Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008 - Deutschland - Kroatien
Boris
2008-06-12, 20:07:31
Was ich mich immer frage ist warum Leute genau sowas machen müssen...
Ist es aus dem selben Grund den Leute haben um sich in einem forum zu registrieren nur um andere zu provozieren? :confused:
Darf er doch, oder dürfen hier nur Fans von Deutschland schreiben?
knallebumm
2008-06-12, 20:07:31
Ist es aus dem selben Grund den Leute haben um sich in einem forum zu registrieren nur um andere zu provozieren? :confused:
Ist vielleicht so ähnlich, wie sich mit 12 die Jeans zu zerschneiden, um die Mutter zu ärgern. Vielleicht ist er ja auch Kroatien Fan.
Marscel
2008-06-12, 20:07:55
Sorry aber das ist Bloedsinn. Das von Zidane war eine klarste Taetlichkeit. Das von Schweinsteiger ein kleiner Schubser.
Sicher, aber die Motivationen sind bestimmt nicht so fern voneinander. Dass die Fußballverbände das persé nicht haben wollen, find ich gar nicht falsch. Auch als Trainer sollte man das einsehen können.
123456
2008-06-12, 20:09:09
Sagt doch keiner... :rolleyes:
Doch:
geil.... die ham den schiri doch geschmiert...
Allenfalls mal zum Spaß, nicht in irgendeiner Form professionell oder so, warum?
Nur weil man wenn man in irgendeiner Liga also mit etwas Ambitionen spielt. Dann weiß man genau wie Schweini sich da fühlt.
Am verlieren, Zeitdruck und dann so eine aussichtslose Attacke gegen ihn. Der Kroate will ihn einfach nur provozieren und das klappt, weil im Fußball soviel Emotionen stecken.
Jetzt hab ichs mehrmals gesehen. Es ist Rot keine Frage, aber auch absolut nachvollziebar ;P.
Melbourne, FL
2008-06-12, 20:09:20
Kroaten haben eindeutig besser gespielt und verdient gewonnen. Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, das war rot. Wurde doch schon vor der EM gesagt das man solche Aktionen hart bestraft.
Ok...wegen mir...wo ist dann die rote fuer den Kroaten der nach Podolski schlaegt? Wenn man das Spiel in der Wiederholung ansieht findet man mindestens 5 aehnliche Szenen. Die rote ist ein Witz (genauso wie z.B. die gelbe gegen den Kroaten der den Ball wegschlaegt z.B.).
Alexander
PS: Es ist erbaermlich wer hier alles aus den Loechern gekrochen kommt und provoziert/rumpoebelt. Klar sind bei so einem Spiel Emotionen dabei aber muss man deswegen so ueber die Straenge schlagen? Ich bin schwer enttaeuscht.
sChRaNzA
2008-06-12, 20:09:23
Darf er doch, oder dürfen hier nur Fans von Deutschland schreiben?
War ja auch nicht böse gemeint, sondern eher bissl überreagiert. Und ja ich bin bissl traurig. ;)
Außerdem bin ich recht angeschlagen was diesen Troll angeht, da der jegliche sinnvolle Unterhaltung im Keim erdrückt.
Kein Moderator hier?
Außerdem, gerade mal erst das dritte Spiel verloren unter der Führung von Löw. ;)
Cowboy28
2008-06-12, 20:09:55
Boah, was für eine "Leistung" der deutschen Elf... :rolleyes:
Echt beschämend! Die waren aber fast ALLE heute sowas von schlecht, ich frage mich ernsthaft wie man nach einem richtig klasse Eröffnungsspiel so fallen kann!
Ich hoffe JEDER in der deutschen Elf zieht seine Schlüsse daraus, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die schaffen es niemals bis ins Finale, aber ich weiss das die das besser können, also was sollte das denn bitteschön heute sein!? Reisst euch am Riemen, Jungs!
Achja, Glückwunsch an Kroatien, der Sieg war absolut und ohne Diskussion verdient! :smile:
Daredevil
2008-06-12, 20:13:25
Auch wenn ich mir so einer Niederlage nicht gewünscht habe denke ich das diese der Mannschaft doch ganz gut tut....
Die Spieler wissen jetzt das was nicht so ging wie es sollte, sie kämpfen Montag ums überleben und wenn sie das Gewinnen haben sie ( Hoffentlich ) wieder genug Kraft gegen stärkere zu spielen und dort nicht so lächerlich unterzugehen wie in der ersten Halbzeit heute...
Malabolge
2008-06-12, 20:13:45
Naja das ubliche halt - Selbstüberschäzung Pur nach einem Sieg
Ich persönlich hab mir die letzten 10 minuten im stehen Angeschaut - sollte sich doch wenigstens ein Deutscher Bewegen :redface:
Ausserdem war ich drauf und dran ein Glas Nutella in den Fernseher zu werfen - Schaden hätts ja nix mehr können :cool:
Haarmann
2008-06-12, 20:13:47
Deutsches Wort für Vollpfosten?
Schweinsteiger...
Yogibär... raus mit dem. Sonst muss ich weiterhin für Holland sein - die Hupen jedenfalls nie in der Nacht und ich bin für alle, die mich pennen lassen.
Grüsse aus Bern
Rocko_the_Devil
2008-06-12, 20:14:31
ja, vielleicht macht es sie so richtig wach damit wir im viertelfinale keine böse überraschung erleben. wird halt schwierig gegen portugal
Herr.Penaten
2008-06-12, 20:17:14
Deutsches Wort für Vollpfosten?
Schweinsteiger...
Yogibär... raus mit dem. Sonst muss ich weiterhin für Holland sein - die Hupen jedenfalls nie in der Nacht und ich bin für alle, die mich pennen lassen.
Grüsse aus Bern
Was?!?! Der hat wenigstens noch Stimmung reingebracht ... Was hat Jogi Löw bitte gesoffen, als er Gomez in die Aufstellung mit reingebracht hat?! Der Typ hat bis jetzt 0 geleistet .. wirklich garnichts .. Was raucht der bitte vor den Spielen??
lol, den kannte ich ja noch gar nicht "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel":lol:
Was?!?! Der hat wenigstens noch Stimmung reingebracht ... Was hat Jogi Löw bitte gesoffen, als er Gomez in die Aufstellung mit reingebracht hat?! Der Typ hat bis jetzt 0 geleistet .. wirklich garnichts .. Was raucht der bitte vor den Spielen??
Bloss Ecken sollte Schweini nicht mehr treten
Hakim
2008-06-12, 20:17:42
Draußen feiern die Kroaten :) . ok sie haben es Verdient
seahawk
2008-06-12, 20:17:48
Jetzt kann Österreich die Deutschen nach Hause schicken :D
AtTheDriveIn
2008-06-12, 20:17:49
Man hat eben nichts besseres zu tun, das ist erbärmlich.
Ich bin eigentlich gar nicht so unglücklich über den Sieg der Kroaten. Mich nervte diese totale Euphorie in Deutschland, das war schon alles recht blauäugig und ich bin froh darüber, wenn einige "Fans" jetzt beim nächsten Spiel zu hause bleiben. Das waren nämlich nie welche, sie wollten nur das Sommermärchen von 2006 nochmal erleben, sich anmalen und beim Autokorso mitmachen.
Teilweise hat sich diese Stimmung wohl auf die Mannschaft übertragen, ich glaube, die haben das heute einfach zu leicht genommen, jedenfalls hat die Aggressivität gefehlt. Kroatien hat einen super Tag erwischt.
Die deutschen Spieler haben sich einfach unter Wert verkauft. Ich bin überzeugt das wir eine ganz andere Mannschaft gegen die Ösis sehen werden. Zurück zu alter Stärke und dann kann Portugal im 1/4 Finale ruhig kommen, ich fürchte mich davor nicht.
Marscel
2008-06-12, 20:19:02
lol, den kannte ich ja noch gar nicht "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel":lol:
Ja, herrlich, musste mich auch gerade vorm Kringeln bewahren, gerade wenn da Poldi geistig vors Auge kommt. :D
Cowboy28
2008-06-12, 20:19:55
wird halt schwierig gegen portugal
Noch müssen die Österreicher besiegt werden, wobei ich inständig hoffe das es hinhaut. Wenn die sich wieder halbwegs fangen, dann passt das schon.
Wenn die so gegen Portugal spielen, dann Gute Nacht! Nicht mal Italien war so schlecht, und die wurden von den Holländern total überrannt! Nicht auszudenken wenn wir gegen die gespielt hätten, das wäre ein 6:0 oder mehr geworden.
Naja, ich hoffe auch das die jetzt wachgerüttelt sind, weil wie gesagt, das die es können ist bekannt, insofern muss das alles nur wieder in die Spur, und jeder Patzer ist ab jetzt tödlich.
Bandit_SlySnake
2008-06-12, 20:20:10
Eines der schlechtesten Spiele was Deutschland seit langem gespielt hat.
Unsere Abwehr hätte man auch mit Gummipuppen besetzen können, die hätten wahrscheinlich mehr gehalten. Was alle an Gomez finden ist mir schleierhaft, der Typ spielte unterste Kreisliga genau wie Ballack.
Die Pässe waren alle samt übelste Sorte bis Schweinsteiger ins Spiel kam, der hat wenigstens noch ein wenig Auftrieb gebracht.
Die Kroaten haben ganz klar besser gespielt und verdient gewonnen.
Zur Roten muss ich mich einigen hier anschliessen, es war auf jeden Fall absichtlich aber im Spiel gab es deutlich schlechtere Szenen die nur Gelb gaben.
Ich dachte ehrlich gesagt Deutschland ist wieder eine Mannschaft auf die man stolz sein kann aber nach dem Spiel sollte man über Aussortierung bei über 90% der Nationalliga nachdenken.
Zum Thema schmieren des Schiris hat wohl aber wirklich jeder daran gedacht als der kroatische Trainer dem 4. einen Handschlag gab, wobei aber auch danach teilweise extrem übel gepfiffen wurde.
-Sly
KillerCookie
2008-06-12, 20:20:31
ja, vielleicht macht es sie so richtig wach damit wir im viertelfinale keine böse überraschung erleben. wird halt schwierig gegen portugal
Das hoffe ich eben auch, die Leistung heute ist ja fast indiskutabel. Am Anfang war von allen schnellen Bewegungen, die man gegen Polen gesehen hat einfach nichts mehr da... nach der Halbzeit und den Wechseln waren dann ab und an mal einige gute Szenen dabei, aber auch immer diese Fehlpässe. Ich hoffe einfach, das man durch das "Überlebensspiel" am Montag mal richtig Gas gibt und die, bitter nötige, Kraft für das eventuelle Viertelfinale tankt, sonst gehen wir wohl sang und klanglos unter...
BTW: Es gibt einen Unterschied ob man in einem Thread seine Meinung beisteuert, oder einfach nur haltlos provoziert. Zweiteres bin ich aus diesem Forum eigentlich nicht gewöhnt... frisch angemeldet und nur stunk machen... Mods?
MfG Maik
jtkirk67
2008-06-12, 20:20:43
Erschreckend fand ich eigentlich, was Lehmann geboten hat. Ich hoffe, es erweist sich nicht als Fehler, ihn mitgenommen zu haben.
Bandit_SlySnake
2008-06-12, 20:21:51
Erschreckend fand ich eigentlich, was Lehmann geboten hat. Ich hoffe, es erweist sich nicht als Fehler, ihn mitgenommen zu haben.
Das hat man aber schon vorher gewusst, Lehman läuft mehr als die Abwehr und sollte auch nicht die 1 tragen dürfen.
Only my 2 cents.
-Sly
Go Türkiye
2008-06-12, 20:22:31
Wann hast du dich dazu entschieden dein Selbstwertgefühl aufbessern zu müssen indem du so eine provokante Art an denTag legst?
Ich bin Halbserbe :biggrin:
Und die Serben und Türken werden heute alle die ganze Nacht feiern, davon kannst du ausgehen :D
Die Schiedsrichterleistung war wirklich miserabel... Zum Glück nicht nur gegen Deutschlang, auch gegen die Kroaten hat sich der Herr im Gelben Trikot oft "versehen"...
e
Bevor das hier aus dem Ruder läuft...
Modulor
2008-06-12, 20:24:43
Hoffentlich gewinnen die Ösis jetzt gegen Polen damit am Montag ein wirkliches Endspiel für Deutschland zustande kommt und niemand von einem geschenkten Sieg sprechen kann... :D
J0ph33
2008-06-12, 20:24:49
ich hoffe Kroatien zieht ins Halbfinale ein, und wir auch, dann gibt's Revanche...
allerdings sind wir nun erstmal den Türken aus dem Weg gegangen, falls diese Zweiter werden sollten ;)
Radeonator
2008-06-12, 20:26:01
Tja, irgendwie hoffe ich, das die elf auch gegen Ösi verliert...Strafe für die arbeits Verweigerung!!!
Woodmaniac
2008-06-12, 20:27:01
Tschuldigung, frage eines Fußballnoobs :redface:
Wenn wir den Ösis jetzt auf die Füsse treten kommen wir trotzdem weiter ?
123456
2008-06-12, 20:29:08
allerdings sind wir nun erstmal den Türken aus dem Weg gegangen, falls diese Zweiter werden sollten ;)
Ja, nur bezweifle ich, dass Portugal ein angenehmerer Gegner sein wird. :biggrin:
jtkirk67
2008-06-12, 20:29:53
ja, 2 siege in 3 spielen langen immer zum weiterkommen. bei 1 sieg und 1 unentschieden kommt's drauf an.
123456
2008-06-12, 20:30:00
Ja, definitiv.
BananaJoe
2008-06-12, 20:30:21
Ja! Evtl. reicht auch ein Unentschieden gegen Ö.
Evtl. war der Dämpfer heute gar nicht schlecht, die Deutschen waren sich schon etwas zu sicher..
J0ph33
2008-06-12, 20:30:40
Ja, nur bezweifle ich, dass Portugal ein angenehmerer Gegner sein wird. :biggrin:
als Berliner ist mir Portugal irgendwie lieber ;)
aber vielleicht sieht man dann ja die Türken im Halbfinale...
btw. respektables Interview von Niko Kovac
maximus_hertus
2008-06-12, 20:31:00
Welche Verweigerung? Wenns halt nicht besser geht, dann gehts halt nicht besser. Natürlich kann man an guten Tagen noch das eine oder andere Quentchen mehr drauflegen, aber es klappt halt nicht immer.
Der Schiri hat ausserdem ne gute Leistung abgeliefert, völlig Regel-Konform! Das viele mal wieder auf den Schiri rumhacken, ist ja bei einer Niederlage fast normal.
Warum haben die Deutschen nicht selber mehr Druck gemacht bzw. "härter" gespielt? Wenn man halt die Gegebenheiten nicht ausnutzt, darf man nicht meckern.
EDIT:
6 Punkte reichen nicht zwingend zum Weiterkommen. Falls Polen gegen Österreich und Kroatien gewinnt und wir ebenfalls Österreich schlagen, hätten alle 3 Teams 6 Punkte, und dann entscheidet das Torverhältnis (in den Spielen untereinander).....
Woodmaniac
2008-06-12, 20:34:35
Alles klar, Dankeschön...
Frauchen meinte: Sind raus..
Ich meinte: Bleiben drinn...
Daher die Peinliche frage :redface:
Coca-Cola
2008-06-12, 20:34:49
Naja kann ja nur besser werden:rolleyes:
Aber schon im ersten Spiel habe ich bei Lehmann so meine Befürchtungen,
(nicht das er jetzt allein Schuld hat), weil er mehrmals den Ball nicht fangen konnte:biggrin:Erinnert mich an den Fliegenfänger aus Bremen vor einigen Jahren;D
Ballast und Hromez warn wohl auch gestern am Feiern:biggrin:
Egal jetzt..wird schon;)
knallebumm
2008-06-12, 20:34:59
ja, 2 siege in 3 spielen langen immer zum weiterkommen. bei 1 sieg und 1 unentschieden kommt's drauf an.
Es ist möglich, daß 3 Mannschaften 2 Siege holen. Z.B. wenn Polen heute abend gewinnt und in 4 Tagen Deutschland und Polen gewinnen.
J0ph33
2008-06-12, 20:35:26
Ja, definitiv.
nein, sollten die Polen ihre nächsten beiden Spiele gewinnen und Deutschland gegen Österreich ebenfalls gewinnen, haben drei Mannschaften sechs Punkte, nimmt man den direkten Vergleich als Unterscheidungskriterium ergibt sich eine Dreieckssituation, D schlägt P, das wiederum K, und das wiederum D, folglich zählt dann das Torverhältnis, d.h. je nach Spielausgängen könnte auch noch Kroatien fliegen
EDIT:
6 Punkte reichen nicht zwingend zum Weiterkommen. Falls Polen gegen Österreich und Kroatien gewinnt und wir ebenfalls Österreich schlagen, hätten alle 3 Teams 6 Punkte, und dann entscheidet das Torverhältnis (in den Spielen untereinander).....
Und dann müsste Deutschland aber weiter kommen da doch dann der direkte Vergleich mit Polen zählt. Oder nicht?
-------
Okay, siehe Post über mir
Die gelbe Eule
2008-06-12, 20:36:13
Ich hab mich gefreut über beide Tore. Selten sowas dämliches gesehen. Räume nie genutzt wenn sie da waren, kaum Zweikämpfe gewonnen, von Ballack kam auch nichts. Österreich wird Blut lecken, daß ist schonmal klar.
