10, 08:18:51
Du meinst Grim Fandango und das war eigentlich recht easy.


jopp aber ein absolutes highlight der adventure geschichte!

cessy000
2008-06-10, 08:29:14
mein schwierigstes war "The Pawn" dicht gefolgt von "The Guild of Thieves".
( war textbasiert mit einzelnen Bildern ); ich war ja erst 14 :-)

kennt die noch jemand ?

Zephyroth
2008-06-10, 08:40:23
Hmm, allzuviele Adventures habe ich nicht gespielt, aber das schwierigste davon war wohl "The longest Journey". Allein wenn ich an "the damn rubber duck" denke, wird mir anders....

Grüße,
Zeph

_Gast
2008-06-10, 09:04:17
Zork (http://de.wikipedia.org/wiki/Zork)

Hucke
2008-06-10, 10:27:24
mmm...

Nee, "Das Rätsel des Master Lu" ist es, was meine Schwester gespielt hat. Das lag einer PC Player bei, wodurch ich es hatte. Guck mir gerade eine Liste der Vollversionen einiger Zeitschriften an: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=7825

Jo, Riddle of Master Lu war echt ein Brocken.

Die guten Lucas Arts Adventures fand ich allerdings auch nicht so hart. Liegt wohl an meinen komischen Gedankengängen, dass ich grad Day of the Tentacle und Sam & Max recht einfach fand. :D

Und die guten alten Textadventures fand ich alle nicht ganz ohne. Sei es die Infocom Reihe mit Zork, Planetfall und den 1000 anderen Titeln oder die Magnetic Scrolls mit The Pawn oder The Guild of Thieves. Allerdings war ich da auch in der 6. Klasse und mein Englisch war nicht so der Hit. Vielleicht sollte ich heut nochmal mein Glück damit versuchen. Die Stimmung jedenfalls war teilweise echt klasse und lebte auch von den Gimmicks in den Verpackungen (die ich nicht mehr habe). So Zeug wie Scratch 'n Sniff bei Leather Goddesses of Phobox war schon interessant. :D

FireFrog
2008-06-10, 10:31:32
Also die CSI Adventures gehen eigentlich fats noch aber das Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin ist für mich so hammer schwer ich schaffte die erste Aufgabe nicht wo man aus einem Namen ein Anagramm machen musste mit ein paar kurzen Hinweisen....aber bin bei anagrammen usw. eh immer recht schlecht und bei Adventures normal auch eh :D kam bei Ankh net ma aus dem Haus raus, selbst mit Lösung :(
:D

Gast
2008-06-10, 11:46:23
Blade Runner fand ich auch noch ganz gut!
http://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner_(Computerspiel)

FireFrog
2008-06-10, 11:51:41
Blade Runner fand ich auch noch ganz gut!
http://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner_(Computerspiel)
Das ist Genial mit seinen x verschiedenen Enden :)
Sehr schwer war es aber imo nicht, manchmal etwas knifflig aber hab das imo fast ohne Lösung geschafft :)

Silvir
2008-06-10, 12:07:33
Die Adventures von Legend Entertainment, die ich gespielt habe, waren auch nicht ganz ohne, ... z.B. Sorcerer get all the girls, Death Gate,...

Gruß, Silvir

Grestorn
2008-06-10, 12:10:57
Ah... Death Gate. Was für ein geniales Spiel.

Aber auch Gateway 1 und 2. Und Mission Critical. Das Gefühl am Ende von Mission Critical war unbeschreiblich.

Bei Legend waren wirklich so exzellente Geschichtenerzähler und Game Designer. Zu schade, dass es die in der Form nicht mehr gibt!

NiCoSt
2008-06-10, 12:35:49
riven ist extrem schwer... uns wurde an der kasse gesagt, das es ohne lösungsbuch praktisch unmöglich ist...

Hucke
2008-06-10, 13:09:35
Ah... Death Gate. Was für ein geniales Spiel.

Aber auch Gateway 1 und 2. Und Mission Critical. Das Gefühl am Ende von Mission Critical war unbeschreiblich.

Bei Legend waren wirklich so exzellente Geschichtenerzähler und Game Designer. Zu schade, dass es die in der Form nicht mehr gibt!

Allerdings war Death Gate auch eher einfach. Aber es war stimmungsvoll umgesetzt. Da fällt mir auch Shannara ein. Gleiche Engine aber auch nicht ganz so gut wie Death Gate.

Ich hab einige Legend Adventures nicht durchgezockt. Zeug wie Superhero League of Hoboken und Sorcerers get all the grils muss ich irgendwann mal nachholen. Legend hat damals schon mit einfachen Mitteln echt nette Spiele gebastelt.

