PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Requiem Boodymare - wer wird es spielen?


Die gelbe Eule
2008-06-11, 11:20:29
http://www.playrequiem.com/index.aspx

Die Open Beta schließt morgen und vielleicht hat es der ein oder andere schon ausprobiert. Mir machte es die letzten 6 Tage ziemlich viel Spaß, viele Elemente aus andere Spielen wurden übernommen und schön verpackt.
Das UI ist nicht überladen, Quests sind bis in den hohen Levelbereich sinnvoll eingesetzt, es ist kein Asiagrinder, es wird dem ab18 Anspruch gerecht.
Die Community ist sehr hilfsbreit, als Noob wird man oft mit free Buffs unterstützt und Parties findet man auch problemlos.
Da das Spiel nur in Dungeons instanziert ist, trifft man auch überall Spieler. Levelspots waren bisher immer einige auszumachen, überfüllt war gar nichts, trotz 25k Beta Accounts.

Die Performance ist sehr angenehm, 16xAF und 16xTSAA sind mit 60-180fps kein Thema. Gravity hat hier wohl einen guten Wurf gemacht, endlich nichts über eine 3rd Company, sondern aus erster Hand Spielspaß. GMs sind übriens präsent und helfen wenn man irgendwo feststecken sollte innerhalb von Sekunden, Hut ab.

Natürlich sollte ich noch erwähnen das es F2P ist, die Basic Variante 5€ kostet und die Premium 9€, also weit unter den normalen Gebühren.
Für eine Open Beta konnte man viel sehen, sehr bugfrei spielen und alles mögliche antesten. Die Optik weiß zu gefallen, die Städte sind stimmig gehalten und die Soundtrigger, sowie die Sound selbst haben Soundtrackstatus.

Im ganzen würde ich sagen eines der besten F2P MMOs seit langem und dafür lasse ich soagr mein Hellgate London beiseite ;)

Hofnarr
2008-06-11, 11:29:08
Dass DU es spielst, ist schon mal ein guter Grund sich etwas anderes zu suchen. Dein "Review" liest sich wie eine Einladung auf Bauer Ewalds Hof (mit Besamungfest). Guck dir die Screenshots nochmal an, und dann weißt du, warum es stellenweise 180FPS (sehr sinnvoll übrigens...) gibt.

-> http://www.playrequiem.com/media/screenshots.aspx

-> http://www.prickings-hof.de/bauer-ewald.htm

Die gelbe Eule
2008-06-11, 11:59:00
Schau Dir meine Screenshots im PC Spiele Thread an, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ob es nun 60 oder 180fps sind, kann ja nur darauf schließen lassen, daß mit 16xTSAA noch lange nicht die beste Qualität spielbar gefunden worden ist meinerseits. Ich habe wirklich fast jedes MMO in letzter Zeit in einer Alpha oder Closed Beta spielen dürfen, da hat Requiem eben am meisten überzeugt. Es kostet nichts, also warum nicht einfach ausprobieren? Hauptsache als dritten Post einen Flame raushauen, der sich schon so liest, als wäre Dein vorheriger Account bereits gesperrt worden.

pubi
2008-06-11, 17:32:28
Man merkt dem Spiel doch deutlich seine Herkunft an, Design, Animationen etc. sind meines Empfindens sehr asiatisch bzw. koreanisch ausgefallen. Das Spiel selbst - nunja, habe nur ganz kurz gespielt, da ich diesem Stil einfach null abgewinnen kann, aber die ersten paar Levels spielten sich wie das übliche ItemShop-MMO, mit dem Unterschied, dass der Grind dank vieler Quests ein wenig abwechslungsreicher ist. Ab LVL30 soll sich das aber ändern, da es kaum Content gibt, kann ich aber wie gesagt nicht bestätigen oder dementieren, da ich das Level nicht erreicht habe.

Kurzum: 08/15 (Asia-)MMO, das nichts besonderes bieten kann, ausser ein paar grafisch unspektakulären Gore-Effekten und bei mir deswegen ganz schnell im Einheitsbrei untergehen wird.

Iceman346
2008-06-11, 17:38:45
Kurzum: 08/15 (Asia-)MMO, das nichts besonderes bieten kann, ausser ein paar grafisch unspektakulären Gore-Effekten und bei mir deswegen ganz schnell im Einheitsbrei untergehen wird.

Ack

Diesem Spiel kann man berechtigt das vorwerfen, was manche Leute Age of Conan attestieren: Der Gewaltfaktor ist das einzige herausstechende Merkmal.