Ronny G.
2008-06-12, 20:36:53
Ich würde sagen wir sind NOCH mit nem Blauen Auge davon gekommen. Die Elf ist einfach nicht ins Spiel gekommen, die Kroaten haben das gemerkt und haben ihre Chance effektiv genutzt.
Noch ist alles offen! Und wer weiß was diese momentane Konstellation bringen mag.
flatbrain
2008-06-12, 20:37:14
Ich fange schon mal an, beiden Mannschaften in Wien die Daumen zu drücken... ihr schafft ein Unentschieden ;) !
knallebumm
2008-06-12, 20:37:51
Und dann müsste Deutschland aber weiter kommen da doch dann der direkte Vergleich mit Polen zählt. Oder nicht?
Und Polen hätte im direkten Vergleich gegen Kroatien gewonnen....
Kroatien gegen Deutschland...
maximus_hertus
2008-06-12, 20:38:13
Nein, dann hätten K, P und D 6 Punkte, also würde der Vergleich über "alle" 3 Spiele stattfinden: D-P, K-P, P-K. Die beiden besseren Teams in diesem Vergleich würden dann weiterkommen.
Falls Österreich 3:1 gewinnt (gegen Polen) haben wir die gleiche Situation wie in Gruppe A. Dann wäre sogar ein Elfmeterschiessen möglich ^^
Cowboy28
2008-06-12, 20:38:41
Hmm, hat die deutsche Elf nen Resetknopf? Oder kann mal jemand vor den nächsten Spielen den Wiederherstellungspunkt von vorm Spiel gegen Polen laden? :biggrin:
Nee, mal im Ernst Unkonstanz ist in einem Tunier sehr sehr gefährlich, ein Patzer und es ist Feierabend! Ich bin nicht resigniert, das wäre ich wenn ich wüsste das die deutsche Elf echt so schlecht ist, sind sie aber nicht. Insofern empfinde ich eine Mischung aus leichter Schadefreude, da die Niederlage verdient war, und den leisen Optimismus, dass es in den nächsten Spielen wieder ganz anders aussieht.
123456
2008-06-12, 20:38:59
nein, sollten die Polen ihre nächsten beiden Spiele gewinnen und Deutschland gegen Österreich ebenfalls gewinnen, haben drei Mannschaften sechs Punkte, nimmt man den direkten Vergleich als Unterscheidungskriterium ergibt sich eine Dreieckssituation, D schlägt P, das wiederum K, und das wiederum D, folglich zählt dann das Torverhältnis, d.h. je nach Spielausgängen könnte auch noch Kroatien fliegen
Da die Wahrscheinlichkeit dafür gegen 0 strebt -> definitiv. :biggrin:
;(
J0ph33
2008-06-12, 20:39:04
es war verdammt wichtig, dass Podolski noch den Anschluss gemacht hat, gerade im Hinblick auf das Torverhältnis...
-=Popeye=-
2008-06-12, 20:43:41
Auch wenn ich mir so einer Niederlage nicht gewünscht habe denke ich das diese der Mannschaft doch ganz gut tut....
Die Spieler wissen jetzt das was nicht so ging wie es sollte, sie kämpfen Montag ums überleben und wenn sie das Gewinnen haben sie ( Hoffentlich ) wieder genug Kraft gegen stärkere zu spielen und dort nicht so lächerlich unterzugehen wie in der ersten Halbzeit heute...
*unterschreib*
sehe ich genauso.
Super-S
2008-06-12, 20:50:56
Ich würde sagen wir sind NOCH mit nem Blauen Auge davon gekommen. Die Elf ist einfach nicht ins Spiel gekommen, die Kroaten haben das gemerkt und haben ihre Chance effektiv genutzt.
Noch ist alles offen! Und wer weiß was diese momentane Konstellation bringen mag.
Nö, haben sie nicht... hätten sie das, wäre es eine haushohe peinlichere Niederlage gewesen! Gegen Kroatien kann man verlieren... die haben auch schließlich England 2x geschlagen in der Quali. Aber die Art so wie DE zu verlieren war peinlich.
Edit: kuckt euch mal die Tip-Statistik an... Krass, oder :).
Henry
2008-06-12, 20:52:03
also bis jetzt ist poldi ganz klar der beste deutsche spieler, auch ohne die tore. was der nach vorn und hinten ackert respekt. sowas erwarte ich eigentlich von ballack und frings, aber was die für fehlpässe schlagen und den gegner allein lassen ist nicht normal.
im rückwärtsgang sieht das immer so aus: die abwehr geht relativ diszipliniert zu ihren leuten und frings bzw. ballack laufen wie ein hühnerhaufen zwischen den kroaten rum, die sich den ball zu spielen, während ein anderer kroate frei durch die mitte aufs tor spazieren kann und damit ne überzahl vor dem tor schafft - super!
und nach vorn genauso: kommt hinter holt den ball und schiebt ihn wieder zurück - nix nach vorn, dass müssen die jungen machen.
und das viele der meinung waren, wir würden die kroaten mit links schlagen, lag nur an deren leistung gegen österreich. da haben die noch schlechter gespielt als deutschland heute.
nene, vor allem in der ersten HZ waren die Abwehrspieler sehr weit von den Kroaten weg
redfalcon
2008-06-12, 20:55:53
Naja kann ja nur besser werden:rolleyes:
Das hat Rethy nach dem 1:0 auch gesagt :ulol:
Hmm, hat die deutsche Elf nen Resetknopf? Oder kann mal jemand vor den nächsten Spielen den Wiederherstellungspunkt von vorm Spiel gegen Polen laden? :biggrin:
Nee, mal im Ernst Unkonstanz ist in einem Tunier sehr sehr gefährlich, ein Patzer und es ist Feierabend! Ich bin nicht resigniert, das wäre ich wenn ich wüsste das die deutsche Elf echt so schlecht ist, sind sie aber nicht. Insofern empfinde ich eine Mischung aus leichter Schadefreude, da die Niederlage verdient war, und den leisen Optimismus, dass es in den nächsten Spielen wieder ganz anders aussieht.
Es reicht einfach schon das Jansen nicht mehr spielt. Der war schon gegen Polen schlecht, nur dass die da Aussen keinen hatten der das mal ausnutzt. Hat in der NM eh nichts verloren und ich habe hier auch vor dem Spiel schon geschrieben dass ich nicht verstehe warum er aufgestellt war.
Metalmaniac
2008-06-12, 20:58:41
So denke ich prinzipiell auch...mit einer Einschränkung. Kroatien hat anderen Mannschaften Anschauungsuntericht gegeben, wie man Deutschland in Verlegenheit bringen kann. Nämlich durch frühes attackieren schon in der gegnerischen Hälfte. Das ist zwar laufintensiv, aber wie man sah, kamen die unsrigen überhaupt nicht damit klar und produzierten viele Fehler im Spielaufbau. Allein die letzten 10min. nach dem Anschluß haben sie eigentlich völlig untypisch für eine solche Situation sich nicht vollends hinten reingestellt sondern eben vorne schon zugemacht weshalb es quasi keine weitere größere Möglichkeit mehr für uns zum Ausgleich gab. Das war das wirklich erschreckende. Ich hatte eigentlich fast schon sicher daran geglaubt daß sie den Ausgleich noch schaffen. Doch da kam nichts mehr. Eher hätte es fast noch ein 3:1 geben können.
Was mir noch ebenfalls negativ auffiel, daß wie so oft die Standards nahezu kläglich ausgeführt werden und zumeist zu kurz kommen ohne Chance auf Verwertung. Das ist mir zuletzt schon häufiger aufgefallen (auch z.B. bei Bayern). Deswegen frage ich mich erneut, was trainieren die eigentlich? Wobei diese Profis das auch ohne Training hinbekommen sollten. Mich könnte man mitten in der Nacht wecken und ich brächte spontan 9 von 10 Ecken gefährlich in den Strafraum.:cool:
Tidus
2008-06-12, 20:58:50
Es reicht einfach schon das Jansen nicht mehr spielt. Der war schon gegen Polen schlecht, nur dass die da Aussen keinen hatten der das mal ausnutzt. Hat in der NM eh nichts verloren und ich habe hier auch vor dem Spiel schon geschrieben dass ich nicht verstehe warum er aufgestellt war.
Jop - kaum war Lahm auf seiner Seite ging da schon einiges mehr! Sowohl nach hinten als auch nach vorne.
Ich hoffe, dass Jansen nun auf der Bank bleibt!
Winter[Raven]
2008-06-12, 21:12:36
Sorry aber das ist Bloedsinn. Das von Zidane war eine klarste Taetlichkeit. Das von Schweinsteiger ein kleiner Schubser.
Wenn das bei dir ein "kleiner" Schubser ist....
jtkirk67
2008-06-12, 21:13:45
Es ist möglich, daß 3 Mannschaften 2 Siege holen. Z.B. wenn Polen heute abend gewinnt und in 4 Tagen Deutschland und Polen gewinnen.
Du hast recht. Das 1 Tor könnte noch sehr wichtig werden. Oder?
Metalmaniac
2008-06-12, 21:17:47
Das stimmt schon alles, Jansen betreffend. Er ist bei dieser EM praktisch der Unsicherheitsfaktor wie Arne Friedrich bei der WM. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, weshalb er auf einmal sowieso schlecht sein soll. Es gab in der Vergangenheit schon Länderspiele, da war er der beste Deutsche und hat überragende Leistungen gebracht. Er ist jetzt scheinbar nicht in Form und sollte deshalb zu Recht erstmal auf der Bank gelassen werden. Aber ihm generell die vorhanden Klasse abzusprechen geht an der Wirklichkeit vorbei.
Ich fand sowieso, der einzige der halbwegs zufriedenstellend gespielt hat war Lahm. Der Rest war weit unter Form. Anfangs hatte ich mich noch fürchterlich über Frings aufgeregt der katastrophal anfing, später passten sich alle seinem Niveau an wobei er sich etwas steigerte zur Anfangsphase. Allein das erste Tor, erst läuft Fritz mit Lahm zusammen dem einen Kroaten hinterher und läßt seinen Mann außen allein, der dann ungehindert flanken kann. Dann duckt sich Mertesacker völlig unverständlicherweise unter dem Ball weg und zuletzt läßt sich Jansen düpieren. Eine solche Fehlerkette mußte ja bestraft werden.
;6578794']Wenn das bei dir ein "kleiner" Schubser ist....
Er hat ihn nur geschubst, in der Zeitlupe sieht das ganze natürlich schlimmer aus! Zidane hat hingegen GESCHLAGEN bzw. den spieler tätlich angegriffen, klares rot!
Aber die rote für Schweini war natürlich gerechtfertigt, schade, er war der beste mann auf dem Platz als er rein kam neben lahm und poldi. Vorallem Lahm hat heute richtig überzeugt meiner meinung nach.
Das stimmt schon alles, Jansen betreffend. Er ist bei dieser EM praktisch der Unsicherheitsfaktor wie Arne Friedrich bei der WM. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, weshalb er auf einmal sowieso schlecht sein soll. Es gab in der Vergangenheit schon Länderspiele, da war er der beste Deutsche und hat überragende Leistungen gebracht. Er ist jetzt scheinbar nicht in Form und sollte deshalb zu Recht erstmal auf der Bank gelassen werden. Aber ihm generell die vorhanden Klasse abzusprechen geht an der Wirklichkeit vorbei.
Ich fand sowieso, der einzige der halbwegs zufriedenstellend gespielt hat war Lahm. Der Rest war weit unter Form. Anfangs hatte ich mich noch fürchterlich über Frings aufgeregt der fürchterlich anfing, später passten sich alle seinem Niveau an wobei er sich etwas steigerte zur Anfangsphase. Allein das erste Tor, erst läuft Fritz mit Lahm zusammen dem einen Kroaten hinterher und läßt seinen Mann außen allein, der dann ungehindert flanken kann. Dann duckt sich Mertesacker völlig unverständlicherweise unter dem Ball weg und zuletzt läßt sich Jansen düpieren. Eine solche Fehlerkette mußte ja bestraft werden.
hehe, zwei dumme, ein gedanke ;)
Aber was der Frings für flanken und ecken geschlagen hat, die waren ja sowas von katastrophal und plump...
lahm spielt immer stabil gut bis sehr gut, wer was anderes sagt, hat meiner meinung nach keine ahnung. der typ isn riesentalent, vor allem wegen seiner konstanz.
die niederlage finde ich jetzt nicht so tragisch. die deutschen stehen jetzt mit dem rücken zur wand. entweder sie steigern sich extrem und es wird ein schützenfest gegen die österreicher oder sie haben diess jahr einfach keine chance, denn spätestens gegen portugal ist dann feierabend. wie portugal die deutschen dann komplett auseinandernimmt, muss ich mir nicht anschauen, falls sie sich nicht stark steigern.
edit:hätten sie heute gegen die kroaten knapp gewonnen, wäre es schlimmer, denn dann hätten sie erst recht keine chance im turnier!
Nick Nameless
2008-06-12, 21:31:29
Jansen hat definitiv große Defensivprobleme. Die werden nur halt nicht bei jedem Gegner sichtbar. Nach vorne ist er immer sehr bemüht, allerdings ähnlich wie Lahm zu oft nach Schema F. Die Defensive hat hingegen oberste Priorität und da hat er gegen starke Leute massive Probleme und das nicht erst seit heute - mir fallen genügend Situationen/Spiele ein. Mich enttäuscht auch, dass ihn das Jahr in München in der Hinsicht kein bisschen vorangebracht hat. Und das darf durchaus auch als Kritik an Hitzfeld angesehen werden.
Zum Spiel allgemein: Am allermeisten haben mich die Ungenauigkeiten und technischen Unzulänglichkeiten gestört. Das kann ich heutzutage einfach nicht mehr sehen. Schließlich sind das die Grundlagen. Wie auch immer, es gibt auch was Positives: Wir sind heute nicht ausgeschieden, es ist immer noch alles möglich! Auf die Mannschaft draufhauen kann man auch, wenn sie draußen ist, aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt.
EDIT: Für mich war das übrigens kein Rot. Aber wenn die Regelauslegung so sein sollte, bitte. Ich find's jedenfalls albern aus so einem Schubser ein totales Drama zu machen. Da platzt mir echt die rechte Nuss - so ein Mädchentheater um ein bisschen Emotion. :mad:
Melbourne, FL
2008-06-12, 21:59:12
Mit etwas Abstand ist das ganze vielleicht gar nicht mal schlecht. Ich denke, dass Deutschland deutlich mehr kann und heute die Einstellung nicht gestimmt hat. Wenn das stimmt, waere das eine wertvolle Lektion, dass man bei der EM gegen jeden Gegner alt aussieht, wenn man nicht 100% bringt...denn die sind alle gut.
Ausserdem ist es fuer uns als Fans gut denn nun erwartet uns ein spannendes Spiel. Ausserdem wird das Spiel gegen Oesterreich sehr aufschlussreich sein. Denn in dem Spiel muss Deutschland alles zeigen...und das wird uns zeigen, wo sie stehen. Ich wage mal folgende Prognose: Spielt Deutschland gegen Oesterreich richtig ueberzeugend (unabhaengig vom Ergebnis) gehoert die Mannschaft fuer mich nach wie vor zum Favoritenkreis. Wuergt man sich aber gerade so durch, wird es wohl nicht sehr weit reichen. Wenn man die Gruppenphase nicht uebersteht ist ohnehin alles klar.
Alexander
Edit: Mal noch eine doofe Zwischenfrage: Kann Deutschland eigentlich noch Gruppenerster werden? Kroatien hat 3 Punkte mehr und den direkten Vergleich gewonnen. Wenn Deutschland das letzte Spiel gewinnt und Kroatien verliert, waere man punktgleich aber waeren dann die Kroaten nicht trotzdem wegen des gewonnen direkten Vergleichs vorn? Oder kommt da zuerst die Tordifferenz ins Spiel?
Mit etwas Abstand ist das ganze vielleicht gar nicht mal schlecht. Ich denke, dass Deutschland deutlich mehr kann und heute die Einstellung nicht gestimmt hat. Wenn das stimmt, waere das eine wertvolle Lektion, dass man bei der EM gegen jeden Gegner alt aussieht, wenn man nicht 100% bringt...denn die sind alle gut.
Ausserdem ist es fuer uns als Fans gut denn nun erwartet uns ein spannendes Spiel. Ausserdem wird das Spiel gegen Oesterreich sehr aufschlussreich sein. Denn in dem Spiel muss Deutschland alles zeigen...und das wird uns zeigen, wo sie stehen. Ich wage mal folgende Prognose: Spielt Deutschland gegen Oesterreich richtig ueberzeugend (unabhaengig vom Ergebnis) gehoert die Mannschaft fuer mich nach wie vor zum Favoritenkreis. Wuergt man sich aber gerade so durch, wird es wohl nicht sehr weit reichen. Wenn man die Gruppenphase nicht uebersteht ist ohnehin alles klar.