Silvir
2008-06-10, 15:03:17
Jepp, vielleicht einfacher, ich mußte trotzdem, wenn ich mich richtig zurückentsinne, manchmals die Komplettlösung konsultieren. Die Atmosphäre der Legend Adventures war aber wirklich einzigartig. Und so einfach fand ich die Spiele gar nicht umgesetzt. Ok, Animationen waren eher spärlich gesät (wenn überhaupt vorhanden). Aber die Grafik ..., selten so etwas liebevoll gezeichnetes am PC erlebt. Dazu kam ja auch noch, daß die Grafik, EGA sei Dank (Death Gate hatte aber glaube ich schon VGA-Unterstützung), wesentlich höher aufgelöst war (war es 640*400 oder 640*480?). Da konnten zumindest die ersten VGA-Spiele trotz der 16 EGA-Farben grafisch nicht mithalten.

Gruß, Silvir

Gast
2008-06-10, 15:05:01
Myst 3 ist mir irgendwie sauer aufgestossen. Die Story ist auch zu wirr mit diesen 5 Inseln

schnarx
2008-06-10, 16:17:21
Murder on the Mississippi fand ich damals (zu C64 Zeiten am Schwarzweiß-Junost) schwer. Habs bislang noch nicht durch.

Davon habe ich kürzlich erst die Schachtel entdeckt und entsorgt. habe noch dunkel in Erinnerung das ich damit nicht so recht warm geworden bin.
Die alten Larry Teile mit Texteingabe waren heftig. Besonders da wir kleinen Wichte damals keine wirklich ausgeprägten Englisch-Kenntnisse hatten.

Anspruchsvoll war auch Indy 4 ohne Handbuch - alle Steinscheiben Kombinationen durchprobieren. ;D

catamaran
2008-06-11, 12:32:46
Die Gobliiins-Reihe von Coktail Vision fand ich ziemlich schwer.

Manowski
2008-06-11, 13:33:23
Hmmm, seit mir bitte nicht bös, aber die LucasArts-Adventures fand ich im allgemeinen nun nicht gerade ausserordentlich schwer. Als Indy4 aufgezählt wurde, musste ich sogar ein wenig schmunzeln. ;)
An den alten Sierra-Adventures hatte ich meist bedeutend länger zu rätseln, aber mindestens genau soviel Spass. Space Quest 1 und King's Quest 3 waren damals recht heftig, wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe. Die "Space Quest"-Spiele, zumindest bis zu Teil 4, kann ich auch heute noch uneingeschränkt empfehlen - die haben einfach einen wirklich tollen Humor.

Gast
2008-06-11, 15:13:15
Die Gobliiins-Reihe von Coktail Vision fand ich ziemlich schwer.
Dito. Ich hatte vorgestern Nacht geträumt ich würde alle Gobliins Teile auf dem Flohmarkt für spottbillig bekommen. hehe....
naja dabei hab ich sie noch.
Am schwersten sind die Adventures wo man viele verschiedene Orte besuchen kann und man dann hängt. Myst, Riven etc. sind schon sehr schwer, aber auch nur weil man eben nicht weiss wo genau man suchen soll.

MarcWessels
2008-06-11, 20:34:43
Schwer ist es nicht hab Indy schon viel zu oft duchgezockt und brauch für kein Rätsel nachdenken ;)
Die Kämpfe sind aber auch im 4er net immer einfach zumindest wenn man net cheatet die 0 drücken is für mich net kämpfen und ich will sehen dass jemand Arnold oder ein paar andere damit umhaut ;)
Hab jeden besiegt bis auf den angeblichen Box champ der Sophia in Atlantis bewacht
Arnold war ein hartes Stück Arbeit mit Felsblock is er ja schnell platt aber Kämpfen is halt eine Herausforderung die man nicht ganz so einfach packt
Hab auch den typen besiegt den man normalerweise mit dem Stalgtiten aufspießt im Kampf erledigt bin deswegen verdammt nah an die 1000 rangerückt ;) mir fehlen nur 2 sachen dann hätt ichs geschafft aber ob das jemals passiert weiß ich netWenn man die "0" drückte, gewann man die Kämpfe einfach so, oder wie meinst Du das?

War leider immer zu faul, außer der Kombi "Indy + Sophia" noch die anderen Möglichkeiten auszuprobieren.

Gast
2008-06-11, 21:23:20
mein schwierigstes war "The Pawn" dicht gefolgt von "The Guild of Thieves".
( war textbasiert mit einzelnen Bildern ); ich war ja erst 14 :-)

kennt die noch jemand ?

