PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video verursacht höhere CPU-Last auf zweitem Monitor


Crool
2008-06-10, 23:15:15
Hallo,
ich hab folgendes Problem:

Videos oder auch TV laufen auf meinem zweiten Bildschirm mit hoher CPU-Last, so dass z.B. das TV-Programm sofort abstürzt. Auf dem ersten Monitor hab ich nicht das Problem.

Wenn ich einen neuen Grafikkarten-Treiber installiere, dann ist die CPU-Last auf beiden Monitoren gleich niedrig. So wie es sein soll. Starte ich den PC aber wieder neu, kommt das alte Problem wieder.

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

System: Athlon XP 2600+, X850Pro VIVO, Catalyst 6.12 und neuesten probiert, XP SP3.

kokett
2008-06-17, 05:20:11
Stell mal in deiner TV Software einen anderen Renderer ein. Versuchs mal mit VMR9 oder VMR7.

Crool
2008-06-17, 08:56:13
Wenn ich den Renderer wechsel, wird kein Bild angezeigt. Ändere ich ihn wieder auf VMR9, dann kommt wieder ein Bild und DVB Dream läuft ganz normal. Werde das nachher von mit VLC usw. testen.

Danke vielmals für deine Antwort!

Crool
2008-06-17, 22:23:31
Gerade ist mir das TV-Programm wieder abgeschmiert. Es passierte, als ich meinen USB Stick an den PC anschloss. TV gucke ich über einen USB Stick.

VMR9 verursacht dann den Absturz auf dem zweiten Monitor. VRM zeigt kein Bild auf dem zweiten Monitor an, das Programm stürzt aber nicht ab.