Alexander
Edit: Mal noch eine doofe Zwischenfrage: Kann Deutschland eigentlich noch Gruppenerster werden? Kroatien hat 3 Punkte mehr und den direkten Vergleich gewonnen. Wenn Deutschland das letzte Spiel gewinnt und Kroatien verliert, waere man punktgleich aber waeren dann die Kroaten nicht trotzdem wegen des gewonnen direkten Vergleichs vorn? Oder kommt da zuerst die Tordifferenz ins Spiel?
kroatien ist bei 3-1, deutschland bei 3-2. wenn kroatien verliert und wir gewinnen, sind wir automatisch erster, egal wie hoch.
edit: hab polen vergessen, wenn sie heute gewinnen und gegen kroatien, aber sollten nicht im weg stehen.
Peleus1
2008-06-12, 22:06:04
lahm spielt immer stabil gut bis sehr gut, wer was anderes sagt, hat meiner meinung nach keine ahnung. der typ isn riesentalent, vor allem wegen seiner konstanz.
die niederlage finde ich jetzt nicht so tragisch. die deutschen stehen jetzt mit dem rücken zur wand. entweder sie steigern sich extrem und es wird ein schützenfest gegen die österreicher oder sie haben diess jahr einfach keine chance, denn spätestens gegen portugal ist dann feierabend. wie portugal die deutschen dann komplett auseinandernimmt, muss ich mir nicht anschauen, falls sie sich nicht stark steigern.
edit:hätten sie heute gegen die kroaten knapp gewonnen, wäre es schlimmer, denn dann hätten sie erst recht keine chance im turnier!
Also, wenn du meinst dass Lahm immer konstant spielt dann hast du die BuLi Saison 06/07 total verschlafen.
raschomon
2008-06-12, 22:07:34
...
Sorry, Deine Frage kann ich jetzt auch nicht erschöpfend beantworten, was aber klar ist: einen slawisch-katholischen Nichtangriffspakt wird es bei der Begegnung Polen-Koatien nicht geben. Der wäre für die Polen viel zu riskant, ich setze hier voraus, daß die Polen heute gewinnen. Kroatien kann sich ein Unentschieden im letzten Spiel leisten, Polen nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines deutschen Sieges in Wien ist einfach zu groß. Übel unter Druck sind am Montag die Polen und die Löwchen.
Also, wenn du meinst dass Lahm immer konstant spielt dann hast du die BuLi Saison 06/07 total verschlafen.
kann sein, hab die bayernspiele jetzt nicht so arg in erinnerung, aber alle deutschen hatten nen durchhänger nach der wm. was ich von ihm gesehen habe, war meistens mindestens gut.
][immy
2008-06-12, 22:11:33
Er hat ihn nur geschubst, in der Zeitlupe sieht das ganze natürlich schlimmer aus! Zidane hat hingegen GESCHLAGEN bzw. den spieler tätlich angegriffen, klares rot!
Aber die rote für Schweini war natürlich gerechtfertigt, schade, er war der beste mann auf dem Platz als er rein kam neben lahm und poldi. Vorallem Lahm hat heute richtig überzeugt meiner meinung nach.
absicht bleibt absicht und sollte immer mit rot bestraft werden. absichtliche fauls haben nichts mit fair-play zu tun. und schubsen nur weil der ball weg ist, oder was da auch immer sonst noch war (vermutlich einfach nur frust) hat auf dem spielfeld nichts zu suchen.
aber eins kann ich sagen. wir haben echt verdient verloren. da hat ja überhaupt nichts funktioniert. hoffe mal das ballak mal ne weile nicht mitspielt. irgendwie habe ich immer das gefühl das er den ball haben will um ihn selbst ins tor zu schießen, egal aus welcher position.
2Pacaveli
2008-06-12, 22:12:20
Ohweia, das war heut gar nichts, heut hat jeder versagt.
Allein schon die Körpersprache sah aus wie bei richtigen Versagern.
Aber wo liegt der Fehler?
Meiner Meinung nach klar an Löw! Gomez und Klose funktioniert mal gar nicht, haben die überhaupt in den Tests so oft zusammen gespielt? Warum lässt er bis zuletzt fast irgendwelche Kandidaten wie Helmes etc. in den Testspielen ran, nur um zu sehen, wer die Bank am Ende drücken darf? Für mich gehört der sofort rausgeworfen. Das Mittelfeld ist statisch, es fehlt einer, der mal was unberechenbares macht, Ballack hat ab und zu einmal einen guten Pass, aber wer reißt denn sonstwas? Ich mag ja Frings, aber hätte man nicht einmal Rolfes aufbauen sollen, der eine HERAUSRAGENDE Saison gespielt hat? Man hätte ihn in den Testspielen mehr Chancen geben müssen.
Lehmann ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, unvergleichbar mit der Leistung von vor 2 Jahren. Das 2. Tor geht auch auf seine Kappe! Bis er da runterkommt, also ich könnte mir vorstellen, ein Adler hätte ihn gehabt...
Die Einwechslung von David Odonkor war auch für mich unverständlich. Wie kann man einen schnellen Spieler bringen, wenn man gegen eine Betonwand spielen muss? Bei Kontern ist Odonkor optimal, aber doch nicht bei einem Rückstand gegen so eine Mannschaft. Man wollte Tempo reinbringen, ja das stimmt auch, aber das kann man nur mit Spielern machen, die schnell nach vorne kombinieren und nicht mit Spielern wie Frings, die selten mal einen Pass in die Tiefe spielen...
Mehr Analysen: www.fanforum-deutschland.de
mapel110
2008-06-12, 22:13:58
Unfassbar, wie scheiße Kroatien gegen Österreich gespielt hat und dann gegen uns solch eine Leistung... wenn man die ganzen Quervergleiche schließt, dann sind wir wohl das schwächste Team in der Gruppe. O_o
schoppi
2008-06-12, 22:15:16
Der wäre für die Polen viel zu riskant, ich setze hier voraus, daß die Polen heute gewinnen. Kroatien kann sich ein Unentschieden im letzten Spiel leisten, Polen nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines deutschen Sieges in Wien ist einfach zu groß. Übel unter Druck sind am Montag die Polen und die Löwchen.Also wenn Polen heute gewinnt, ist Kroatien auch richtig unter Druck. Auf ein Unentschieden spielen ist nun mal schwer möglich.
raschomon
2008-06-12, 22:16:00
[immy;6578935']...
aber eins kann ich sagen. wir haben echt verdient verloren. da hat ja überhaupt nichts funktioniert. hoffe mal das ballak mal ne weile nicht mitspielt. irgendwie habe ich immer das gefühl das er den ball haben will um ihn selbst ins tor zu schießen, egal aus welcher position.
In den Interviews hört er sich anders an, da stellt er es so dar, daß er sich vor allem in den Dienst der Mannschaft stellt und auf die eigene Profilierung um des großen Ganzen willen verzichtet. Ballack hat ja schon schöne Fernschüsse verwandelt, er kann das also (theoretisch ;)). Für viele Mannschaftskollegen gilt das leider nicht.
Melbourne, FL
2008-06-12, 22:18:14
[immy;6578935']absicht bleibt absicht und sollte immer mit rot bestraft werden. absichtliche fauls haben nichts mit fair-play zu tun.
Wieviele Spieler stehen denn dann am Ende noch auf dem Platz? Die beiden Torhueter wuerde ich mal schaetzen. Wegen mir kann man die rote Karte gegen Schweinsteiger geben aber dann muss man all die anderen auch geben (z.B. als Podolski gegen Polen zwei mal ziemlich heftig gefoult wird). Da gibt es hunderte rote Karten bei der EM...das hat dann aber nicht mehr viel mit Fussball zu tun.
Jeder der sagt, dass das eine klare rote Karte ist, hat noch nie selbst Fussball gespielt.
[immy;6578935']und schubsen nur weil der ball weg ist, oder was da auch immer sonst noch war (vermutlich einfach nur frust) hat auf dem spielfeld nichts zu suchen.
Schweinsteiger hat nicht geschubst, weil der Ball weg war (der war naemlich nach wie vor bei Deutschland) sondern weil der Kroate unnoetig hart eingestiegen ist. Frust war sicher auch dabei.
Alexander
Edit: Und ich wiederhole mich nochmal bevor ich wieder niedergemacht werde. Deutschland hat schlecht gespielt und verdient verloren. Der Schiedsrichter ist nicht schuld an der Niederlage. Trotzdem hat er nicht gut gepfiffen.
Metalmaniac
2008-06-12, 22:18:56
kann sein, hab die bayernspiele jetzt nicht so arg in erinnerung, aber alle deutschen hatten nen durchhänger nach der wm. was ich von ihm gesehen habe, war meistens mindestens gut.
Nee stimmt schon. Lahm macht seine besten Spiele zumeist in der Nationalmannschaft. Die letzten beiden Jahre bei Bayern waren durchwachsen. Dort war er allenfalls solide mit gelegentlichen Abweichungen sowohl nach oben als auch nach unten, mehr aber nicht. Überragend war er dort aber selten. Deshalb gab es ja auch Stimmen nicht weniger Bayernfans ihn bei einem passenden hohen Angebot ruhig zu verkaufen. Wobei ich doch froh bin daß sie mit ihm verlängern konnten, weil er als Münchner eine Identifikationsfigur und vor allem Sympathieträger für Bayern ist.
wenn D gegen Ö gewinnt und Polen gegen Kroatien? wer ist dann weiter? weil beide eine Niederlage und 2 Siege hätten. oder zählt der direkte Vergleich?
Sven77
2008-06-12, 22:31:01
Jeder der sagt, dass das eine klare rote Karte ist, hat noch nie selbst Fussball gespielt.
Achso, wenn der Ball weg ist, und ich einen umdresche kommt es auf die Intensität an, ob ich gelb oder rot bekomme? Wasn Quatsch, eindeutig Rot, schon deshalb weil der Schweinsteiger so bescheuert ist, und sich zu sowas hinreissen läßt.. Das ist die EM und kein Hinterhofrelegationsspiel
Metalmaniac
2008-06-12, 22:37:23
wenn D gegen Ö gewinnt und Polen gegen Kroatien? wer ist dann weiter? weil beide eine Niederlage und 2 Siege hätten. oder zählt der direkte Vergleich?
Das wurde doch jetzt schon mehrfach durchgekaut. Als erstes zählt der direkte Vergleich. Da der aber bei einer solchen Konstellation nichts bringt, weil D, Pol und Kro in den Spielen untereinander jeweils einmal gewonnen und einmal verloren haben, kann daraus schon logischerweise keiner einen Vorteil ziehen. Also muß dann das Torverhältnis zählen. Wobei ich da nicht ganz im Bilde bin ob nur wieder auch das untereinander zählt oder dann das komplette, also mit ihren jeweiligen Spielen gegen Österreich (das, um überhaupt in dieses Rechenspiel zu kommen, sowieso von jedem Team gewonnen werden muß).
Also gewinnt Polen heute und dann gegen Kroatien mit ein oder zwei Toren Unterschied, dann wären wir untereinander (einen Sieg gegen Österreich vorausgesetzt) wieder Gruppenerster. Bei einem Tor Unterschied für Polen wäre Kroatien weiter, bei zweien dann Polen (und Kroatien raus), bei noch mehr wäre Polen gar erster. Alles erstmal unter der Nichtberücksichtigung der Tore aus den jeweiligen Österreichspielen.
P.S.: Wenn der Elfer, der gerade für Österreich gepfiffen wurde während ich eigentlich den Antwort-Knopf drücken wollte, reingeht (und das tut er in diesem Augenblick), dann ist eh alle hinfällig.:rolleyes:
1-1 austria poland. :biggrin: danke österreich!
P.S.: Wenn der Elfer, der gerade für Österreich gepfiffen wurde während ich eigentlich den Antwort-Knopf drücken wollte, reingeht (und das tut er in diesem Augenblick), dann ist eh alle hinfällig.:rolleyes:
;D dennoch DANKE! :)
raschomon
2008-06-12, 22:49:12
Metalmaniac, eine Frage an Dich. Vor dem Hintergrund des heutigen Tages, hat die deutsche NM seit dem Beginn der Ära Klinsmann/Löw substantiell - also in spielerischer und taktischer Hinsicht - eigentlich irgendeinen Fortschritt gemacht? Oder sind sie, wenn sie sich nicht in den Rausch von sommerlichen Märchen vor heimischer Kulisse spielen, bzw. gegen die wirklich kleinen Gegner antreten, noch genau die Schönwettersieger, wie sie es im Grunde seit dem Abtreten der Generation Sammer waren?
Bubba2k3
2008-06-12, 22:53:29
Also ich muß schon sagen, dass mich das Ergebnis ganz schön überrascht hat. Da hätte ich doch eigentlich mind. ein Unentschieden erwartet.
Ronny145
2008-06-12, 23:07:07
Lehmann ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, unvergleichbar mit der Leistung von vor 2 Jahren. Das 2. Tor geht auch auf seine Kappe! Bis er da runterkommt, also ich könnte mir vorstellen, ein Adler hätte ihn gehabt...
Die Einwechslung von David Odonkor war auch für mich unverständlich. Wie kann man einen schnellen Spieler bringen, wenn man gegen eine Betonwand spielen muss?
Der Lehmann wirkt auch so langsam und behäbig, ein Adler wäre viel schneller unten gewesen und hätte das zweite Tor womöglich verhindern können. Nach der EM sollte es einen Wechsel geben. Der Löw sollte das nächste mal besser einen Neuville einwechseln. Odonkor bringt es bei einem Rückstand auch nicht, das sehe ich genauso. Wenn der kein Raum hat, kann der seine Stärke gar nicht ausspielen. Der lebt eigentlich nur von seiner Polen Flanke damals. Und Jansen am besten gleich draußen lassen.
deekey777
2008-06-12, 23:09:30
Unfassbar, wie scheiße Kroatien gegen Österreich gespielt hat und dann gegen uns solch eine Leistung... wenn man die ganzen Quervergleiche schließt, dann sind wir wohl das schwächste Team in der Gruppe. O_o
Die Kroaten haben mich überrascht, denn eigentlich mag ich sie nicht, aber das, was sie jetzt geboten haben, war Fußball vom Feinsten. Was bei unseren Männchen falsch lief, kann und will ich nicht verstehen, denn es ist unentschuldbar.
mapel110
2008-06-12, 23:13:16
Und jetzt ists eigentlich egal, ob wir gegen Österreich oder Portugal rausfliegen. Vielleicht ist gar eine knappe Niederlage gegen Össis weniger peinlich als eine Demontage gegen Portugal. ;(
SergioDeRio
2008-06-12, 23:14:17
deutschland wird mit sicherheit gegen österreich gewinnen und als 2. ins viertelfinale kommen, aber fürs spiel gegen portugal sehe ich schwarz.
für mich haben portugal und spanien die beste offensive bei dieser em, außerdem hat portugal den vorteil als gruppenerster bereits festzustehen d.h sie werden einige spieler schonen, während die deutschen gegen österreich nochmal vollgas geben müssen.
Wann hat Deutschland denn zum letzten Mal gegen eine starke Mannschaft gewonnen? Das muss wirklich lange zurückliegen. Den Viertelfinal Sieg gegen Argentinien im Elfmeterschießen zähle ich jetzt mal nicht.
Kann wirklich sein das die Mannschaft gar nicht so stark ist wie sie in den letzten Jahren geredet wurde.
Gegen Portugal kann sie jetzt das Gegenteil beweisen.
HanSolo78
2008-06-12, 23:23:56
Portugal????
Erstmal muss die Mannschaft so weit kommen!!!
Das war heute ja mal absolut gar nix! Kein Einsatz, keine Gefahr vorm Tor, kein Wille!
Zu guterletzt kommt noch dazu, dass die dummen Ösis glücklich ne 1:1 schaffen, und wir haben dazu noch Pech.
AtTheDriveIn
2008-06-12, 23:25:09
Und jetzt ists eigentlich egal, ob wir gegen Österreich oder Portugal rausfliegen. Vielleicht ist gar eine knappe Niederlage gegen Össis weniger peinlich als eine Demontage gegen Portugal. ;(
Immer diese Miesepeterei.
Die Mannschaft hat in der Ära Löw nur 3x verloren, gegen Polen eine gute Leistung gezeigt und nur heute versagt. Wieso redet man vor diesem Hintergrund von einer Demontage gegen Portugal?
Es ist total unverständlich was manche für voreilige Schlüsse ziehen.
deekey777
2008-06-12, 23:25:13
Portugal muss sich rächen, als Schweini Ronaldo zum Heulen gebracht hat.
Und das sollte das Ziel von Löw&Co sein: Ronaldo muss wieder heulen!
(Gemeint ist das WM-Spiel um dritten Platz.)
Metalmaniac
2008-06-12, 23:34:17
Metalmaniac, eine Frage an Dich. Vor dem Hintergrund des heutigen Tages, hat die deutsche NM seit dem Beginn der Ära Klinsmann/Löw substantiell - also in spielerischer und taktischer Hinsicht - eigentlich irgendeinen Fortschritt gemacht? Oder sind sie, wenn sie sich nicht in den Rausch von sommerlichen Märchen vor heimischer Kulisse spielen, bzw. gegen die wirklich kleinen Gegner antreten, noch genau die Schönwettersieger, wie sie es im Grunde seit dem Abtreten der Generation Sammer waren?
