PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 22" TFT mit Wahl der Source über 1 Taste?


rpm8200@work
2008-06-10, 13:23:09
Hallo allerseits.

Hab zuhause zwei 19er stehen, die werd ich wohl gegen ein 22er tauschen.

Wichtig bei der Sache wäre mir aber, dass ich die Signalquelle einfach über eine einzige Taste auswählen kann (einmal drücken -> sofort auf den nächsten Eingang schalten, nicht erst durch ein Menü (auch wenns noch so klein ist!) durch steppen und eine Signalquelle auswählen).

Einige Dell haben das (aus verschiedenen Gründen will ich aber kein Dell). Ich such ein günstiges Gerät, muss nix Super-Duper-PVA sein. TN tuts vollkommen.

Mindestens zwei Signaleingänge (1xSub, 1x DVI oder 2xDVI oder von mir aus auch 2xSub) sollte der LCD dann schon haben (3 wären besser). Speaker wären eine nettes Extrafeature. Design, Gehäusefarbe ist absolut zweitrangig.

Hat jemand einen Tip, welcher Monitor dafür in Frage kommt?

Kalimar
2008-06-10, 13:37:37
beim hp w2207(h) kann man das mit 2 tastendrückern wechseln. einmal menü, dann ist man sofort bei menüpunkt "eingangssignal wechseln" und dann direkt select und das wars. die h-version ist die neuere, mit vga und hdmi.

vinz0s
2008-06-10, 15:23:06
Falls auch 24" gehen, würde es für 270€ den Yuraku 24" geben mit MVA o. PVA Panel. Bei diesem geht der Wechsel zwischen DVI und VGA mit einer Taste.

Spasstiger
2008-06-10, 17:37:58
beim hp w2207(h) kann man das mit 2 tastendrückern wechseln. einmal menü, dann ist man sofort bei menüpunkt "eingangssignal wechseln" und dann direkt select und das wars. die h-version ist die neuere, mit vga und hdmi.
Ich habs beim HP w2207 auch mit einem Tastendruck hinbekommen.

XtraLarge
2008-06-10, 20:05:32
Ich habs beim HP w2207 auch mit einem Tastendruck hinbekommen.

Jepp! Man kann auch einfach zweimal "Menu" drücken :wink:

rpm8200@work
2008-06-11, 10:59:57
Danke erst mal für Eure Antworten!

Hört sich jetz blöd an, aber zwei Tastendrücke sind mir "schon zuviel". Ich switche z.T. extrem oft hin und her (obwohl ich schon 2 Monitore hab), je nachdem, welche Arbeiten ich gerade erledige kommts in der Stunde mindestens einmal vor, kann aber auch ein- zweimal pro Minute sein. Da ist das mit irgendwelchen Menues einfach extrem nervig. Sowas in der Art hab ich derzeit nämlich schon... und beginnt mich mehr und mehr zu nerven.

Ich denk auch einige Samsung Syncmaster haben nen Source- Switch am Frontpanel? Weiss nicht welche... alle Anleitungen will ich nicht durchsuchen (zumal da auch nicht immer "alles" drin steht).

Dank an vinz0s! Den Yuraku werd ich mir mal ansehen. 24 Zoll würde eigentlich auch gehen (ist keine Frage der Finanzen). Für mich als gelegentlichen Zocker ist das aber dann eher nachteilig. Ich will mir nicht unbedingt eine 250 Watt Monster GraKa in meinen Rechner stecken (die dann in 95% Rechnerzeit mit 249 Watt dahin idlet ^^), nur damit ich 1900er Auflösungen bedienen kann, wenns dann alle heilige Zeiten mal passiert das ich z.B. TDU zocke. Allein deswegen wär mir 22" und 1600er Auflösung lieber gewesen.

Killerspielspieler
2008-06-12, 13:28:06
Schau mal bei den Samsung-Modellen nach z.B. der 226BW der hat eine Taste "Source" Einmal drücken und schon ist analog/digital aktiviert

http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Kalimar
2008-06-12, 14:30:53
Jepp! Man kann auch einfach zweimal "Menu" drücken :wink:

Du hast Recht :D Danke für den Tip.

CompuJoe
2008-06-12, 17:25:12
Der Yuraku 24" braucht bei mir nur 62 Watt bei weißen Bild, finde ich für ein Bildschirm mit P-MVA recht wenig.

Mein kleinerer Philips mit P-MVA braucht 78 Watt.

dargo
2008-06-12, 19:39:35
Hallo allerseits.

Hab zuhause zwei 19er stehen, die werd ich wohl gegen ein 22er tauschen.

Wichtig bei der Sache wäre mir aber, dass ich die Signalquelle einfach über eine einzige Taste auswählen kann (einmal drücken -> sofort auf den nächsten Eingang schalten, nicht erst durch ein Menü (auch wenns noch so klein ist!) durch steppen und eine Signalquelle auswählen).

LG L227WT. :)

Beavis
2008-06-12, 21:39:28
Iiyama ProLite E2201W-B1


http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-iiyama-e2201w-teil5.html

rpm8200@work
2008-08-20, 15:20:12
So... nur kurzes Feedback: Hab mir den Iiyama E2202WS-2 bestellt und bin damit voll zufrieden, hat alles was ich brauche. Danke an alle, die mitgeholfen haben!

minos5000
2008-08-20, 16:03:00
Ich würd aber auch auf die Umschaltzeiten achten. Mein alter Dell war da ratzfatz. Aber mei aktuelle HP w2207h braucht von Analog nach Digital sehr viel länger. An ein schnelles switchen ist nicht zu denken.

U.U. würd ich auch die Anschaffung eines KVM-Switches ins Auge fassen.

rpm8200@work
2008-08-21, 12:01:46
Yop, Umschaltzeit ist ok (für mich).

Ein KVM Switch kam nicht in Frage, hatte sowas schonmal (zweimal eigentlich und hat in beiden Fällen nicht immer 100%ig funktioniert, blieb dann und wann "hängen", sehr ärgerlich/ nervig).

Und Dell geht ja mal gar nicht, die bekommen keinen Cent mehr von mir. Hat verschiedene Gründe (=an dieser Stelle auch egal).