PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KÜHL LEISE UND SCHÖN!!!


GBWolf
2002-11-26, 13:43:28
Hi

Ich bin momentan auf dem silent Trip und nebenbei interessiert mich Modding auch

Also ich hab ein Zalman 300 Watt Netzteil , ein Chieftec Gehäuse und Akasa Dämmungsmatten im Auge.
Den Acrtic Super Silent Pro CPU Kühler hab ich schon.
Damit sollte der Rechner doch schön leise werden oder?
Gebt mal ein paar tipps, was is günstig, ,leise und sieht auch noch toll aus???



bye
der wolf

Bullzeye
2002-11-26, 13:58:11
Chieftech kaufen --> Zalman ist zuteuer (oder gleich Engelking. Teuer und das beste was es gibt)
Kühler ---> SLK-800 + SmartFan 2
Dämmmatten ---> AkasaMättenmatten bringen nix! Wirklich nix! Nimm Frost-byte Matten mit Xe3 Matten... *daumenhoch*

Bull

Kakarot
2002-11-27, 11:51:26
Zalman VGA Heatpipe Kühler!

Unregistered
2002-11-27, 22:13:29
Originally posted by Kakarot
Zalman VGA Heatpipe Kühler!


finger weg von dem sch....teil

Kiwi
2002-11-28, 09:28:46
Originally posted by Unregistered



finger weg von dem sch....teil

Wieso? Hast du Erfahrungen damit gemacht?

Joe
2002-11-29, 23:09:39
Ich hab kühlt astrein meine Alte GF2 GTS in meinem Server und das ganz ohne lüfter :P
Auf GF3 aufwärts würd ich abern 80er Slotkühler davorschnallen.

Netzteil Engelking wenn man das kleinglt hat :)
Ansonsten sind die TSP sehr leise die gibts auch in einer Alu Edition das sieht dann wirklich cool aus ;)
Ein guter Preis/Leisetungs kandidat ist auch das SILENTstar 360W US12 kost ca 80€ und ist NICHT hörbar.

Wenn das alles drin ist iwrd dir auffallen das dine rechner zwar ziemlich leise ist aber das er nun ein ekelhaftes geräusch von sich gibt das ist das sirren der Festplatte(n) wenn die mal das lauteste geräusch sind hastes shcon recht weit gebracht auser ud hast IBM Platten ;D
Wenn man einen richtig leisen rechner will kommt man um ein Dämmen/Entkoppeln dieser kleinen biester nicht herum...

BananaJoe
2002-12-01, 02:32:06
yup ibm-platten pfeifen im silentpc schön vor sich hin :D
Hab das elende ding gegen ne barracuda 4 getauscht-> ah welch ein genuss
:)

Bevor ich mir so ein überteuertes silent- netzteil kaufe, würde ich mal lieber einen netzteilmod mit überteuerten papstlüftern in betracht ziehen..

MGeee
2002-12-03, 02:39:52
für die HD am besten so ne Box kaufen (www.hartware.de <- gabs mal nen Testbericht)

Rushman
2002-12-06, 23:18:29
Die beste entkoppelung sind immer noch 2 weggumiis im 5,25" schacht spannen, einwenige verdrillen und dann die hdd dazwischen reinstecken und mit klebeband an den gummis fixieren. Da vibriert nix mehr und der Kostenpunkt ist sirklich sehr gering, bei Interesse kann ich das auch mal aufmalen ;)

StefanV
2002-12-06, 23:49:20
Originally posted by Kiwi
Wieso? Hast du Erfahrungen damit gemacht?

Noch nicht...

Sind bei Harry nicht lieferbar, bekommt er erst ab dem 15. wieder :-/

Danach werd ich wohl was dazu sagen können (auf GF4)...

Unregistered
2002-12-07, 05:29:47
Originally posted by Rushman
Da vibriert nix mehr und der Kostenpunkt ist sirklich sehr gering, bei Interesse kann ich das auch mal aufmalen ;)

Haste avon ein Photo ?

Du meinst doch einfache Einweckringe oder aus den guten alten Zeiten ?