PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe für Kopfhörer


-Andy-
2008-06-10, 14:54:30
Ich habe hier mal drei Kopfhörer ins Auge gefasst. Ich habe eine X-Fi Music und es wird fast nur gespielt. Ach ja, der Bass wäre mir auch wichtig :wink:
Hier mal die drei Kopfhörer.

AKG K530 LTD also der Schwarze 42€ inkl.
Sennheiser HD 485 69€ inkl.
Beyerdynamic DTX 900 65€ inkl.

Welchen würdet ihr nehmen. Vom AKG und vom Sennheiser schwärmt ja fast jeder, wobei der Sennheiser die besseren Bässe hat ?!
Den Beyerdynamic habe in irgendeinem Test gefunden, der lag noch vor dem Sennheiser. Vielleicht hat den jemand und kann was dazu sagen?

Edit

Ich muss noch dazu schreiben das ich zur Zeit das Creative Fatality habe, vielleicht ist der Unterschied auch gar nicht so groß und es lohnt sich nicht?

-Andy-
2008-06-10, 17:46:23
Hm, ich wollte heute bestellen, hat keiner einen Tip?:redface:
Ansonsten wirds das Sennheiser hd 485.

iLLn3ss
2008-06-10, 18:17:01
kopfhörer sollte man am besten auch probehören...in unteren preisklassen ist es aber wurst

was hast du für ne soundkarte?
wenn keine XFi dann kein beyerdynamics

-Andy-
2008-06-10, 18:27:38
Ich habe eine X-FI Music.
Nach dem ich mich etwa zwei Stunden durch sämtliche Foren gelesen habe, schwanke ich immer noch zwischen dem Sennheiser und dem Beyerdynamik. Das AKG soll angeblich zu wenig Bass haben, ist aber wesentlich billiger.

spike.sp.
2008-06-10, 19:17:07
Ich hab das AKG 530 (weiß) und den Sennheiser HD485 gehabt.
Gehabt deswegen, weil ich den durch den AKG ersetzt hat. Der Klang vom AKG ist subjektiv besser (eine Spur weniger basslastig), außerdem ist der Tragekomfort vom AKG viel besser.

-Andy-
2008-06-10, 19:28:20
Hm, gerade der Bass ist mir schon wichtig, allerdings sollte der auch nicht zu dominant sein. Also AKG ist jetzt wieder im Rennen :tongue:, ist schließlich auch noch 25€ billiger als das Sennheiser.
Das Problem mit dem Probehören ist, das MM mir wahrscheinlich nicht Joint Operations installiert um die Unterschiede zu hören :biggrin:
Also der Kopfhörer sollte schon besser sein als mein jetziges Headset, das Creative Fatality. Wenn ich da den Bass ein wenig anhebe verzerrt das Teil.

Edit

Ich habe mir jetzt das Sennheiser HD 485 bestellt und hoffe das damit klar komme.