Klaro. :)

Seinerzeit auf dem Atari ST gespielt... "The Guild of Thieves" ist mir bis heute als schwierigstes Adventure in Erinnerung geblieben. Allerdings bin ich da auch die letzten Jahre nicht mehr so auf dem Laufenden. :)

(del)
2008-06-11, 22:55:20
1. KingQuest 3

2. WindowsME

Der Brain
2008-06-11, 23:03:15
Bei Adventures und gerade LA Adventures und da im Speziellen bei schweren LA Adventures, di ja nun wirklich nicht sehr zahlreich sind, fällt mir The Dig ein, das war ohne Komplettlösung für mich damals nicht zu schaffen, obwohl ich solche Spiele früher verschlungen habe.

Was auch nett, aber auch nicht so sonderlich schwer ist: Runaway

Sehr charmantes Spiel mit tollen Charakteren.

Sir Silence
2008-06-12, 00:01:31
Die Kings Quest- Reihe ist wohl so eine Mischung zwischen RPG und Adventure ...


king's quest VII hab ich hier noch rumfliegen :ulol:

ansonsten gibts ja noch so klassiker wie space quest oder police quest :D

edith sagt:


2. WindowsME

:ulol2:

Arcanoxer
2008-06-12, 05:44:33
In fast allen alten Sierra Adventures ist man 1000 tode gestorben.
Ob nun Kings Quest, Space Quest oder Police Quest. *g*
Ja sogar in Larry! :|

Lokadamus - nixBock
2008-06-12, 08:07:10
Wenn man die "0" drückte, gewann man die Kämpfe einfach so, oder wie meinst Du das?mmm...

Ja, Indy hat dann seine Faust weit ausgeholt und zu gehauen. Beim Treffer war dann der Gegner gleich ko.In fast allen alten Sierra Adventures ist man 1000 tode gestorben.
Ob nun Kings Quest, Space Quest oder Police Quest. *g*
Ja sogar in Larry! :|Auch in Monkey Island 1 konnte man an einer Stelle sterben :D ...

Arcanoxer
2008-06-12, 08:12:39
.Auch in Monkey Island 1 konnte man an einer Stelle sterben :D ...
http://img262.imageshack.us/img262/1909/somisierrapd4.jpg

:D

Gast
2008-06-12, 12:52:29
mmm...

Ja, Indy hat dann seine Faust weit ausgeholt und zu gehauen. Beim Treffer war dann der Gegner gleich ko.
nicht alle

Gast
2008-06-13, 03:52:41
Blade Runner fand ich auch noch ganz gut!
http://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner_(Computerspiel)

ACK, das ist ein Spiel, das ich gerne wieder in meiner Sammlung hätte. Bereu <sniff>

DeutscherHerold
2008-06-13, 09:52:20
Mir fällt an dieser Stelle noch

Orio Burger - http://www.games-guide.de/pcgames/adventure/o/orionburger.htm

und

Floyd

ein.
Zu letzterem hab ich nix mehr im Netz gefunden. Floyd umfasst allerdings 5 CDs soweit ich mich erinnere...

Floyd war super :-) War in irgendeinem "PlayTheGames" Spielebundle mal drin. Im Netz gibts aber doch noch was:

http://de.wikipedia.org/wiki/Floyd:_Es_gibt_noch_Helden

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/72/68/c2e7c27a02a0a5faa8f03110.L.jpg

Hungser
2008-06-13, 10:22:41
Baphomets Fluch 1 und 2. :)
Jap, mein absolutes All-Time-Lieblings-Adventure. :)
Wobei ich leider sagen muss, dass die letzten Teile davon sehr nachgelassen haben. ;( Der beste Teil war imho BF2...wie lange ich im Hafen von Marseille gebraucht habe, um diesen doofen Wärter mal aus seinem Häuschen zu kriegen... :rolleyes: ;D
Hab mir alle Spiele der Reihe blind gekauft (bzw. BF1 erst nach BF2), mittlerweile wüsste ich nicht mehr, ob ich das bei einem eventuellen nächsten Teil noch machen würde. Weil beim "Engel des Todes" kam es mir teilweise so vor, als ob sie einfach nur irgendwelche Lückenfüller mit eingebaut haben. Manche Rätsel / Kombinationen von Gegenständen waren so unlogisch, dass ich ohne Komplettlösung bis heute nicht drauf gekommen wäre. ;(

@ BladeRunner

Das ist Genial mit seinen x verschiedenen Enden :)
Sehr schwer war es aber imo nicht, manchmal etwas knifflig aber hab das imo fast ohne Lösung geschafft :)
Jap, das hab ich auch ewig gespielt. Absolut genial. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch bei mehrfachem Spielen immer zum selben Ende gekommen bin... ;(

Ein nicht ganz klassisches Adventure im eigentlichen Sinn wäre noch die Prince of Persia-Reihe. Könnte man die noch dazuzählen? Pop 3 - The Two Thrones war definitiv genial.

