PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter Notebook RAM Riegel


patrese993
2008-06-10, 18:26:18
Hi all!

Ich habe offenbar einen defekten SO-DIMM 1024 MB DDR1 RAM Riegel vom Typ OCZ4001024VSO hier. Sobald ich den Riegel im Laptop installiert habe, wird nur sporadisch gebootet und es ist mir wegen häufiger Blue Screens nicht möglich Windows zu installieren.
Kann deswegen jetzt nur den zweiten Riegel und noch einen alten Infineon 256MB verwenden. Die XP Installation läuft dann problemlos und auch bei Memtest und Prime bekomme ich keine Fehler.

Ich habe jetzt bei OCZ ein RMA Ticket angefordert. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Support von OCZ? Wie lange geht eine RMA bei denen?

Grüßle,
Patrese

darkside_40
2008-06-13, 13:51:00
Also ich habe jetzt nicht direkt erfahrungen mit der Fa. OCZ, aber ch arbeite selbst in einem PC Laden und kann dir deshalb aus erfahrung sagen das du bei sowas immer mit ca. 4-6 Wochen minimum Rechnen musst.

Ich geh mal davon aus das du den Riegel schon länger als 6 Monate hast, womit ein austausch beim Händler wohl flach fällt.

patrese993
2008-07-03, 23:16:16
ich hab mir gedacht, ich schildere noch kurz meine Erfahrungen, da die Sache mittlerweile gegessen ist.

Das RMA Ticket war am nächsten Morgen in meiner Mailbox.
Ich habe den defekten Riegel an einem Dienstag in die Niederlande geschickt und am darauffolgenden Montag einen neuen bekommen! Ganz schön auf Zack die Jungs.

Ein Umtausch beim Händler (Riegel war etwa 6 Wochen alt) wäre sicher nicht schneller gewesen, der ist nämlich auch ein paar hundert Kilometer entfernt.