PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info zu Profibus DP gesucht


DerGroße
2008-06-10, 08:15:27
wir schreiben in der Schule eine Abhandlung über Feldbusse,
mein Problem ist WIRKLICH hilfreiche Informationen zu finden mit google...

hier tummeln sich garantiert genug Leute rum, die Ahnung von der Materie haben und evtl. hilfreiche Seiten mit eigenen Erklärungen zum Profibus liefern können, die mich wirklich weiterbringen um was nettes dazu auszuarbeiten:wink:

es fällt einem auf Grund der teilweise nicht gerade einfachen Erklärungen nicht besonders leicht, zusammenhänge und Funktionsweisen zu erkennen,
viele Seiten dazu sind einfach extrem fachlich gehalten, beim Rest stehn nur ein paar Sätze,
ne Erklärung, die mir hilft mich in die Thematik reinzufinden wäre von Vorteil, ich komme da leicht durcheinander,
das beste was ich bisher gefunden habe ist das hier :http://www.feldbusse.de/Profibus/PROFIBUS.HTM

ich bin der Meinung die Seite würde reichen um ne vernünftige Abhandlung zu schreiben, ich muss halt verstehen was da steht:rolleyes:

DerGroße
2008-06-11, 00:25:31
kann doch nicht sein, dass mir keiner weiterhelfen kann/mag;(

AtTheDriveIn
2008-06-11, 07:45:57
http://www.profibus.com/celummdb/doc/PROFIBUS/Downloads/Technical%20Description/4001_vOktober2002-German.pdf

Da stehen allumfassende Infos drin.