Doch, ich finde schon daß sie sich verbessert haben gegenüber den früheren Jahren. Alleine dadurch daß sie besser verschieben, schneller den Ball abspielen und möglichst nach vorne und nicht so viel hintenrum spielen (sollen). Rückpässe zum Torwart sind eigentlich lediglich in absolut ausweglosen Situationen geduldet. Sowohl Klinsmann als auch Löw wollen eigenen Aussagen zufolge so etwas nicht sehen. Aber Rückfälle wie heute sind natürlich nicht ausgeschlossen. Und technisch werden wir auch nie zu Brasilianern gemacht werden können, egal durch welchen Trainer.:wink:
Ursprünglich habe ich auch nach der WM das schlimmste befürchtet so ohne Sommermärchen Gedöns etc.. Aber die Mannschaft hat uns ja alle eines besseren belehrt und teilweise auch auswärts hervorragende Spiele abgeliefert in Tschechien z.B. in perfekter Manier). Von daher hatte man zumindest die Euphorie der WM mitnehmen können und die attraktive Spielweise konserviert. Und da Löw ja auch schon zu Klinsmanns Zeiten der eigentliche Architekt dieser Art des Fußballs war hoffe ich, daß es auch, trotz immer wieder zu erwartender Rückschläge, so weitergehen wird. Man muß sich nur die Spielweise der Griechen im ersten Spiel anschauen. So ähnlich haben wir teilweise jahrelang gespielt (wenn auch nicht gar so extrem). Häufig langweilig hintenrum. Von daher kann man die Veränderungen schon sehen. So wie Griechenland zuletzt Europameister wurde, so haben wir uns bei manchen Turnieren auch schon bis ins Finale durchgewurstelt. Ich denke da an die Weltmeisterschaften 82 und 86 und die EM 92. Bei anderen Turnieren wurden wir dagegen damit früher oder später gekickt (98, 00, 04). Deshalb kann man schon sagen, daß Klinsmann und Löw unsere Spielweise den heutigen modernen Formen angepasst haben, sofern das mit unseren Spielern möglich ist.
HanSolo78
2008-06-12, 23:34:26
Portugal muss sich rächen, als Schweini Ronaldo zum Heulen gebracht hat.
Und das sollte das Ziel von Löw&Co sein: Ronaldo muss wieder heulen!
(Gemeint ist das WM-Spiel um dritten Platz.)
Ich glaube das Portugal oder dem Ronaldo das ziemlich egal ist... Die sind schon weiter und haben 2x ne gute Leistung gezeigt, was verständlich das Selbstvertrauen steigert und sie auch garnicht mehr unter Druck sind.
Wir sollten die A.. backen zusammen kneifen, denn wenn wir gegen Ö. verlieren sollten, dann ist das oberpeinlich. Und Deutschland kanns ich schonmal auf einen heißen Tanz gefasst machen. Da muss eine 200% Steigerung her!!
VOODOO-KING
2008-06-12, 23:37:11
Der Lehmann wirkt auch so langsam und behäbig, ein Adler wäre viel schneller unten gewesen und hätte das zweite Tor womöglich verhindern können. Nach der EM sollte es einen Wechsel geben. Der Löw sollte das nächste mal besser einen Neuville einwechseln. Odonkor bringt es bei einem Rückstand auch nicht, das sehe ich genauso. Wenn der kein Raum hat, kann der seine Stärke gar nicht ausspielen. Der lebt eigentlich nur von seiner Polen Flanke damals. Und Jansen am besten gleich draußen lassen.
ich bin ebenfalls der Meinung, der zweite Gegentreffer hätte verhindert werden können, ganz unhaltbar schien er nicht zu sein. Odonkors Einwechslung war mir ein Rätsel, teilweise sogar rechter Verteidiger gespielt. Ballack war diesmal ein Totalausfall, von mir bekommt er ne glatte 6. Die Partie gegen Österreich wird kein Selbstläufer...
Nick Nameless
2008-06-12, 23:42:44
Bitte mapel, wenn ich eins hasse, dann ist es Schwarzmalerei. Fahr mal die Brust raus! Wir machen das jetzt gegen Österreich klar und Portugal muss dann der Favoritenstellung gegen uns auch erst einmal gerecht werden.
Spasstiger
2008-06-12, 23:44:28
Wenn Deutschland gegen Österreich unentschieden spielt und Polen gewinnt - egal wie hoch -, dann ist Polen trotz Punktgleichheit und evtl. besserem Torverhältnis raus, oder?
Weil Polen ja im Direktverglech gegen Deutschland verloren hat.
Und wegen dem besseren Torverhältnis wäre Deutschland auch vor Österreich bei einem Unentschieden.
Spricht mit einem Unentschieden macht die deutsche Mannschaft klar Schiff. Oder habe ich was übersehen?
J0ph33
2008-06-12, 23:44:34
Odonkors Einwechslung hatte den Hintergrund das Problem Jansen zu lösen und gleichzeitig keine Offensivkraft zu verlieren...Fritz ging als rechter Verteidiger mit starken Offensivfähigkeiten nach hinten, Odonkor hatte man vorne wohl etwas mehr zugetraut, während Lahm auf der linken Seite mit Podolski (und später dann Schweinsteiger) Druck machen sollte...zumindest Schweinsteigers Einwechslung war eine echte Belebung, auch wenn er ab und zu den Ball verloren hat, wenn er denn Ball hatte, ging es mit Druck auf's kroatische Tor
Lahm ist goldwert, im grunde müsste man ihn klonen um ihn auf rechts und links einzusetzen und Podolski wird Torschützenkönig der EM, falls wir weiterkommen (wovon ich fest ausgehe)
etwas schade finde ich den Verlauf der EM für Gomez, ein toller Stürmer, der heute wie alle einen unglücklichen Tag hatte, ich hoffe gegen Österreich bekommt er nochmal eine Chance und schießt mindestens ein Tor...
Spricht mit einem Unentschieden macht die deutsche Mannschaft klar Schiff. Oder habe ich was übersehen?
nein
Ich mag den Gomez zwar, aber in der Nationalmannschaft schafft er nichts. ;( raus mit ihm
HanSolo78
2008-06-12, 23:48:28
Wir machen das jetzt gegen Österreich klar und Portugal muss dann der Favoritenstellung gegen uns auch erst einmal gerecht werden.
Erstmal muss da mehr kommen, wie heute! Die Ösis haben da weit mehr Willen gezeigt weiter zu kommen!!! Zumal die auch noch knapp 50000 Fan im Rücken haben werden.. das ist nicht zu unterschätzen! Ich denke man hat bei der WM06 schon gesehn, was das Publikum bringen kann.
Jogi muss einfach die Mannschaft zusammensch... dann könnte mehr gehn. Aber so auf "ja, wir sind ja vielleicht Favorit..." geht einfach nix!
J0ph33
2008-06-12, 23:48:33
Ich mag den Gomez zwar, aber in der Nationalmannschaft schafft er nichts. ;( raus mit ihm
du wirst noch sehen, was er kann, das heutige Spiel kann kein Maßstab sein
und im Spiel gegen Polen hat er mir richtig gut gefallen, früh und aggressiv gestört, leider die eine Chance verzogen (das Ding in der dritten Minute war Kloses Ding)
Was man sich immer mal wieder vor Augen halten muss ist die Tatsache das Kroatien keine 4,5 Mio Einwohner hat während in Deutschland über 82 Mio Menschen leben.
Unglaublich welche große Sportnation Kroatien dennoch ist.
AtTheDriveIn
2008-06-12, 23:52:21
Odonkors Einwechslung hatte den Hintergrund das Problem Jansen zu lösen und gleichzeitig keine Offensivkraft zu verlieren...Fritz ging als rechter Verteidiger mit starken Offensivfähigkeiten nach hinten, Odonkor hatte man vorne wohl etwas mehr zugetraut, während Lahm auf der linken Seite mit Podolski (und später dann Schweinsteiger) Druck machen sollte...zumindest Schweinsteigers Einwechslung war eine echte Belebung, auch wenn er ab und zu den Ball verloren hat, wenn er denn Ball hatte, ging es mit Druck auf's kroatische Tor
Lahm ist goldwert, im grunde müsste man ihn klonen um ihn auf rechts und links einzusetzen und Podolski wird Torschützenkönig der EM, falls wir weiterkommen (wovon ich fest ausgehe)
etwas schade finde ich den Verlauf der EM für Gomez, ein toller Stürmer, der heute wie alle einen unglücklichen Tag hatte, ich hoffe gegen Österreich bekommt er nochmal eine Chance und schießt mindestens ein Tor...
Es sind einige in der NM die schon viel bessere Leistungen gezeigt haben.
Frings, Jansen, Gomez aber auch Klose fallen mir negativ auf. Irgendwie sind die alle außer Form oder spielen unter ihren Möglichkeiten.
SentinelBorg
2008-06-12, 23:53:42
Korrekt, ein Unentschieden gegen Österreich reicht für den Viertelfinaleinzug.
Das Spiel heute war halt mal ein schlechtes, passiert anderen Mannschaften ja auch (Kroatien gg. die Ösis, Italien gg. Holland, Frankreich gg. Rumänien, Tschechien gg. die Schweiz). Selbst die Portugiesen waren gegen Tschechien nicht wirklich so der Hit, das Ergebnis verklärt da etwas das Spiel.
Melbourne, FL
2008-06-12, 23:54:42
Achso, wenn der Ball weg ist, und ich einen umdresche kommt es auf die Intensität an, ob ich gelb oder rot bekomme? Wasn Quatsch, eindeutig Rot, schon deshalb weil der Schweinsteiger so bescheuert ist, und sich zu sowas hinreissen läßt..
Das einzige bei dem ich Dir recht gebe, ist dass Schweinsteiger ziemlich bescheuert ist, sich dazu hinreissen zu lassen. Aendert meiner Meinung nach aber nichts daran, dass Schweinsteiger den Gegenspieler nicht umdrischt sondern umschubst. Bei jedem Eckball wird abseits des Balls geschoben und gezogen mit mindestens derselben Intensitaet...und was gibt es da im Extremfall? Elfmeter (was ausserhalb des Strafraums ein Freistoss ist)...aber keine rote Karte...meist noch nicht mal gelb. Selbst die Reporter auf ESPN (die weder deutsch noch kroatisch sind) haben geschlossen gesagt, dass das keine rote Karte war.
Und natuerlich ist die Intensitaet wichtig. Wie willst Du z.B. sonst ein brutales Foul bestrafen? Der einzige Unterschied zum "normalen" Foul ist die Intensitaet.
Aber ist eh egal...jeder hat seine Meinung (und das ist auch gut so) und wir werden uns gegenseitig nicht ueberzeugen koennen.
Zum Oesterreichspiel...mir gefaellt das 1:1 von gerade eben gar nicht. Ich haette mir viel mehr ein "alles oder nichts Spiel" fuer Deutschland gewuenscht. So kann das doch wieder ein rumgegurke werden wenn die Spieler denken "Unentschieden reicht doch auch".
Gegen Portugal (falls es denn soweit kommt) sehe ich auch noch nicht schwarz. Die haben zwar gut gespielt aber auch gegen eher maessige Gegner. Chancenlos ist Deutschland da sicher nicht auch wenn es angenehmere Gegner gibt.
Alexander
gruntzmaker
2008-06-12, 23:54:50
Wann hat Deutschland denn zum letzten Mal gegen eine starke Mannschaft gewonnen? Das muss wirklich lange zurückliegen. Den Viertelfinal Sieg gegen Argentinien im Elfmeterschießen zähle ich jetzt mal nicht.
Kann wirklich sein das die Mannschaft gar nicht so stark ist wie sie in den letzten Jahren geredet wurde.
Gegen Portugal kann sie jetzt das Gegenteil beweisen.
Gegen Portugal haben sie gewonnen und die waren schon bei der WM sehr stark.
Portugal ist eigentlich auch der wirkliche EM Favorit, wenn Deutschland also gegen Portugal verliert, wäre das keine wirkliche Schande.
Werden wir alles doch noch sehen, wozu denn unken, die Mannschaft war absolut nicht in Form und das war an den vielen Fehlpässen deutlich zu sehen.
HanSolo78
2008-06-13, 00:04:44
G
Werden wir alles doch noch sehen, wozu denn unken, die Mannschaft war absolut nicht in Form und das war an den vielen Fehlpässen deutlich zu sehen.
Zumal ich gern wüßte wie das die Mannschaft in 5 Tagen schafft!! Gegen POL war wir echt top in Form, gutes Kurzpassspiel, etc. gegen Kroatien war garnix davon zu sehen! Ok, auch nich nötig bei deren Spielweise, aber der Wille hat trotzdem gefehlt!
3D-profi
2008-06-13, 00:14:15
Deutschland hat gegen Kroatien 2:1 verloren und ich hab überhaupt kein Mitleid. Viel zu schwache und unflexible Abwehr ,kaum druck aufgebaut schlecht koordiniertes Ballspiel ,kaum Teamarbeit.
Größte Fehlbesetzung ,Ballack,zu alt, zu oft Krank davor ,und die Tatsache das er nach der WM 06 bei außländischen Teams gespielt hat hat dazu geführt das er kaum noch bezug zu inländischen Teams hatte.
Die Kroaten haben einfach besseres Teamspiel geboten. Das ist mir schon seit langen aufgefallen das speziell bei südländischen Mannschaften der Zusammenhalt stärker ist. Die Deutschen Mannschaften bestehen in der Regel aus karrieresüchtigen,egozentrischen Einzelgänger,bestes Beispiel waren solche Leute wie Effenberg ,die wenn sie versagt haben eigene Fehler nicht eingestehen wollten,und in der Öffentlichkeit eine große Klappe riskieren und meinten das sie ja was besonderes sind,die Bundesligamanschaften sind voll mit solchen Leuten und solange der DFB nicht drastisch sein Konzept verändern wird ,werden wir auch kein Traumfußball sehen.
Achso und wenn jemand sagen sollte ich könne mir kein Urteil erlauben weil ich ja ein Laie bin und nicht wisse was dort auf dem Spielfeld abgeht,dazu sage ich dann das die Spieler Milionen Summen bekommen
und dafür kann man Traumfußball erwarten,davon hat man aber heute nichts gesehen.
AtTheDriveIn
2008-06-13, 00:15:46
Okay ich sag euch nun mal wie das bei der EM mit uns weitergehen wird:
Montag zeigen wie die beste Leistung seit der WM im eigenen Land und schlagen die Ösis mit 3:0. Alle die heute schreien, wir sollten nach hause fahren, werden auf Portugal verweisen und damit unser Ende besiegelt wissen. Doch auch gegen die Portugiesen zeigt die deutsche Mannschaft eine gute Leistung und gewinnt in der Verlängerung mit 1:0, sehr wahrscheinlich nach einer Flanke von Odonkor auf Neuville. Ronaldo wird heulen wie ein Schlosshund.
Die deutsche Mannschaft trifft im Halbfinale erneut auf Kroatien und schlägt diese souverän mit 3:1, Revanche geglückt. So langsam verstummen auch die letzten kritischen Stimmen, schließlich steht DE im Finale gegen die Holländer. Nach 90min + Verlängerung steht es 2:2 nach Treffern von Gomez und Ballack auf deutscher Seite. Schließlich gewinnt Deutschland im Elfmeterschießen die Europameisterschaft, nachdem Lehmann den Elfmeter von van Nistelrooy an den Pfosten gelenkt hat.
Bitte mapel, wenn ich eins hasse, dann ist es Schwarzmalerei. Fahr mal die Brust raus! Wir machen das jetzt gegen Österreich klar und Portugal muss dann der Favoritenstellung gegen uns auch erst einmal gerecht werden.
Sehe ich ähnlich, aber ich bin der Meinung dass das heute auch Löw mit verbockt hat. Klar war das nach vorne nichts, aber das muss nicht bedeuten dass man verliert, so ein Spiel sollte dann zumindest unentschieden ausgehen.
Aber gegen Ö sollte jemand anderes hinten Links spielen, da spielt der schnelle Harnik und ich will nicht wissen was der mit dem Jansen da machen würde auf der linken Seite...
Ich fand sowieso, der einzige der halbwegs zufriedenstellend gespielt hat war Lahm. Der Rest war weit unter Form. Anfangs hatte ich mich noch fürchterlich über Frings aufgeregt der katastrophal anfing, später passten sich alle seinem Niveau an wobei er sich etwas steigerte zur Anfangsphase. Allein das erste Tor, erst läuft Fritz mit Lahm zusammen dem einen Kroaten hinterher und läßt seinen Mann außen allein, der dann ungehindert flanken kann. Dann duckt sich Mertesacker völlig unverständlicherweise unter dem Ball weg und zuletzt läßt sich Jansen düpieren. Eine solche Fehlerkette mußte ja bestraft werden.
Das waren aber alles SPiele wo er hinten nicht gefordert wurde. gegen Polen war es ok da die auf der rechten Seite sehr Schwach waren und Löw das ausgenutzt hat. In der 2ten HZ haben die sich aber darauf eingestellt und er hat eine Flanke nach der anderen zugelassen.
Was die Ecken angeht muss ich dir zustimmen. Da hat man Metze, Merte, Gomez, Ballack und Klose und man bekommt es nicht gebacken mal die Standarts zu nutzten. Man kann sie ja kurz ausführen und dann reinschlagen wenn es von der Eckfahne nicht geht. Oder warum lässt man Lahm nicht schiessen?
