PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblockte Ports auf offene umleiten?


Plutos
2008-06-10, 18:36:22
Heyhey,

also das Problem ist, dass ich mehrere Programme verwende, die über utopische Ports ins Internet wollen. Diese Ports sind nun im Router geblockt und können auch nich freigegeben werden.

Gibt es eine Software, die sich "zwischen" Problemsoftware und Netzwerk hängt und die Ports/Programme irgendwie auf offene Ports (z.B. 80) "umleitet"? In dem jeweiligen Programm gibt es leider keine Möglichkeit, irgendwelche Ports einzustellen :frown:.

Falls es jemanden interessiert, es geht um gewisse Novell-Anwendungen (damit soll kein Schindluder getrieben werden, falls das möglich wäre - was ich nicht weiß).

Abdul Alhazred
2008-06-10, 18:47:18
Routermodell?

Plutos
2008-06-10, 18:56:38
Routermodell?

Kenne ich nicht, ist ein nicht-öffentliches Netzwerk, mehr als einen WEP-Key (:rolleyes:) habe ich dafür nicht (den aber legal bekommen, nur weigert sich der Admin, die Ports freizugeben...ach ja stimmt, zur Not könnte ich den nach dem Modell fragen).


Ich habe "rinetd" gefunden, könnte das damit funktionieren (ich kenne mich leider mit so Netzwerksachen nicht wirklich aus)?

Ajax
2008-06-10, 19:17:59
Unter Linux kannste das mit netcat. Allerdings weiß ich nciht, ob es eine Windows-Variante gibt und inwieweit die aktuelle Virenscanner das Programm als Gefahr einstufen. Damit lassen sich nämlich auch Backdoors einrichten.

da.phreak
2008-06-10, 20:37:32
Hast Du Zugriff auf die andere Seite? Dann wäre ein VPN eine Variante, oder ganz simpel ein SSH-Tunnel.

Plutos
2008-06-11, 01:12:06
Unter Linux kannste das mit netcat. Allerdings weiß ich nciht, ob es eine Windows-Variante gibt und inwieweit die aktuelle Virenscanner das Programm als Gefahr einstufen. Damit lassen sich nämlich auch Backdoors einrichten.

Ich hab's jetzt für Windows gefunden. Ich werd' mich mal damit auseinandersetzen.

Hast Du Zugriff auf die andere Seite? Dann wäre ein VPN eine Variante, oder ganz simpel ein SSH-Tunnel.

Leider nicht :frown:.


Kann das eigentlich technisch funktionieren? Ich meine, ich sitze hinter einer Firewall, Port 8008 ist dort geblockt. Wenn jetzt mein Browser (z.B.) versucht, mit einem Server auf diesem Port zu kommunizieren...ich weiß nicht? Kann das überhaupt funktionieren, wenn der Server sich nicht von diesem Port abbringen lässt und die Firewall eben diesen Port nicht durchlässt? Ich habe da inzwischen meine Bedenken...naja, steht eh bald wieder ein Umzug an, dann gibt's halt Kabel Deutschland X-D.

da.phreak
2008-06-11, 10:41:08
Du hast es richtig erkannt, das wird nicht funktionieren. Du könntest dann Deiner Anwendung gleich sagen, nicht Port 8008 zu benutzen. Auf diesen alternativen Port wird aber der Server nicht reagieren. Ohne Zugriff auf den Server wird's schwer.

Plutos
2008-06-11, 13:55:31
Nunja, dann halt nicht...Problem ist eh gelöst, ich zieh' mal wieder um :smile:. Zum 6. Mal in den letzten knapp 5 Jahren X-D. Und dann gibt's wieder "eigenes" Internet/WLAN.