Gast
2008-06-13, 11:23:09
Hab mir alle Spiele der Reihe blind gekauft (bzw. BF1 erst nach BF2), .

Battlefield 1, Battlefield 2????

Hungser
2008-06-13, 11:37:44
Schau mal, welchen Beitrag ich zitiert habe. ;)
Geht um Baphomets Fluch 1 & 2 sowie die Nachfolger...

Alessandro
2008-06-13, 12:34:53
1. KingQuest 3

2. WindowsME

Sry das musste ich echt schmmunzeln... Ihr Habt Normality vergessen was recht gut aber nicht sehr schwer war...

Hat einer von euch schon Zak McKracken - Between Time and Space gespielt

http://www.zak2.org/zak2/cms/front_content.php?idart=33&idcat=1&changelang=1

Für eine Freeware bzw. Hobbyprojekt recht gut...

Lokadamus
2008-06-13, 22:24:43
http://img262.imageshack.us/img262/1909/somisierrapd4.jpg

:Dmmm...

Ok, es gibt dann 2 Stellen in Monkey Island 1, wo man sterben kann. Oder noch mehr Stellen :confused:

Hucke
2008-06-14, 11:25:53
mmm...

Ok, es gibt dann 2 Stellen in Monkey Island 1, wo man sterben kann. Oder noch mehr Stellen :confused:

An der Stelle stirbt man nicht. Nach kurzer Zeit verschwindet das Panel (ist ja ne Anspielung auf die typischen Sierra Wasauchimmer Quest), man wird hochkatapultiert und man kann weiterspielen. Zitat: 'Gut, dass da unten ein Gummibaum stand'.

Szenario21
2008-06-14, 15:03:43
Beneath A Steel Sky. Es war vielleicht nicht megaschwer, aber man konnte mehrfach sterben und beim ersten spielen habe ich monatelang an einer Stelle festgehangen.
Btw. Beneath A Steel Sky gibt es mittlerweile kostenlos und lässt sich über ScummVM spielen. Wers noch nicht gespielt hat... unbedingt nachholen.

Odal
2008-06-14, 15:37:24
Sry das musste ich echt schmmunzeln... Ihr Habt Normality vergessen was recht gut aber nicht sehr schwer war...

Hat einer von euch schon Zak McKracken - Between Time and Space gespielt

http://www.zak2.org/zak2/cms/front_content.php?idart=33&idcat=1&changelang=1

Für eine Freeware bzw. Hobbyprojekt recht gut...


spiel ich gerade,,,ich muss zugeben ich hab einmal in ne lösung geschielt

ist schon nicht soooooo leicht zumal viele dinge an unterschiedlichen orten rumliegen und erst viel später mal gebraucht werden als das man sie finden konnte...


aber day of tentacle find ich, anders als hier einige meinen, ziemlich leicht

esqe
2008-06-17, 03:15:48
Jemand den Turm der Ahnen in Lufia 2 geschafft?

Gruss

Gast
2008-06-20, 05:50:31
MI2 ist eigentlich nur deshalb schwer, weil die deutsche Übersetzung so grauenhaft ist und man daher die entscheidenden Hinweise nicht so recht kriegt.

-huha

Kannst du mal ein Beispiel nennen?

Gast
2008-06-20, 17:26:48
Kannst du mal ein Beispiel nennen?
Der Affe! (Monkeywrench)

Gast
2008-06-20, 18:04:42
Der Affe! (Monkeywrench)

Naja, dafür sagt Guybrush ja aber, wenn man den Affen anschaut, dass dieser so steif sei, dass man damit eine Schraube lösen könnte.

Wie willste das außerdem ins Deutsche übersetzen?

Morgaine
2008-06-29, 11:25:41
Indiana Jones and the Fate of Atlantis fand ich bisher am schwersten da ich fast nur Adventures spiele soll das was heissen *g*

Hach und Day of Tentacle war auch nicht schlecht ich würde es sogern noch mal spielen .. is schon lange her ..

venenbluten
2008-06-29, 13:01:26
Aktuell find ich Zak2 recht anspruchsvoll!

BeetleatWar1977
2008-06-29, 13:12:59
Fehlt irgendwie noch bei den Klassikern:
Woodruff and the Schnibble of Azimuth

http://www.thelegacy.de/Museum/5891/