Grivel
2008-06-13, 00:20:21
Montag zeigen wie die beste Leistung seit der WM im eigenen Land und schlagen die Ösis mit 3:0. Alle die heute schreien, wir sollten nach hause fahren, werden auf Portugal verweisen und damit unser Ende besiegelt wissen. Doch auch gegen die Portugiesen zeigt die deutsche Mannschaft eine gute Leistung und gewinnt in der Verlängerung mit 1:0, sehr wahrscheinlich nach einer Flanke von Odonkor auf Neuville. Ronaldo wird heulen wie ein Schlosshund.
Die deutsche Mannschaft trifft im Halbfinale erneut auf Kroatien und schlägt diese souverän mit 3:1, Revanche geglückt. So langsam verstummen auch die letzten kritischen Stimmen, schließlich steht DE im Finale gegen die Holländer. Nach 90min + Verlängerung steht es 2:2 nach Treffern von Gomez und Ballack auf deutscher Seite. Schließlich gewinnt Deutschland im Elfmeterschießen die Europameisterschaft, nachdem Lehmann den Elfmeter von van Nistelrooy an den Pfosten gelenkt hat.
geile Kristallkugel! Will ich auch haben!
Aber das wäre ein wunderschöner Traum, das mit dem Ösi-Land wird aber eintreffen, das weitere, je nachdem ob wir erster oder 2ter werden werden wir jaa dann sehen oder?
Das Spiel war schwach von unserer Seite, aber wie die Kroaten am ende auch wieder theatralisch umgefallen sind ... und die rote Karte gegen Schweinsteiger, bei allem Respekt, der Schiedsrichter hat soviel nicht gesehen oder falsch gepfiffen, genauso wie im Spiel Schweiz-Türkei und Österrreich- Polen ...
Die Leistung dieser Schiedsrichter ist zum Teil wirklich mangelhaft... und ich mache den auch ein bisschen verantwortlich für diese Niederlage die wir einstecken mussten, 80% Team, 20% Schiedsrichter...
Wen ich vegaß: Lu Lu Lu Lukas Podolski hat mal wieder ein Hammertor gezimmert!!
Marmicon
2008-06-13, 00:26:59
Die Leistung dieser Schiedsrichter ist zum Teil wirklich mangelhaft... und ich mache den auch ein bisschen verantwortlich für diese Niederlage die wir einstecken mussten, 80% Team, 20% Schiedsrichter...
Bullshit... Kroatien war klar überlegen und Deutschland sollte sich glücklich schätzen, dass es nur 2:1 ausgegangen ist.
Grivel
2008-06-13, 00:30:41
Bullshit... Kroatien war klar überlegen und Deutschland sollte sich glücklich schätzen, dass es nur 2:1 ausgegangen ist.
ach und wieso wird "künstliches" zeitspiel wie es keiner besser als die Kroaten können, nicht geahndet aber ein "Schubser" der lange nicht sehr hart war, schau mal auf die Kontraktion der Armmuskeln von Schweini an, klar war der angespannt aber so kann man nicht austeilen sorry , Drecksschwalbenkönig und was der nicht gesehen bla bla ... mir egal ob ich parteiisch bin, aber das sind Fakten die für meine Ansicht sprechen...
Zeitspiel mit diesem Umfallen und oh schmerzen sollte genausostark geahndet werden, denn es verzerrt das Spiel-.-
HanSolo78
2008-06-13, 00:31:29
Humbug! Größter Schwachsinn, den ich heute lese! Wo war Kroatien überlegen? Die haben nur gekontert und das ist geglückt! Aber mehr auch garnicht! Da war garnix von Überlegenheit, sondern nur Unvermögen auf deutsche Seite!
deekey777
2008-06-13, 00:38:06
Humbug! Größter Schwachsinn, den ich heute lese! Wo war Kroatien überlegen? Die haben nur gekontert und das ist geglückt! Aber mehr auch garnicht! Da war garnix von Überlegenheit, sondern nur Unvermögen auf deutsche Seite!
Natürlich war Kroatien überlegen: Ihre Aktionen brachten unsere Elf kräftig durcheinander, die deutsche Defensive war nicht vorhanden, mehrere Fehler von Lehmann (das erste Tor hat er mitverschuldet).
Aendert meiner Meinung nach aber nichts daran, dass Schweinsteiger den Gegenspieler nicht umdrischt sondern umschubst. Bei jedem Eckball wird abseits des Balls geschoben und gezogen mit mindestens derselben Intensitaet...und was gibt es da im Extremfall? Elfmeter (was ausserhalb des Strafraums ein Freistoss ist)...aber keine rote Karte...meist noch nicht mal gelb. Selbst die Reporter auf ESPN (die weder deutsch noch kroatisch sind) haben geschlossen gesagt, dass das keine rote Karte war.
Und natuerlich ist die Intensitaet wichtig. Wie willst Du z.B. sonst ein brutales Foul bestrafen? Der einzige Unterschied zum "normalen" Foul ist die Intensitaet.
so ein blödsinn!!
das war eindeutig eine unsportlichkeit u. ist mit rot zu bestrafen. da kommst in keinster weise auf die intensität drauf an. nochdazu war der ball längst weg. absolut gerechtfertig die karte u. fürs "vogel zeigen" beim rauslaufen sollte er nochmals extra 1 spiel pausieren.
MarcWessels
2008-06-13, 00:40:54
Die Leistung dieser Schiedsrichter ist zum Teil wirklich mangelhaft... und ich mache den auch ein bisschen verantwortlich für diese Niederlage die wir einstecken mussten, 80% Team, 20% Schiedsrichter...Da gebe ich Dir Echt! Ich frage mich auch,w arum in der 1. Hälfte nach einer Berührung ziwschen Klose(??) und dem kroatischen Torwart, der den Ball klar sichtbar nicht deshalb festhalten konnte, fast gleichzeitig mit Torschuss abgepfiffen wurde - Lehmann wurde zweimal regelrecht umgerannt, es geschah nichts und da soll ein ganz normales Rücken an Rückenberühren beim Hochsteigen ein Foul sein???
so ein blödsinn!!
das war eindeutig eine unsportlichkeit u. ist mit rot zu bestrafen. da kommst in keinster weise auf die intensität drauf an. nochdazu war der ball längst weg. absolut gerechtfertig die karte u. fürs "vogel zeigen" beim rauslaufen sollte er nochmals extra 1 spiel pausieren.Nu ja, Schweini war halt noch immer sauer, dass die Umschubserei im gegnerischen Strafraum 3 Minuten zuvor nicht geahndet worden war. Gelb hätte absolut ausgereicht.
VOODOO-KING
2008-06-13, 00:43:35
in technischer Hinsicht war Kroatien ganz klar überlegen, die größeren Torchancen waren auch auf ihrer Seite , der Sieg geht in Ordnung...
Nick Nameless
2008-06-13, 00:44:28
Weil mein spezieller, nicht wirklich ernstgemeinter Österreich-Deutschland-Thread geschlossen wurde und ich das mal klarstellen will: Liebe Österreicher, ich hab überhaupt nichts gegen euch - im Gegenteil. Hier geht's auch nur um Fußball! ;)
Zu Kroatien - Deutschland: Kroatiens Sieg war hochverdient. Ich muss allerdings sagen, dass sie mich jetzt nicht von den Socken gehauen haben. Und das spricht leider noch mehr gegen unser Team.
Nu ja, Schweini war halt noch immer sauer, dass die Umschubserei im gegnerischen Strafraum 3 Minuten zuvor nicht geahndet worden war. Gelb hätte absolut ausgereicht.
ich verstehe auch, das ein spieler sauer ist (weshalb auch immer). aber als profi hat er sich zu soetwas nicht hinreißen zu lassen. wenn ja, dann muss es geahndet werden. da gibts keine ausreden dafür
VOODOO-KING
2008-06-13, 00:51:10
... mehrere Fehler von Lehmann (das erste Tor hat er mitverschuldet).
das zweite hat er evtl. mitverschuldet, aber welchen Fehler soll er beim ersten Gegentreffer gemacht haben?
Nick Nameless
2008-06-13, 00:57:16
ich verstehe auch, das ein spieler sauer ist (weshalb auch immer). aber als profi hat er sich zu soetwas nicht hinreißen zu lassen. wenn ja, dann muss es geahndet werden. da gibts keine ausreden dafür
Richtig, nur wäre Gelb imo völlig ausreichend gewesen. Ich hab für dieses kleinliche Gepfeiffe absolut kein Verständnis. Mein Gott, es war ein Schubser, mehr aber auch nicht.
HanSolo78
2008-06-13, 01:03:02
Natürlich war Kroatien überlegen: Ihre Aktionen brachten unsere Elf kräftig durcheinander, die deutsche Defensive war nicht vorhanden, mehrere Fehler von Lehmann (das erste Tor hat er mitverschuldet).
Das erste Tor hat Lehrmann mitverschuldet? Was soll er da bitte machen?
Grivel
2008-06-13, 01:12:57
das zweite hat er evtl. mitverschuldet, aber welchen Fehler soll er beim ersten Gegentreffer gemacht haben?
das war eine Glanzparade er war am Rausstürmen um den eigentlichen Schuss/Flanke aufzuhalten und musste sich dann doch hinwerfen und lenkt das ding 1A gegen den Pfosten... das war einmal nicht seine Schuld, beim ersten war er sowieso Machtlos gewesen, auch wenn Lehmann seine Patzer hatte, heute war er Schuldlos, das war die Abwehr..
huligan
2008-06-13, 01:27:38
habs mir in berlin angeschaut...kulturbrauerei...und wieder ging es nicht ohne stress ...es geht nicht weder vor dem stadion oder public viewieng oder sonstwas..wo massen sind gibs stress...heut hat es ganz schön geknallt in der brauerei...schon nach der ersten halbzeit...ich bin nicht stolz dabei aber das adrenalin spritzt mir ins gehirn wenn es um fussball und massen geht..
ka ob ich mich je davon heilen kann...aber eins sage ich deutsche werden und sind immer feige...kein kampf unter männer ..immer sind flaschen im spiel oder sonstwas...achso es geht um das spiel leider habe ich nur die erste halbzeit ein bischen mitbekommen...
schwaches spiel und mehr kann man nicht sagen..
Hakim
2008-06-13, 01:30:21
zu behaupten das Kroatien nicht überlegen war ist schon krass. Meiner Meinung nach waren sie heute zweikampfstärker, im Antritt schneller (oft vor dem Deutschen spielern am Ball), hatten die bessern pass Kombinationen und über die technische Überlegenheit brauchen wir nicht reden. Hab ich was vergessen?
huligan
2008-06-13, 01:38:21
kroatien das was ich mitbekommen habe in der ersten halbzeit war dann ehrlich gesagt doch nen gajnz anderes kaliber als deutschland...
aber vlt ist das gut um die euphorie zu dämpfen und im klar text zu sagen das deutschland doch ein bischen mehr fehlt um weit zu kommen...immer nur mit glück klappts nicht ..und die anderen teams sind wenn auf gleicher höhe..haben aber die wesentlich besseren einzelakteure..es wird schwer für deutschland aber vlt schaffen sie die kurve so eine niederlage ist das beste was passieren konnte..hat eine hallo wach wirkung..denn wenns jetzt nicht klappt dann wissen wir um die wirkliche stärke deutschlands..
nutel
2008-06-13, 04:20:16
Richtig, nur wäre Gelb imo völlig ausreichend gewesen. Ich hab für dieses kleinliche Gepfeiffe absolut kein Verständnis. Mein Gott, es war ein Schubser, mehr aber auch nicht.
tätlichkeit ist immer rot...
das hat nichts mit kleinlichen gepfeife zu tun...
Schweinsteiger hat nicht geschubst, weil der Ball weg war (der war naemlich nach wie vor bei Deutschland) sondern weil der Kroate unnoetig hart eingestiegen ist. Frust war sicher auch dabei.
schubsen ist eine tätigkeit und diese wird mit rot geahndet. war schon immer so und wird wohl auch immer so sein. es muss schon alleine deswegen mit rot bestraft werden weil man so doof war seinen frust auf so offensichtliche art raus zu lassen - ein hartes foul würde auch reichen und würde grad mal mit gelb bestraft - täte aber dem gegenspieler um so mehr weh.
ich versteh echt nicht wie man als profi so dämlich sein kann auf solche provokationen einzugehen. hab das selbst schon gemacht (also gegner provoziert, schubsen lassen, hinfallen lassen, gegner rot kassiert) aber das sind eigentlich tricks für strunz dumme gegner, die sich auf sowas einlassen aber doch nicht für nen profi. :|
allerdings hät ich dem kroaten auch ne gelbe karte verpasst denn wie man gesehen hat, hat der versucht dem schiedsrichter ein foul vorzuspielen was so nicht passiert ist (schweini hat ihn am oberkörper geschubst, der kroate griff sich aber direkt ins gesicht als hätte schweini ihn ins gesicht geschlagen) und sowas sollte auch geahndet werden.
allg. finde ich sollte schauspielerei viel mehr geahndet werden ... und das auch im nachhinein denn das ist auch eine art unfaires verhalten, dem gegner und dem schiedsrichter gegenüber.
@spiel
das spiel war so ziemlich die unterirdischste leistung, die ich je in den letzten 4 jahren gesehen habe. da hat ja rein gar nichts funktioniert und nicht nur das, man musste auch den eindruck gewinnen, dass gar kein wille da war was zu ändern. da standen die spieler planlos rum, kein kampf um den ball, die mannschaftsstrategie wurde nicht auf die kroaten angepasst usw. ... das spiel hat mir 90min meines kostbares lebenszeit gestohlen...
rote Karten werden nachverhandelt (denk mal auch bei der EM) und dort dann über weiter gehende Strafen entschieden. schweinis foul war ein "leichtes" schweres foul. wird also wohl nur mit der minimalstrafe geahndet - einem spiel sperre.
AtTheDriveIn
2008-06-13, 07:45:17
rote Karten werden nachverhandelt (denk mal auch bei der EM) und dort dann über weiter gehende Strafen entschieden. schweinis foul war ein "leichtes" schweres foul. wird also wohl nur mit der minimalstrafe geahndet - einem spiel sperre.
Im TV kam gerade das er danach dem Schiri wohl noch einen Vogel gezeigt hat. Dann ist es mit einem Spiel nicht getan.
sporty
2008-06-13, 07:54:36
Die Selbstgeißelung hier und in den Medien verleidet mir die Laune fast noch mehr als das Spiel selbst.
Die Leistung der Nationalmannschaft bleibt indiskutabel, Kroatien war jedoch keinesfalls überlegen, zumindest nicht so stark um einen Sieg zu rechtfertigen. Wenn die Elf zukünftig stärkere Spiele abliefert werden solche Partien nicht mehr durch Glück allein entschieden, und unser Pech sollte nach dem gestrigen Abend für das gesamte Turnier aufgebraucht sein ;)
Tidus
2008-06-13, 08:06:13
Im TV kam gerade das er danach dem Schiri wohl noch einen Vogel gezeigt hat. Dann ist es mit einem Spiel nicht getan.
Die Geste brachte er beim rauslaufen und ging also nicht in Richtung Schiedsrichter. (der stand irgendwo hinter ihm)
Tidus
2008-06-13, 08:07:52
Die Selbstgeißelung hier und in den Medien verleidet mir die Laune fast noch mehr als das Spiel selbst.
Die Leistung der Nationalmannschaft bleibt indiskutabel, Kroatien war jedoch keinesfalls überlegen, zumindest nicht so stark um einen Sieg zu rechtfertigen. Wenn die Elf zukünftig stärkere Spiele abliefert werden solche Partien nicht mehr durch Glück allein entschieden, und unser Pech sollte nach dem gestrigen Abend für das gesamte Turnier aufgebraucht sein ;)
Das hat nix mit Selbstgeißelung zu tun. Man muss sich einfach eingestehen, dass die Niederlage völlig in Ordnung geht und kann nur hoffen, dass die deutsche Elf nicht nocheinmal so eine Leistung zeigt.
Desweiteren hoffe ich, dass Jansen nun auf der Bank verschimmelt und Lahm auf seiner angestammten Seite spielen darf.
AtTheDriveIn
2008-06-13, 08:22:54
Die Kroaten haben es auf jeden Fall geschafft die Deutschen nicht in Tritt kommen zu lassen, von daher waren sie schon mal besser.
Die Deutschen sind mir zu überheblich und unernst ins Spiel gegangen, man hat keine Zweikämpfe angenommen, sondern sich wohl Gedanken darüber gemacht wie hoch man gewinnen wird, schließlich hatte Kroatien gegen die Ösis keine Glanzleistung hingelegt.
Folgerichtig lief es am Anfang nicht so gut und man kassiert ein Gegentor. Den Hebel dann umzulegen ist sehr schwer. In der 2. HZ haben sie sich zwar etwas steigern können, aber waren immer noch meilenweit unter Normalform gespielt. Die Kroaten haben extrem diszipliniert und geschickt ihre Match durchgezogen.
Alles in allem eine verdiente Niederlage der Deutschen.
Der Schiri ist ebenfalls nicht schuld an der Niederlage, aber er hat kein gutes Spiel abgelegt. Sehr zweifelhafte Entscheidungen auf beiden Seiten.
