PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV Campus Invasion - Wer geht hin?

Mark
2008-06-10, 14:20:08
gelöscht

Mosjoe
2008-06-10, 17:24:20
Jop, bin wohl in Jena auch dabei :up:

Mark
2008-06-10, 17:34:10
gelöscht

Mosjoe
2008-06-10, 17:45:19
Ersteres ist richtig, also quasi direkt im Zentrum von Jena. Kannste gar nicht verfehlen ... einfach wenn du nach Jena reinkommst der Keksrolle (Intershop-Turm) folgen bzw. drauf zu halten.

Mark
2008-06-10, 17:49:34
gelöscht

Mosjoe
2008-06-10, 18:03:01
Hm, ich glaube parken in der Innenstadt kannste vergessen, glaube ich. Die Parksituation ist so schon schlimm genug in Jena. Wirst wohl außerhalb parken müssen. Mit ein bisschen Glück kannst du es auf dem Seidelparkplatz an der Schnellstraße (Stadtrodaer-Straße) versuchen. Von da aus kannst du die Straßenbahn nehmen, wobei es auch zu Fuß lediglich 10-15 Minuten bis zum Eichsplatz sind. Die kleverste Alternative ist natürlich der Zug. Egal an welchem Bahnhof du ankommst (Jena West oder Jena Paradies) sinds nur 5-10 Minuten zu Fuß ins Zentrum.

Was die Größe betrifft, naja, geht so, wird aber bestimmt eng. Weiter außerhalb wäre es halt keine Campus Invasion mehr, wobei man schon froh sein kann, dass die es nicht zu genau genommen haben, weil eigentlich ist der zentrale Campus der Ernst-Abbe-Platz und der ist noch kleiner.

alkorithmus
2008-06-10, 18:23:46
Jop, bin wohl in Jena auch dabei :up:

Hier ebenso

drexsack
2008-06-10, 18:37:48
Ich in Kiel natürlich, K.I.Z. spielen und noch irgendwelche andere :D

Mosjoe
2008-06-10, 19:04:30
Ok ok, Kommando zurück ... ich bin verwirrt. Bin ich bis jetzt aufgrund der Angaben von MTV und dem Festival Guide davon ausgegangen, dass die ganze Sache auf dem Eichplatz, also quasi direkt in Uninähe in Jena stattfindet, muss ich jetzt tatsächlich auf einigen lokalen Seiten lesen, dass der Schleichersee der Ort des Geschehens ist. Na was denn nun? Ich muss mich morgen gleich mal in die Spur begeben und rausfinden was nun Sache ist.

Mal angenommen, dass das nun doch am Schleichersee stattfindet, dann fällt der angesprochene Seidelparkplatz als Parkmöglichkeit flach, weil der da bestimmt schon überfüllt sein wird. Hierbei wäre wohl irgendeine Parkmöglichkeit in Jena-Lobeda die beste Wahl um dann von dort mit der Straßenbahn in Richtung Innenstadt zu tingeln und am Fussballstadion auszusteigen. Dahinter liegt der Schleichersee. Mit dem Zug wäre dann der Paradiesbahnhof der geeignetste Zielbahnhof, weil man von dort dann zu Fuß durch das Paradies (das ist ein Park ;)) in 10-15 Minuten am See ist.

Mark
2008-06-10, 19:28:26
gelöscht

Mark
2008-06-11, 11:37:12
gelöscht

Mosjoe
2008-06-11, 15:11:40
Jop, ist der Eichplatz, also mitten in der Stadt. Ich war heute extra nochmal beim StuRa meiner FH und hab nachgefragt und die sagten, dass das mit dem Schleichersee wohl eine alte Angabe wäre. Man hat wohl die Invasion erst dort steigen lassen wollen.

Mark
2008-06-24, 17:45:13
gelöscht

Mosjoe
2008-06-27, 16:48:02
Also ich werde wohl doch nicht direkt auf die Invasion gehen. Ich werde aufgrund meiner anstehenden Prüfungen und dem damit in Verbindung stehenden Lernaufwand erst abends in Jena sein und eines der um den Eichplatz befindlichen Bars/Kneipen unsicher machen, in der Hoffnung, dass man wetterbedingt draußen sitzen kann und zumindest akustisch der Invasion folgen kann.

Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen so ein Event mitten in der Zeit zu veranstalten in der so gut wie jeder Student im Prüfungsstress versinkt?

Mark
2008-07-02, 14:01:17
gelöscht

Mosjoe
2008-07-02, 17:08:16
Nunja, wie ich schon angedeutet hatte, war ich erst abends, und zwar pünktlich zur Pause vor den Kaiser Chiefs am Eichplatz. War, wie erwartet, auch ringsherum ganz schön was los. Leider haben es die Veranstalter echt gut hinbekommen den Eichplatz vor unbezahlten Blicken zu schützen. Nur die jenigen, die irgendwie Zugang zu den umliegenden Gebäuden hatten, hatten gut Lachen. Zum Glück waren an einigen Cafès auf Grund der EM noch TVs aufgebaut, weswegen man per MTV zumindest mit live-Akustik einen Blick auf das Bühnengeschehen werfen konnte.
Richtig geil fand ich die Band, die nach der Invasion aus dem Nichts per LKW auftauchte und da noch für Stimmung gesorgt hat, ohne an eventuelle strafrechtliche Folgen zu denken. War `ne geile Aktion.

AtTheEndofAugust
2008-07-02, 17:36:27
wieso sind die C invasions eigentlich immer in den gleichn 5 städten?

drexsack
2008-07-02, 17:46:43
Also in Kiel war sie das letzte mal vor 5 Jahren.