PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer, was mit Klebebildchen umgesetzt wird


PHuV
2008-06-11, 10:35:00
ARD - Erfolgsmodell Panini-Sammelhefte -Das Riesengeschäft mit den Klebebildchen (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fussballsticker2.html)

Es ist ja der Hammer, was mit so Zeugs an Geld umgesetzt wird, ich war echt überrascht. Auch neu für mich die Tatsache, daß man einzelne Bildchen direkt bestellen kann (hätte ich das früher mal eher gewußt), und daß eine ganze Kiste keine doppelten Bildchen enthält.

Aber es wird ja hauptsächlich die Sozialkompetenz durch Tauschen gefördert ;).

Quantar
2008-06-11, 10:48:55
Ach komm, welcher Bub hatte sowas nicht? :D
Man, was habe ich damals Unmengen an Hanuta und Duplo gekauft, um an die Bilder zu kommen...

WTC
2008-06-11, 12:10:11
Aber das so nen volles album normalerweise ca. 300€ kostet ist echt heftig... hab mal eins vollgemacht, das zur EM2004... sauerei, merkt man gar nicht, da ist man so im Sammelfieber ;)

und dann wird das ding einfach in die schublade gelegt und nach zwei Jahren in die tonne gekloppt...

RattuS
2008-06-11, 12:22:09
Also im Kinderalter war ich auch fleißig am Sammeln und Tauschen. Überrascht bin ich, dass der Verkauf nicht nur an Kinder und Jugendliche so erfolgreich läuft. Ich frage mich aber auch, warum Panini die Bilder im Endeffekt trotzdem als Einzelstück anbietet. Vergeht einem Sammler da nicht die Lust zu sammeln, wenn es andere Sammler gibt, die sich ihre Sammlung zusammenbestellen? Offensichtlich ist es lukrativ genug für Panini, den Jäger und Sammlern würde das Jagen sonst aber garantiert mehr Spaß bereiten, spätestens wenn bei eBay Sticker für 50 € versteigert werden. :ulol:

Der Sandmann
2008-06-11, 13:52:05
das einzige mal das mein Bekanntenkreis und ich in diesen Wahn verfallen sind war zur WM 1986 :) Seit dem nie wieder. Was ich da an Geld raus gehauen habe. Und ich war gerade 12

Tomi
2008-06-11, 14:09:28
Ob er denn während seiner ganzen Studien auch einen Beleg für den immer wiederkehrenden Vorwurf gefunden habe, dass Panini absichtlich manche Spieler in geringerer Stückzahl druckt? "Nein. Ich glaube Panini, dass sie jeden Spieler gleichhäufig drucken."
Na wer weiß ;D

Ich hab die Tage von HANUTA so eine EM Edition Packung mit Klebebildchen der dt. Nationalmannschaft gekauft (wegen HANUTA, nicht den Bildchen). Ballack war in dem 12er Pack nicht dabei ;D, stattdessen Leute wie Torwarttrainer Köpke oder Janssen

EmrysDragon
2008-06-11, 14:15:15
Naja 300 Euro find ich arg übertrieben. Ich komme eigentlich immer mit so max 80 Euro aus.

Als erstes ein komplettes Pack kaufen kostet 50 Euro damit haste schon fast das ganze Buch voll. Hier und da kauft man mal die kleinen päckchen.
Paar tauschste noch mit Kumpels und was dann fehlt tausch ich dann beim http://www.stickermanager.com/

Das EM Buch hab ich bis auf 4 Bildchen voll und liege bei 70 Euro

Thanatos
2008-06-11, 14:24:02
Ach komm, welcher Bub hatte sowas nicht? :D

Ich, ICH! :uwave:


Mich hat dieser ganze Schmonzes noch nie interessiert, vor allem da mich Fußball nicht die Bohne interessiert, höchstens noch wie die Damen Spielen, da mir ihr Spielstil besser gefällt.

Durch meine euphorische Fußballleidenschaft werde ich jedoch immer als Ufo angeschaut, da ich ja schließlich dem männlichen Geschlecht angehöre, wodurch bekanntermaßen schon im 7. Monat der Schwangerschaft die Fähigkeit zur Bestimmung eines Abseits voll ausgereift ist, im Normalfall.

RattuS
2008-06-11, 15:41:26
vor allem da mich Fußball nicht die Bohne interessiert, höchstens noch wie die Damen Spielen, da mir ihr Spielstil besser gefällt.
Aha. :naughty:

Mot
2008-06-11, 15:55:37
[...] und daß eine ganze Kiste keine doppelten Bildchen enthält.
? :)

"Es gibt natürlich noch weitere Tricks", so Binzenhöfer. Zum Beispiel könne man direkt einen ganzen Karton mit 100 Tütchen kaufen. "Da sind dann kaum doppelte Bilder drin, aber man verdirbt sich auch den ganzen Sammelspaß."

PHuV
2008-06-11, 16:13:50
? :)

Gut, habe ich das Wörtchen kaum übelesen. :redface:

The Heel
2008-06-14, 17:34:23
jo als kind war das was ganz tolles, aber als erwachsener? muss ich nicht haben :)

Johnny Silencio
2008-06-14, 23:16:19
Getauscht wurden die Dinger früher eher selten bei uns. Zu meiner Zeit gab es noch den Nervenkitzel durchs "schingeln und hochwerfen"! :D

AtTheDriveIn
2008-06-15, 01:45:32
Ich habe das eigentlich nie gemacht, paar mal angefangen aber das Geld dann doch für sinnvolleres investiert. Ich kann mich erinnern, mal in der Bundesligasaison 92/93 gesammelt zu haben...