Radeonator
2008-06-13, 08:23:28
Jansen muss endlich raus aus der Startformation.Odonkor als Abwehr ist nen schlechter witz...eigentlich ist der überall nen schlechter Witz! Gomez trifft nicht, also raus aus der Startelf, genauso wie ein Frings, der nicht eine Flanke zu stande bringt.
Poldi war eigentlich wieder einmal das einzige Highlight!
Löw soll mal aus der Traumwelt in die Realität kommen, hoffentlich reicht der Schock...mir schon!
Schnaat
2008-06-13, 08:48:26
Die Geste brachte er beim rauslaufen und ging also nicht in Richtung Schiedsrichter. (der stand irgendwo hinter ihm)
Es ist egal, ob er es dem Schiri gezeigt hat oder nicht.
Ich denke, er hat es dem vierten Offiziellen gezeigt, der da an der Seitenauslinie stand.
So oder so hat er mind. 3 Spiele Sperre verdient! (auch wenn er es den Zuschauern gezeigt hat)
anderson-79
2008-06-13, 08:56:47
Es wundert mich, dass scheinbar niemand die Taetlichkeit des kroatischen Spielers gegen Podolski gesehen hat, wo beide Gelb bekamen. Genau die selbe Situation, auch ein Schubser, nur ist Podolski nicht so ein guter Schauspieler wie der kroatische Spieler. Im Falle Schweinsteiger haette der Schiri die gleiche Linie fahren muessen und beiden Gelb geben. Man kann da nicht nach zweierlei Maß bewerten.
Tidus
2008-06-13, 08:59:23
Es ist egal, ob er es dem Schiri gezeigt hat oder nicht.
Ich denke, er hat es dem vierten Offiziellen gezeigt, der da an der Seitenauslinie stand.
So oder so hat er mind. 3 Spiele Sperre verdient! (auch wenn er es den Zuschauern gezeigt hat)
Nö, bei einer EM sind 2 Spiele Sperre völlig ausreichend. Schließlich hat er seinem Gegenspieler nicht den Kopf abgeschlagen :rolleyes:
Das viele immer gleich so übertreiben müssen. Speziell wenn's um die deutsche Mannschaft geht... muss wohl peinlich sein, für die Mannschaft zu sein, in deren Land man lebt :rolleyes:
Santini
2008-06-13, 09:00:16
Oh man war das grottig, immer wieder hat die deutsche elf so derbe Totalaussetzter wo sie vergisst Fußball zu spielen.
Das nächste Spiel wirds zeigen...
Pauke
2008-06-13, 09:03:04
Morgen,
dann gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu. Kroatien hat verdient gewonnen (:_( heul). Unsere Mannschaft war heilos überfordert - zu langsam in allen Bereichen...im Denken, im Laufen - es war Rumpel - und Zitterfußball vom Feinsten :_(
Und wenn ich lese...so ein super Spiel gegen die Polen...da habe ich wohl ein anderes Spiel angesehen. Da hätte es schon nach ner Minute 1:0 für die Polen stehen können. Mit viel Glück und viel unvermögen der poln. Mannschaft hat Deutschland gewonnen. Unsere Abwehr sah doch schon im Polenspiel...mal optimistisch geseagt sehr unsicher aus. Meiner Meinung nach, hatten die Östreicher die Polen besser unter Kontrolle als wir!
Dennoch hoffe ich inständig das Deutschland weiterkommt. Denn Portugal ist ein Gegner, den man mit viel Disziplin schlagen kann.
Schnaat
2008-06-13, 09:07:13
Es wundert mich, dass scheinbar niemand die Taetlichkeit des kroatischen Spielers gegen Podolski gesehen hat, wo beide Gelb bekamen. Genau die selbe Situation, auch ein Schubser, nur ist Podolski nicht so ein guter Schauspieler wie der kroatische Spieler. Im Falle Schweinsteiger haette der Schiri die gleiche Linie fahren muessen und beiden Gelb geben. Man kann da nicht nach zweierlei Maß bewerten.
Dir ist wohl entgangen, dass Poldi seinen Gegner zuerst gefoult hat und als der Schiri gegen ihn pfiff, hat er seinem Gegenspieler auch noch in die Beine getreten. Dafür hätte er eine Rote verdient (bin mir nicht sicher, ob es die Situation ist, die du meinst).
Tidus
2008-06-13, 09:08:14
Dir ist wohl entgangen, dass Poldi seinen Gegner zuerst gefoult hat und als der Schiri gegen ihn pfiff, hat er seinem Gegenspieler auch noch in die Beine getreten. Dafür hätte er eine Rote verdient (bin mir nicht sicher, ob es die Situation ist, die du meinst).
Du versuchst aber auch jede Szene gegen Deutschland auszulegen :ulol:
nutel
2008-06-13, 09:09:39
Du versuchst aber auch jede Szene gegen Deutschland auszulegen :ulol:
er hat aber recht !
Schnaat
2008-06-13, 09:10:35
Nö, bei einer EM sind 2 Spiele Sperre völlig ausreichend. Schließlich hat er seinem Gegenspieler nicht den Kopf abgeschlagen :rolleyes:
Das viele immer gleich so übertreiben müssen. Speziell wenn's um die deutsche Mannschaft geht... muss wohl peinlich sein, für die Mannschaft zu sein, in deren Land man lebt :rolleyes:
Ich übertreibe nicht. :eek:
Die drei Spiele Sperre setzten sich aus ein Spiel für die Tätlichkeit und zwei Spiele für die Geste zusammen. Das wäre gerechtfertigt.
Aber eine Sperre über zwei Spiele muss mindestens her.
Schnaat
2008-06-13, 09:12:09
er hat aber recht !
*hüstel* Sie hat recht!
anderson-79
2008-06-13, 09:13:22
aha, dir ist entgangen dass der kroatische Spieler Schweini zuerst gefoult hat. :down:
ganz schwacher Konter
Das Treten von Poldi berechtigt also den kr. Spieler eine Taetlichkeit zu begehen, das Foul an Schweini aber nicht. :rolleyes:
Schnaat
2008-06-13, 09:16:55
Ich hab den kroatischen Spieler nicht in Schutz genommen.
Tätlichkeiten gehören nicht auf den Platz.
Der kroatische Gegenspieler hat genauso gelb verdient, wie Schweini. Beides hätte man als Rote interpretieren können.
Die Aktion von Poldi war aber nur mit ner Rote zu bewerten.
Cowboy28
2008-06-13, 09:20:36
So langsam sollte man das gestrige Spiel abhaken, bringt ja eh nix, es ist passiert, und fertig...
Am Montag erwarte ich von der deutschen Elf einen deutlichen Sieg, und ein überzeugendes Spiel!
Ausserdem sollten Klose und Podolski wieder die zwei Spitzen bilden, Gomez hat im Sturm nichts verloren! Metzelder raus, Friedrich rein. Odonkor und Hitzelsperger sind Alternativen, die immerhin besser sind als das was die anderen auf den Positionen abgeliefert haben... Lehmann raus, Adler rein.
Gegen Österreich kann man sich denke ich so eine Umstrukturierung leisten, wenn sich alle den Allerwertesten aufreissen, wenn nicht, dann gibt es die erste Klatsche seit Urzeiten von den Österreichern, und ich werde kein Mitleid mit unserer Elf haben!
Naja, warten wir mal ab, ich hoffe das der Jogibär das richtet, und vor allem die Spieler raffen worum es geht. Gegen Polen war der Ansatz gut, warum dann auf einmal so ein Absturz? Da war auch gar kein Wille zu sehen, der muss als erstes mal wieder da sein. Reisst euch am Riemen, Mensch! Sonst ist allerspätestens gegen Portugal der Käse gegessen! :mad:
derwalde
2008-06-13, 09:48:06
was ne enttäuschung gestern. ich will nicht wissen wie sie mit dieser hintermannschaft gegen portugal, spanien, holland oder sonstwen bestehen sollen?
ich habe den 38 jährigen rentner noch NIE so dermaßen verunsichert gesehn. der tat mir ja schon fast leid. seine körpersprache war schon ein debakel. ich habs prognostiziert: mit lehmann können wir uns den titel schenken. mit einem unsicheren keeper kann man keine EM gewinnen. dass es auch anders geht zeigen van der saar, cech, buffon, etc....
Santini
2008-06-13, 09:53:18
ich habe den 38 jährigen rentner noch NIE so dermaßen verunsichert gesehn. der tat mir ja schon fast leid. seine körpersprache war schon ein debakel. ich habs prognostiziert: mit lehmann können wir uns den titel schenken. mit einem unsicheren keeper kann man keine EM gewinnen. dass es auch anders geht zeigen van der saar, cech, buffon, etc....
Die 10 anderen waren Lehmann auch keine Hilfe,was soll man den machen wenn die Abwehr nix taugt.
Adam D.
2008-06-13, 09:54:56
Sollten wir in die Endrunde kommen, befürchte ich, dass es dann halt gleich da Schluss ist.
Was zur Hölle war das gestern? Das Wort "Abwehr" hat die deutsche Hintermannschaft ja wohl kaum verdient. Totalausfall von Jansen (btw, raus aus der Startelf), Mertesacker und Metzelder waren mitunter völlig überfordert. Dazu ein Mittelfeld, was so schwach in den Zweikämpfen war und dazu noch nervös und fehlerbehaftet war, dass es nicht mehr schön ist. Dass Poldi so einen Ball rein macht, hat er inzwischen oft genug gezeigt, gut gespielt hat der Rest vorne aber auch net. Gomez und Klose sind ja erschreckend selten zu guten Aktionen gekommen.
Alles in allem die Leistung, die ich von den Deutschen erwartet hab.
derwalde
2008-06-13, 09:58:48
Die 10 anderen waren Lehmann auch keine Hilfe,was soll man den machen wenn die Abwehr nix taugt.
guck dir mal allein die körpersprache von lehmann an. ich mag ihn wirklich nicht weil er sonst den arroganten gibt, der aber dann wenigstens auf dem platz mit breiter brust voraus geht. da war gestern NIX von zu sehen. permanent wenn die kamera auf lehmann hielt, sah man ihn mit blick nach unten und/oder kopfschütteln. wie gesagt ich mag ihn nicht, und er tat mir gestern aber schon leid. er strahlt null ruhe und null sicherheit aus. dass seine hintermannschaft ihn nicht gerade unterstüzt sollte klar sein.
Adam D.
2008-06-13, 10:00:52
Es kann halt nicht immer Kahn sein. Ich hätte bei dem Spiel gestern auch nach 30 Minuten den Kopf hängen lassen, bei dem Desaster.
Migrator
2008-06-13, 10:04:00
naja, wobei ich sagen muß das mir Klose null gefällt. Zu statisch, keine Bewegung. Hat einmal Poldi und Gomez im Sturm harmoniert? bei Gomez muß endlich die beschissene Nervosität weg. Zwei verdammt gute Saisons gespielt und jetzt hat er Probleme nen Ball zu stoppen...
Ich frag mich ständig warum Frings überhaupt Ecken und teilweise Freistöße tritt. Die sind dermaßen unterirdisch...
Nun ja, gegen Ösiland sollte es eigentlich kein Probs werden, aber irgendwie trau ich der Mannschaft selbst nen Sieg gegen Deutschland zu wenn die durchgehend aggressiv spielen und unsere Truppe pennt...
Kamikaze
2008-06-13, 10:40:23
tjo wie es sich halt jetzt rächt einen lehmann im tor stehen zu haben, der immer noch davon lebt 2006 nen zettel dabei gehabt zu haben...
strahlt unsicherheit aus ohne ende, was sich auch auf die abwehr überträgt.
wenn man mal bei großaufnahmen sein gesicht gesehen hat, da war einfach nur leere.
ein kahn hätte mit seinem unglaublichen ehrgeiz und siegeswillen die spieler sowas von rund gemacht und angetrieben, aber was macht lehmann?
- steht einfach nur dumm rum und trägt mindestens die mitschuld am 2-0
Tidus
2008-06-13, 10:43:48
tjo wie es sich halt jetzt rächt einen lehmann im tor stehen zu haben, der immer noch davon lebt 2006 nen zettel dabei gehabt zu haben...
strahlt unsicherheit aus ohne ende, was sich auch auf die abwehr überträgt.
wenn man mal bei großaufnahmen sein gesicht gesehen hat, da war einfach nur leere.
ein kahn hätte mit seinem unglaublichen ehrgeiz und siegeswillen die spieler sowas von rund gemacht und angetrieben, aber was macht lehmann?
- steht einfach nur dumm rum und trägt mindestens die mitschuld am 2-0
So ein Schwachsinn³
Kahn war in seiner letzten Saison ja auch sooooo aktiv wenns nicht lief...
Wenn einer keine Schuld an der Niederlage hat, dann ist es Lehmann.
Was soll er beim 0:2 denn machen? Der Ball war STARK abgefälscht. Er war auf dem Weg nach vorn um die Flanke abzufangen und hat den Ball DENNOCH an den Pfosten lenken können.
Da hätte dann ja auch mal ein Verteidiger schneller sein können, als der Kroate :rolleyes:
So ein Schwachsinn³
Kahn war in seiner letzten Saison ja auch sooooo aktiv wenns nicht lief...
Wenn einer keine Schuld an der Niederlage hat, dann ist es Lehmann.
Was soll er beim 0:2 denn machen? Der Ball war STARK abgefälscht. Er war auf dem Weg nach vorn um die Flanke abzufangen und hat den Ball DENNOCH an den Pfosten lenken können.
Da hätte dann ja auch mal ein Verteidiger schneller sein können, als der Kroate :rolleyes:
Die letzte Saison hatte er ja auch keinen Grund dazu, ansonsten hab ich ihn noch NIE erlebt wie lehmann gestern, vom Auftreten her, gehalten hat Lehmann ohne fehl und tadel... gab einmal nur die situation wo ihm der ball durchgerutscht ist. Aber lassen wir die torwartdiskussion ruhen, da wird sich nichts ändern während des Turniers, bin ich mir sicher.
Bl@de
2008-06-13, 10:50:37
hat mich ganz ehrlich überrascht das die kroaten soviel besser waren als deutschland. hätten auch 3:0 gewinnen können. das zittern am ende war sinnlose überheblichkeit
AtTheDriveIn
2008-06-13, 10:58:28
Unglaublich diese Selbstzerfleischung. ;(
Was sind wir nur ein depressives Völkchen ohne Eier in der Hose.
War ein schei* Spiel der Deutschen und? Das erlebt jede Mannschaft.
Aber ein optimistischer Blick auf Montag scheint unmöglich, man hat unverständlicherweise überhaupt kein Vertrauen in die Mannschaft.
Jetzt wird sogar das Polen Spiel im Nachhinein noch schlecht geredet. Die Polen hatten in der ersten Minute eine Torchance, meine Güte sind die Deutschen schlecht. :ulol:
Als Anregung: Italien hatte gegen Holland auch mehrere gute Torchancen.
AtTheEndofAugust
2008-06-13, 11:09:26
Erschreckend fand ich, dass Jansen sich dauernd überlaufen ließ: Der Gegner war mit Ball ja schneller als er ohne!
Odonkor ist völlig überschätzt wegen Dortmund damals: Wie sagte der Kommentator?
Odonkor anzuspielen, wenn er nicht im vollen Lauf ist, ist keine Option!
Klose und Gomez sind Totalausfall!
Und wie man einen Torhüter ohne Spielpraxis ins Tor stellen kann weiss ich auch nicht: Der eine Ball rutscht ihm unten durch, und beim 2. Gegentor fand ich ihn auch nicht gut!
Jedes Mal wenn Lehmann an den Ball kommt zitter ich!
Lächerlich wie hier einige meinen die Kroaten hätten nicht verdient gewonnen. Sie waren wohl in allen Belangen überlegen und hatten einige klare Torchancen. Wenn Eduardo dabeigewesen wäre dann wäre ein 4:1 für Kroatien wahrscheinlich gewesen.
Die Kroaten haben den Deutschen früh den Schneid abgekauft und die Räume dicht gemacht. Technisch, bei Ballannahme und beim Passen waren sie ebenfalls besser.
Der Sieg war hochverdient. Deutschland hatte keine Chance.
Tidus
2008-06-13, 11:15:00
Erschreckend fand ich, dass Jansen sich dauernd überlaufen ließ: Der Gegner war mit Ball ja schneller als er ohne!
Odonkor ist völlig überschätzt wegen Dortmund damals: Wie sagte der Kommentator?
Odonkor anzuspielen, wenn er nicht im vollen Lauf ist, ist keine Option!
Klose und Gomez sind Totalausfall!
Und wie man einen Torhüter ohne Spielpraxis ins Tor stellen kann weiss ich auch nicht: Der eine Ball rutscht ihm unten durch, und beim 2. Gegentor fand ich ihn auch nicht gut!
Jedes Mal wenn Lehmann an den Ball kommt zitter ich!
Schon schwer ohne Vorurteile zu beurteilen oder? :rolleyes:
Schau dir die Szene beim 2:0 noch einmal genau an. Lehmann hatte keine Chance. Dass er überhaupt den Ball noch an den Pfosten lenken konnte, war klasse!
Schnaat
2008-06-13, 11:19:57
Lächerlich wie hier einige meinen die Kroaten hätten nicht verdient gewonnen. Sie waren wohl in allen Belangen überlegen und hatten einige klare Torchancen. Wenn Eduardo dabeigewesen wäre dann wäre ein 4:1 für Kroatien wahrscheinlich gewesen.