Optisch mittelmäßig, spielerisch 0815, Übersetzung so lala und man merkt dem Spiel an allen Ecken und Enden die asiatische Herkunft an. Insgesamt ein absolut überflüssiges Spiel.

Die gelbe Eule
2008-06-11, 20:37:03
Man hat versprochen das diese Version ganz anders als in Korea wird. Sogar die Russen haben ein komplett anderen Aufbau und ein 0815 Grinder ist es nicht, Quests gibt es bis Level 55+ und Maxlevel ist bisher 60. Über die Übersetzungen kann man sich nicht auslassen, da es noch Beta ist, Optik muss man ingame festmachen, nicht an den Screens der Seite. Natürlich ist es kein DX10 Kracher, aber welches MMO ist das schon? Skalierbarkeit nach unten ist für den Casual wichtiger, sonst spielen es eben nur wenige. Finde aber das man etwas asiatisches nicht unbedingt schlechtreden muss, Innovationen kommen dort zuerst und ohne die, gäbe es kein WoW oder AoC. Überflüssig sind Spiele die keiner spielt oder die Geld kosten, obwohl sie nur eine Kopie von anderen Engines sind.

Manche schauen eben nur auf WoW und AoC, nicht über den Tellerrand. Immerhin funktioniert Requiem in der Beta bis zum Endgamecontent, andere MMOs haben diesen nichtmal in der Retail nachgepatched :)

pubi
2008-06-11, 21:13:16
Man muss etwas nicht schlecht reden, weil es asiatisch ist, bloß ist eben sogut wie alles in dem Bereich aus Asien, was ich kenne, für mich schlecht. WoW und AoC sprechen mich übrigens genauso wenig an, weshalb ich im Moment auch ohne MMORPG bin.

Ich kann bloß nichts innovatives an Requiem entdecken...

Die gelbe Eule
2008-06-12, 05:46:13
Die Innovation ist, daß schon so gut wie alle Features im Spiel selbst in einer Beta funktionieren und das es keinen Publisher braucht. MMOs werden auch nicht mehr viel neues bringen außer bessere Grafik, daß Prinzip ändert sich eben nicht.

Shinjo
2008-06-12, 05:56:27
Die Russen haben vieles... sogar eine eigene R2:Reign of Revolution Version die grafisch wesentlich besser aussieht als Requiem.
Allerdings hat nicht alles in der Beta funktioniert wie zb das blocken und die evasion nicht richtig funktioniert haben (ka ob sie es mittlerweise gefixt haben).
Aber ich persönlich warte (und hoffe) immernoch das irgendwann Zera, R2 oder Silent Plot1 als englische kommen werden... aber bis dahin wird eh Aion draussen sein.

Taigatrommel
2008-06-12, 11:37:18
Ich habe es über nacht runtergeladen und vorhin mal angespielt. Eine halbe Stunde gespielt.... hat mich nicht vom Hocker gehauen. Charaktererstellung sehr lau, Optionsvielfalt sehr bescheiden. Das ging weiter bei Grafik, Animationen und Sound. Alles sehr durchschnittlich - bestenfalls!

Auf den ersten Blick sieht es für mich wirklich nach einem 0815 Asia MMO aus. Die Bluteffekte sind da kein wirkliches Argument, da wurden diese Gewalteffekte bei AoC deutlich besser ins Spiel gebracht.

Die gelbe Eule
2008-06-16, 13:25:35
Es ist aber kein Asia MMO, da es westlich ausgerichtet ist. Nix mit 0815 Grind bis zum erbrechen. Alleine durch das questen in der Stadt wo man startet kann man ohne einen Mob zu sehen bereits Level 7 erreichen. Raganrok hat auch nur bestenfalls unterdurchschnittliche Grafik, aber es wird gespielt ohne Ende. Man sollte nicht vergessen das Requiem völlig kostenfrei ist und ein Vergleich mit AoC muss man erst gar nicht wagen, da liegen preislich schon Welten zwischen. Bis Level 10 spielen sich alle Klassen gleich, da man erst die Jobquest einholen muss. Schon mit Level 11 gibt es die erste Party Only Quest, welche sich gut 45 Minuten hinziehen kann. Aber wie immer, you get what you pay for ;)

Die gelbe Eule
2008-06-30, 21:31:38
Mittlerweile hat das Spiel doch so einige Tausend angezogen und es macht auch im High Level Bereich noch Spaß. SLi TSAAx16 ist kein Thema und sieht klasse aus.