Die Kroaten haben den Deutschen früh den Schneid abgekauft und die Räume dicht gemacht. Technisch, bei Ballannahme und beim Passen waren sie ebenfalls besser.
Der Sieg war hochverdient. Deutschland hatte keine Chance.
Naja, bei der Ballannahme und beim Passen waren sie auch nicht besser.
Auf beiden Seiten waren Fehlpässe ohne Ende.
AtTheDriveIn
2008-06-13, 11:20:55
Schon schwer ohne Vorurteile zu beurteilen oder? :rolleyes:
Schau dir die Szene beim 2:0 noch einmal genau an. Lehmann hatte keine Chance. Dass er überhaupt den Ball noch an den Pfosten lenken konnte, war klasse!
Ganz genau, der Ball war nämlich noch abgefälscht, von Poldi glaub ich.
Lehmann hat sicher schon mal besser gespielt, aber auch in der Form seines Lebens könnte er mit der Abwehr nicht bestehen. Es war einfach gestern zu wenig Einsatz da. Ich habe es schon mehrere Male gesagt, die Aggressivität hat gefehlt, das fing schon im Mittelfeld an.
Die Kroaten haben es richtig gemacht, sind sofort in die Zweikämpfe gegangen. Das muss (und ich bin überzeugt) wird am Montag wieder anders sein bei den Deutschen.
anderson-79
2008-06-13, 11:21:54
@Fadl
hast du den Thread eigentlich gelesen?
Hier hat niemand behauptet, dass die Kroaten unverdient gewonnen haetten. Der Sieg war sogar sehr verdient, da unsere Mannschaft gestern einfach schlecht gespielt hat.
Tidus
2008-06-13, 11:22:05
Ganz genau, der Ball war nämlich noch abgefälscht, von Poldi glaub ich.
Lehmann hat sicher schon mal besser gespielt, aber auch in der Form seines Lebens könnte er mit der Abwehr nicht bestehen. Es war einfach gestern zu wenig Einsatz da. Ich habe es schon mehrere Male gesagt, die Aggressivität hat gefehlt, das fing schon im Mittelfeld an.
Die Kroaten haben es richtig gemacht, sind sofort in die Zweikämpfe gegangen. Das muss (und ich bin überzeugt) wird am Montag wieder anders sein bei den Deutschen.
Danke. Ich dachte schon, ich wär der Einzige, der das so sieht. :|
@Fadl
hast du den Thread eigentlich gelesen?
Hier hat niemand behauptet, dass die Kroaten unverdient gewonnen haetten. Der Sieg war sogar sehr verdient, da unsere Mannschaft gestern einfach schlecht gespielt hat.
Natürlich. Blätter mal die letzten 3 Seiten zurück. Da gibt es einige die das anders sehen als du... ;)
Tidus
2008-06-13, 11:28:03
Natürlich. Blätter mal die letzten 3 Seiten zurück. Da gibt es einige die das anders sehen als du... ;)
Einige? Da waren mal ein paar dazwischen... dass du von der Minderheit ausgehst und es dann als generelle Meinung des Thread hinstellst, ist schon merkwürdig.
Einige? Da waren mal ein paar dazwischen... dass du von der Minderheit ausgehst und es dann als generelle Meinung des Thread hinstellst, ist schon merkwürdig.
Einige sind für mich 2-3. An die war meine Meinung gerichtet. Ich sage doch nicht das alle so denken.
Aber auf den letzten Seiten haben halt einige "Experten" diese Meinung vertreten... ;)
AtTheDriveIn
2008-06-13, 11:31:49
mag ja sein, aber Grundtenor ist doch, das die Kroaten verdient gewonnen, die Deutschen verdient verloren haben. Auch in der Öffentlichkeit ist diese Meinung vertreten.
Man muss sich nichts vormachen, die Deutschen haben schlecht gespielt, vor allem wenn man bedenkt wie die Mannschaft sonst immer aufgetreten ist.
Mir geht es darum das dieses Gejammer aufhört und man die vergangenen Spiele komplett ausblendet. Es ist noch kein Rückfall auf 2000/2004 wenn man gegen Kroatien 2:1 verliert und mal schlecht spielt. Wer schon mal Mannschaftssport getrieben hat, weiß das es manchmal einfach nicht klappt, obwohl man im Normalfall die bessere Mannschaft ist.
Aber jetzt wird schon wieder Österreich stark geredet. Österreich hat gegen Deutschland an einem normalen Tag keine Chance. Das ist kein Geflame gegen unsere Nachbarn, nur die Wahrheit. Motiviert werden die sie sicher sein, aber die Deutschen auch, nach dieser Blamage sogar sehr denke ich.
Natürlich kommt Deutschland ins Viertelfinale. Aber man sollte die Leistung von gestern auch nicht schönreden indem man sagt Deutschland hat unglücklich verloren. Wenn ich so etwas von einigen höre dann ist das doch schon wieder überheblich.
AtTheDriveIn
2008-06-13, 11:36:56
Natürlich kommt Deutschland ins Viertelfinale. Aber man sollte die Leistung von gestern auch nicht schönreden indem man sagt Deutschland hat unglücklich verloren. Wenn ich so etwas von einigen höre dann ist das doch schon wieder überheblich.
Du wirst nicht verhindern können das manche quark verbreiten.
In der NM und im Umfeld redet niemand so. ;)
AtTheEndofAugust
2008-06-13, 11:41:31
t.online.de: trotz blamabler Leistung hält Zwanziger an Löw fest
w00t? soll der wegen einem spiel gefeuert werden?
Wo leben wir eigentlich?
http://sport.t-online.de/c/15/33/66/22/15336622.html
anderson-79
2008-06-13, 11:41:44
Ich sags mal so.
An dem Spiel gestern gibts nix schoenzureden, allerdings sollte man jetzt auch nicht alles schwarzsehen fuer die weitere EM.
Oesterreich muss weggeputzt werden um wieder Selbstvertrauen zu bekommen, hoert sich vielleicht arrogant an, ist es aber nicht gemeint.
Portugal und Deutschland (wahrscheinlichste Viertelfinalpaarung) sehe ich immer noch gleich auf. In diesem Spiel wird dann die Tagesform entscheiden.
AtTheDriveIn
2008-06-13, 11:45:40
t.online.de: trotz blamabler Leistung hält Zwanziger an Löw fest
w00t? soll der wegen einem spiel gefeuert werden?
Wo leben wir eigentlich?
http://sport.t-online.de/c/15/33/66/22/15336622.html
Das irgendwelche Reporter dumme Fragen stellen ist doch nix neues.
Wie soll Zwanziger denn darauf reagieren außer mit der Wahrheit?
Niemand denkt beim DFB über die Ablösung von Löw nach, dafür lege ich beide Hände und Füße ins Feuer.
mapel110
2008-06-13, 11:46:33
Eben, Löw holt schon das Optimum raus aus den Flaschen. Mehr ist halt nicht drin.
AtTheDriveIn
2008-06-13, 11:47:03
Eben, Löw holt schon das Optimum raus aus den Flaschen. Mehr ist halt nicht drin.
bitte geh du Flamer!
Wenn man das Spiel gegen Österreich als Maßstab nimmt, wäre alles andere als ein deutscher Sieg peinlich. Egal wer spielen wird, wir haben deutlich mehr zu bieten im gesamten Team.
Das hast du hier schon abgelassen im Thread. Und nun nach einer Niederlage der x-te Kommentar wie oben. Du bist der Inbegriff eines wankelmütigen deutschen "Fans", wobei du kein Fan bist, sondern nur mitjubelst wenn es gut läuft. Nun gab es nix zu jubeln gestern und schon startest du mit dutzenden Flames. Hast du auch schon deine Fahnen vom Auto abgenommen? :D
mapel110
2008-06-13, 12:06:42
Lesen kannst du offenbar nicht. Ich habe geschrieben "wenn man das Spiel gegen Österreich als Maßstab nimmt"...
Die Kroaten haben sich gesteigert und wir haben unseren Rumpelfußball gezeigt, den wir halt an den Tag legen, wenn wir unter Druck gesetzt werden. So what?!
AtTheEndofAugust
2008-06-13, 12:12:33
Sagt mal kommt bei Punktgleichheit als erstes das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?
Weil alle sagen bei nem Remis am Montag sind wir weiter!
Aber wenn Polen gewinnt, haben die ja gleichviele Punkte wie wir
mapel110
2008-06-13, 12:19:38
Bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften nach Abschluss aller Gruppenspiele entscheiden die Ergebnisse aus den direkten Begegnungen über die Platzierung. Ergibt sich hierdurch keine Platzierung, werden die Tordifferenz und die Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen herangezogen. Sollte damit immer noch keine Entscheidung gefallen sein, wird die Platzierung anhand der Ergebnisse der Mannschaften in der Qualifikation für die WM 2006 und für die EM 2008 ermittelt; bei Gleichheit des Quotienten von erzielten Punkten und ausgetragenen Spielen (Qualifikationskoeffizient) zählt die Fairplay-Wertung in der Gruppenphase, schließlich wird auf den Losentscheid zurückgegriffen. Ein Sonderfall ergibt sich, falls sich am letzten Spieltag der Gruppenphase zwei Mannschaften gegenüberstehen, die nach Ende der regulären Spielzeit Remis spielten und dieselbe Anzahl an Punkten, dieselbe Tordifferenz und dieselbe Anzahl an Toren aufweisen. Gibt es kein weiteres Team, das ebenso viele Punkte verbuchen konnte, fällt die Entscheidung um die Platzierung in der Gruppe dann im Elfmeterschießen
...
Bubba2k3
2008-06-13, 12:58:59
Das irgendwelche Reporter dumme Fragen stellen ist doch nix neues.
Wie soll Zwanziger denn darauf reagieren außer mit der Wahrheit?
Ich sehe das genauso. Aus dem verlinkten Artikel von T-Online geht nämlich nicht hervor, ob er das von sich aus gesagt hat oder ob er gefragt wurde. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er ein solche Frage gestellt bekommen hat.
Tidus
2008-06-13, 13:03:26
bäm. Schweini nur für ein Spiel gesperrt :P
deekey777
2008-06-13, 13:07:22
bäm. Schweini nur für ein Spiel gesperrt :P
Schwein gehabt.
Aber gestern gab's Kritik, was Standardsituationen angeht: Dtld. ist da ganz schwach. Vor ein paar Jahren war ein Eckball, der nicht zu einem Tor verwandelt wurde, eine Überraschung, jetzt ist es umgekehrt.
Bubba2k3
2008-06-13, 13:11:14
Schwein gehabt.
Aber gestern gab's Kritik, was Standardsituationen angeht: Dtld. ist da ganz schwach. Vor ein paar Jahren war ein Eckball, der nicht zu einem Tor verwandelt wurde, eine Überraschung, jetzt ist es umgekehrt.
Also damit habe ich mich schon lange abgefunden, dass die Mehrzahl der deutschen Spieler fast keine vernünftige Ecke oder Freistoss vors Tor bekommen! :(
SergioDeRio
2008-06-13, 13:11:25
"wir sind deutschland, wir schlagen jeden im vorbeigehen und die anderen teams können sowieso alle nix"
wie wäres es mit ein wenig respekt gegenüber den anderen teams, die bisher zum teil deutlich bessere leistungen gezeigt haben wie deutschland.
hochmut kommt vor dem fall!
Migrator
2008-06-13, 13:17:15
"wir sind deutschland, wir schlagen jeden im vorbeigehen und die anderen teams können sowieso alle nix"
wie wäres es mit ein wenig respekt gegenüber den anderen teams, die bisher zum teil deutlich bessere leistungen gezeigt haben wie deutschland.
jepp. Ich würde sogar befürchten, das meine Landsleute, wenn plötzlich Nani, Quaresma und Ronaldo auf beiden Flügel angreifen, die deutsche Abwehr ganz schön durcheinandergewirbelt werden könnte.
Nichts gegen dich "At the drive In" aber so Leute die ständig von wegen, Ronaldo wird weinen blablubb...Ballack hat auch geweint als er das CL Finale gewonnen hat und das ist ja auch okay...aber warum Leute immer wegen Ronaldo so ein Geschiss machen :rolleyes:...btw. täte Deutschland wie im gestrigen Spiel ein solcher Spieler auch mal gut. Jemand der die Eier in der Hose und das Talent in den Beinen alleine Vorstöße zu unternehmen, der mehrere Gegner an sich binden kann und somit Löcher in einer kompakten Abwehr reissen kann. Aber auf eine solche Idee kommen so Leute gar nicht..einfach wieder rumstänkern :rolleyes:.
GBWolf
2008-06-13, 13:18:38
jepp. Ich würde sogar befürchten, das meine Landsleute, wenn plötzlich Nani, Quaresma und Ronaldo auf beiden Flügel angreifen, die deutsche Abwehr ganz schön durcheinandergewirbelt werden könnte.
Nichts gegen dich "At the drive In" aber so Leute die ständig von wegen, Ronaldo wird weinen blablubb...Ballack hat auch geweint als er das CL Finale gewonnen hat und das ist ja auch okay...aber warum Leute immer wegen Ronaldo so ein Geschiss machen :rolleyes:...btw. täte Deutschland wie im gestrigen Spiel ein solcher Spieler auch mal gut. Jemand der die Eier in der Hose und das Talent in den Beinen alleine Vorstöße zu unternehmen. Aber auf eine solche Idee kommen so Leute gar nicht..einfach wieder rumstänkern :rolleyes:.
poldi ist der bessere ronaldo :)
rumstänkern tun hier eigentlich alle :biggrin:
AtTheDriveIn
2008-06-13, 13:19:41
Ich würde das jetzt nicht so ernst nehmen, so war es nämlich auch nicht gemeint. :)
Nichts gegen dich "At the drive In" aber so Leute die ständig von wegen, Ronaldo wird weinen blablubb...Ballack hat auch geweint als er das CL Finale gewonnen hat und das ist ja auch okay...aber warum Leute immer wegen Ronaldo so ein Geschiss machen :rolleyes:...
Das Ronaldo ein guter Fussballer ist, steht außer Frage. Jemand mit seinen Möglichkeiten im Team zu haben ist ein Glücksfall. Aber dennoch ist er eine Diva, das muss ich nicht mögen oder?
Ihr solltet meine Zuversicht über eine gute deutsche Leistung bei der EM nicht mit fehlenden Respekt gegenüber anderen Mannschaften/Ländern verwechseln.
Tidus
2008-06-13, 13:30:25
Nichts gegen dich "At the drive In" aber so Leute die ständig von wegen, Ronaldo wird weinen blablubb...Ballack hat auch geweint als er das CL Finale gewonnen hat und das ist ja auch okay...aber warum Leute immer wegen Ronaldo so ein Geschiss machen :rolleyes:...btw. täte Deutschland wie im gestrigen Spiel ein solcher Spieler auch mal gut. Jemand der die Eier in der Hose und das Talent in den Beinen alleine Vorstöße zu unternehmen, der mehrere Gegner an sich binden kann und somit Löcher in einer kompakten Abwehr reissen kann. Aber auf eine solche Idee kommen so Leute gar nicht..einfach wieder rumstänkern :rolleyes:.
Wann hat Ballack denn das CL-Finale gewonnen? :ulol:
ewiger 2. undso ;)
(ich weiß, wahrscheinlich hast dich nur verschrieben. ;))
knallebumm
2008-06-13, 13:38:08
Ich hoffe, daß das Spiel eine heilende Wirkung beim Trainer und bei der Mannschaft hat.
Odonkor bleibt hoffentlich für den Rest der WM auf der Bank und Jansen sollte sich testweise auch für mind. ein Spiel dazugesellen.
Ein Totalausfall wie Ballack kommt gedanklich vielleicht auch mal wieder auf dem Boden der Realität an und erkennt um was es beim Fußball hauptsächlich geht. (es geht nicht um die Redenschwingerei vorher und Vergleiche mit den ganz Großen)
Dieses Überhebliche vor der EM ging mir auch gehörig auf den Sender. (habs auch erwähnt) Und deshalb versprech ich mir von dem Spiel sowas wie eine reinigende Wirkung. :)
astro
2008-06-13, 14:22:03
Dieses Überhebliche vor der EM ging mir auch gehörig auf den Sender. (habs auch erwähnt) Und deshalb versprech ich mir von dem Spiel sowas wie eine reinigende Wirkung. :)
Genau darauf hoffe ich auch :up: Jetzt sind sie erstmal wieder runter von ihrer Euphoriewelle, gegen Österreich können sie sich (hoffentlich in anderer Besetzung) aufs neue beweisen und aus eigener Kraft ins Viertelfinale einziehen.
Migrator
2008-06-13, 14:40:34
Wann hat Ballack denn das CL-Finale gewonnen? :ulol:
ewiger 2. undso ;)
(ich weiß, wahrscheinlich hast dich nur verschrieben. ;))
ups...;)
Nick Nameless
2008-06-13, 14:54:16
Im Nachhinein muss ich auch leider feststellen, dass sich alle Befürchtungen, die ich mit der Aufstellung hatte, bewahrheitet haben: Jansen links ist zu unsicher, Podolski im Mittelfeld bleibt nur ne Alternative, Fritz auch kein wirklicher Mittelfeldmann, Schweinsteiger fehlt einfach als Kreativspieler. Was ist eigentlich mit Borowski? Wird das noch was mit ihm? Meine Mannschaft würde dann so aussehen:
--------------- Lehmann ------------
-------------------------------------
Fritz - Mertesacker - Metzelder - Lahm
---------- Frings ---- Ballack --------
- Borowski ---------- Schweinsteiger -
--------------------- Podolski -------
------- Klose/Gomez -----------------
VOODOO-KING
2008-06-13, 15:34:35
Im Nachhinein muss ich auch leider feststellen, dass sich alle Befürchtungen, die ich mit der Aufstellung hatte, bewahrheitet haben: Jansen links ist zu unsicher, Podolski im Mittelfeld bleibt nur ne Alternative, Fritz auch kein wirklicher Mittelfeldmann, Schweinsteiger fehlt einfach als Kreativspieler. Was ist eigentlich mit Borowski? Wird das noch was mit ihm? Meine Mannschaft würde dann so aussehen:
--------------- Lehmann ------------
Fritz - Mertesacker - Metzelder - Lahm
---------- Frings ---- Ballack --------
- Borowski ---------- Schweinsteiger -
--------------------- Podolski -------
------- Klose/Gomez -----------------
irgendwie hast du geschummelt und es kommen 12 Mann vor. Da Schweinsteger fehlt, wird Löw wohl keine großen Veränderungen vornehmen. Streiche Schweinsteiger, dann könnte die Aufstellung in etwa hinhauen. Gomez hat jedoch bisher enttäuscht, er könnte ein Wackelkandidat sein ...
irgendwie hast du geschummelt und es kommen 12 Mann vor. Da Schweinsteger fehlt, wird Löw wohl keine großen Veränderungen vornehmen. Streiche Schweinsteiger, dann könnte die Aufstellung in etwa hinhauen. Gomez hat jedoch bisher enttäuscht, er könnte ein Wackelkandidat sein ...
pssst vielleicht merkts ja niemand ;)
gomez und klose spielen eh als würden sie nicht da sein, kann also noch einer mehr drauf...
MarcWessels
2008-06-13, 15:47:08
Im TV kam gerade das er danach dem Schiri wohl noch einen Vogel gezeigt hat. Dann ist es mit einem Spiel nicht getan.Hm? Der Vogel galt doch IMO dem gegnerischen Trainer.
mapel110
2008-06-13, 15:51:45
Hm? Der Vogel galt doch IMO dem gegnerischen Trainer.
Jup, sagte zumindest der Kommentator im Spiel. Aber das kann wohl trotzdem ein Nachspiel haben.
Ich finds shice egal wer spielt. Wenn wieder die Zuordnung und Laufbereitschaft fehlt, kann auch die B-Elf nix reißen.
Nick Nameless
2008-06-13, 15:52:23
Nee, es spielen Klose ODER Gomez. Im Grunde haben mich beide weder gegen Polen noch gegen Kroatien vollends überzeugt. Dass Schweinsteiger ausfällt, weiß ich, das ist auch mehr eine generelle Aufstellung im Hinblick auf die zukünftigen Spiele. Gegen Österreich kann ich mir Podolski noch mal gut im linken Mittelfeld vorstellen. Gegen Gegner wie Kroatien oder Portugal wiederum halt nicht.
VOODOO-KING
2008-06-13, 15:56:32
Nee, es spielen Klose ODER Gomez. Im Grunde haben mich beide weder gegen Polen noch gegen Kroatien vollends überzeugt. Dass Schweinsteiger ausfällt, weiß ich, das ist auch mehr eine generelle Aufstellung im Hinblick auf die zukünftigen Spiele. Gegen Österreich kann ich mir Podolski noch mal gut im linken Mittelfeld vorstellen. Gegen Gegner wie Kroatien oder Portugal wiederum halt nicht.
würdest du gegen Österreich mit ner Doppelspitze agieren oder nur einem richtigen Stümer? Schliesslich reicht ja ein Untentschieden und zu offensiv sollte man auch nicht spielen, da Austria über schnelle Leute verfügt ...
Tidus
2008-06-13, 16:01:16
ehm... fehlinterpretiert. Soll heißen, dass Klose ODER Gomez vorne stehen. ;)
Tidus
2008-06-13, 16:01:59
Jup, sagte zumindest der Kommentator im Spiel. Aber das kann wohl trotzdem ein Nachspiel haben.
Ich finds shice egal wer spielt. Wenn wieder die Zuordnung und Laufbereitschaft fehlt, kann auch die B-Elf nix reißen.
Die Sperre für Schweini steht doch schon fest. 1 Spiel. Was da ansonsten noch kommen könnte, ist mir schnuppe. ;)
VOODOO-KING
2008-06-13, 16:04:36
ehm... fehlinterpretiert. Soll heißen, dass Klose ODER Gomez vorne stehen. ;)
also dann nur mit einer richtigen Spitze und Podolski hängend?
Ich hab mich auch schon gefragt wo Borwoski bleibt. Schliesslich war er bei Werder in den letzten Spielen stark auf dem aufsteigenden Ast!
Auf jeden Fall haben die beiden Spiele gezeigt dass Podolski Gomez und Klose auf jeden Fall vorgezogen werden sollte, er ist der einzige der Tore macht und irgentwie was auf die Beine stellt. Vielleicht sollte man mal Kuranyi eine Chance geben und das Duo Gomez - Klose auf die Bank verfrachten.
Aber ehrlich gesagt hilft das alles nicht viel wenn nicht die ganze Mannschaft konzentrierter und bissiger spielt...
Nick Nameless
2008-06-13, 16:08:58
würdest du gegen Österreich mit ner Doppelspitze agieren oder nur einem richtigen Stümer? Schliesslich reicht ja ein Untentschieden und zu offensiv sollte man auch nicht spielen, da Austria über schnelle Leute verfügt ...
Ich würde für keinen Gegner das System umstellen. Ich halte das 4-4-2 für sehr ausgewogen und anpassungsfähig - sprich, es hängt mehr von den Spielern hab, ob das System eher defensiv oder offensiv interpretiert wird. Die Franzosen spielen es z.B. stets etwas mehr defensivorientiert.
Nick Nameless
2008-06-13, 16:12:58
Das sind Grundlagen, da hast du Recht. Aber man sieht halt schon, dass ein Fritz oder ein Podolski nicht auf der Position heimisch sind, auf der sie gegen Polen und Kroatien gespielt haben. Und das kann man sich gegen die Besten Europas nicht erlauben.
Nick Nameless
2008-06-13, 16:19:55
also dann nur mit einer richtigen Spitze und Podolski hängend?
Jop. Podolski soll ruhig aus der Tiefe kommen, das kann er am besten, deswegen ist er auch ne Alternative fürs linke Mittelfeld. Nur im Mittelfeld muss auch die Zuordnung nach hinten stimmen und die Zweikämpfe gewonnen werden und das tut es bei ihm (zumindest nicht immer) so ganz. Klopp hatte mal ne Szene gegen Polen gezeigt, wo man sehen konnte, wie weit weg Podolski beim Defensivverhalten von seiner Position stand.
EDIT: Sorry für Trippleposting!
Du meine Güte, was für ein Grottenkick. Könnt mich echt net dran erinnern, dass ne Nationalelf jemals so grottenschlecht gespielt hat. Da wäre die örtliche F-Jugend Mannschaft ja noch besser gewesen!!!! :eek: :frown: :| :mad:
Nick Nameless
2008-06-13, 16:48:00
Du meine Güte, was für ein Grottenkick. Könnt mich echt net dran erinnern, dass ne Nationalelf jemals so grottenschlecht gespielt hat. Da wäre die örtliche F-Jugend Mannschaft ja noch besser gewesen!!!! :eek: :frown: :| :mad:
Doch, doch und zwischen 97 und 2005 kam das auch in aller Regelmäßigkeit vor. ;)
Bubba2k3
2008-06-13, 17:04:08
Naja, so ausgedrückt ist das schon eine Übertreibung. Wenn man mal vom Ergebnis absieht, war das Spiel Griechenland gegen Schweden noch mind. 2 Stufen schlechter als das Spiel gestern.
Metalmaniac
2008-06-13, 17:09:21
Eigentlich ist die Variante mit zwei Stürmern und Poldi dahinter schon gut. Denn die beiden sind sicherlich gut abgeschirmt, und da kann Poldi dann reinstossen und seine Tore machen. Lauftechnisch kann man Gomez und vor allem Klose kaum was vorwerfen. Leider ist ersterer scheinbar nervös und hat zuweilen deshalb Probleme bei der Ballannahme, und letzterer vergaß in letzter Zeit zu häufig, daß ein Stürmer an eigenen Toren gemessen wird und nicht an Torvorbereitungen. Er sucht leider immer weniger den eigenen Abschluß. Aber wie gesagt, dahinter lauert Poldi und das hat uns bisher ja ganz gut getan. Das zweite Tor gegen Polen war ja ein Musterbeispiel für meine Ansicht. Klose trifft den Ball nicht richtig, weshalb der hinter ihm stehende Lukas selbigen frei aufs Tor ballern konnte.
Jedenfalls müssen sie in einem Spiel gegen Portugal die Flanken besser hinkriegen. Kopfballstark sind Klose, Gomez und/oder Kuranyi genug, und die Portugiesen haben genau da ihre Schwächen wie das Spiel gegen Tschechien zeigte. Nur ohne vernünftige Flanken kann man die eben nicht in Verlegenheit bringen. Zweikampftechnisch sind Cavalho und Pepe unseren Stürmern, egal wer aufläuft, meilenweit überlegen. Deshalb muß auch da zwingend Poldi in sicherlich vorhandene Lücken reinstossen. Und über halbrechts würde ich auch Borowski bringen, der zum einen gut flanken aber auch gute Pässe in die Schnittstelle bringen kann. Dafür ist er vielleicht nicht so schnell wie Fritz oder O'Donkor. Aber das hat uns bisher ja auch keine wirklichen Vorteile gebracht. Hinten Lahm auf links und Friedrich oder Fritz rechts, dann könnte es weitergehen. Und im "Trainingsspiel" gegen Österreich können sie sich schonmal einspielen.
P.S.: Letzteres soll natürlich nicht überheblich gemeint sein, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß Deutschland in Normalform kaum von Österreich gefährdet werden kann. Die geben sicherlich alles, aber sie haben Pech, daß ausgerechnet zu diesem Turnier im eigenen Land keine gute fußballerische Generation vorhanden ist mit richtigen Typen (wie beispielsweise Anno 1978). Deshalb sollten sie für Deutschland eigentlich kein Stolperstein werden. Aber wer weiß...:rolleyes:
knallebumm
2008-06-13, 19:06:21
Vielleicht nominieren die ja doch noch Toni Polster nach, dann kanns gefährlich werden bei den ganzen Chancen.
Vor der WM wurde eigentlich alles in Frage gestellt und die Mannschaft wurde strickt nach Leistungsvermögen aufgestellt. Dabei wurden z.B. Wörns und Kahn abgesägt. Jetzt kommts mir ein wenig so vor, als wäre das ein wenig eingerissen und es sind Spieler dabei oder auf dem Feld, die noch von der WM zerren. (Lehmann, Metze, Odonkor)
Wodrauf ich überhaupt nicht klarkomme, ist die Nominierung und die Aufstellung bei einem Rückstand von Odonkor. Der kann kaum mehr als sprinten. Die Szene vor dem zweiten Gegentor nenne ist mal bezeichnend für ihn.
Was habt ihr eigentlich immer gegen Lehmann? Der hat noch kein Gegentor bei dieser EM verschuldet.
RoNsOn Xs
2008-06-13, 21:38:07
und mit einem kahn hätten wir erst gar keins kassiert ;)
sry, aber ich trau dem lehmann selbst noch nicht ganz. :frown:
Nick Nameless
2008-06-13, 23:17:58
Löws PK heute hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, er hat da fürs ganze Team gesprochen.
mapel110
2008-06-13, 23:24:47
Wie sagt man so schön. Reden ist billig, es müssen Taten folgen. Vor dem Kroatienspiel hatten wir auch ne große Klappe.
AtTheDriveIn
2008-06-13, 23:34:44
Wie sagt man so schön. Reden ist billig, es müssen Taten folgen. Vor dem Kroatienspiel hatten wir auch ne große Klappe.
Löw und die Mannschaft hatten ne große Klappe? :rolleyes:
mapel110
2008-06-13, 23:55:36
Löw und die Mannschaft hatten ne große Klappe? :rolleyes:
Sie waren davon genauso überzeugt, wie jetzt vorm Österreichspiel. Wir werden gegen Kroatien gewinnen, war der O-Ton.
AtTheDriveIn
2008-06-14, 00:04:51
Sie waren davon genauso überzeugt, wie jetzt vorm Österreichspiel. Wir werden gegen Kroatien gewinnen, war der O-Ton.
Also hätten sie sagen müssen "Schaun wir mal, vielleicht verlieren wir!" :|
Natürlich geht man in ein Spiel und sagt das man gewinnen will, was ist das denn für eine hanebüchende Argumentation von dir. Niemand in der NM hat aber eine große Klappe gehabt und die Kroaten schlecht geredet. Beschäftigst du dich eigentlich auch Abseits dieser EM mit Sport?
mapel110
2008-06-14, 00:09:24
Okay, das haben sie auch gemacht. Da hast du recht. Sie haben Kroatien nicht ganz so beiseite gelassen wie jetzt Österreich.
123456
2008-06-14, 01:02:44
Sie haben Kroatien definitiv unterschätzt. Der O-Ton von Ballack war glaube ich: "Die sind keine Übermannschaft." Bei der Überheblichkeit hat sich Günter Netzer auch stark gewundert.
Im Vergleich dazu haben die Kroaten vorher gesagt das sie mit einem Unentschieden zufrieden wären.
desperado2000
2008-06-14, 12:19:33
hat jemand ein youtube link für das podolski tor gegen kroatien?
The Heel
2008-06-14, 17:20:32
hoffentlich kam der dämpfer zum richtigen zeitpunkt.
das größte problem seh ich derzeit auf den außenpositionen im mittelfeld und bei den standards. können sie schnix nicht wenigstens mit nem rollstuhl mitspielen lassen :cool:
AtTheDriveIn
2008-06-19, 22:41:58
Und nun stehen wir im Halbfinale! So schnell kann es gehen!!!
BÄÄM!
:D
mapel110
2008-06-19, 22:44:35
Gegen krüppelige Österreicher mit Regionalliga-Niveau gewonnen und Portugiesen geschlagen, die an Zweikampfschwäche kaum zu überbieten waren. Ja, so kanns kommen. Das ist Fußball.
AtTheDriveIn
2008-06-19, 22:47:42
Gegen krüppelige Österreicher mit Regionalliga-Niveau gewonnen und Portugiesen geschlagen, die an Zweikampfschwäche kaum zu überbieten waren. Ja, so kanns kommen. Das ist Fußball.
Ja genau, Portugal ist auf einem wieder eine schwache Mannschaft, komm sag es!
mapel110
2008-06-19, 22:57:59
Ja genau, Portugal ist auf einem wieder eine schwache Mannschaft, komm sag es!
Heute waren sie es. Warum gewinnen sie denn sonst gegen 3 andere Mannschaften Zweikämpfe und gegen D praktisch keinen?! Wenn sie denn in Zweikämpfen mal Biß gezeigt hätten, hätten sie D auch locker rausgeschossen. Eben schwache Tagesform offenbar.
Russelxp
2008-06-19, 23:01:28
Heute waren sie es. Warum gewinnen sie denn sonst gegen 3 andere Mannschaften Zweikämpfe und gegen D praktisch keinen?! Wenn sie denn in Zweikämpfen mal Biß gezeigt hätten, hätten sie D auch locker rausgeschossen. Eben schwache Tagesform offenbar.
Hm, ich meine sie hatten gegen Schweiz 2:0 verloren, aber nun gut. Ich fand sie gar net so schlecht heute, aber Deutschland war schon sehr viel besser als die letzten Spiele^^
Tidus
2008-06-19, 23:19:00
Deutschland hatt einfach mehr Biss. Kannst du das nicht einfach honorieren, anstatt nur die Portugiesen schlecht zu reden?
Wie du die Antwort dir fast selbst gegeben hast, dann aber tatsächlich noch scheiterst.
Eventuell weil die Deutschen heute besser im Zweikampf waren? Es heisst nicht umsonst Zweikampf, da kann man verlieren selbst wenn man gut war, nämlich solange der andere besser ist...
AtTheDriveIn
2008-06-19, 23:45:49
Wie du die Antwort dir fast selbst gegeben hast, dann aber tatsächlich noch scheiterst.
Eventuell weil die Deutschen heute besser im Zweikampf waren? Es heisst nicht umsonst Zweikampf, da kann man verlieren selbst wenn man gut war, nämlich solange der andere besser ist...
mapel will es nicht kapieren. Er hat nicht mal den Anstand nach einem Sieg die gute Leistung anzuerkennen.
Warte mal ab wenn DE doch noch während der EM verlieren sollte, dann hat er wieder Oberwasser :ugly:
mapel110
2008-06-19, 23:48:10
Weil die Leistung nicht so toll war, wie sie jetzt wieder bejubelt wird. Ohne die Effektivität hätte es zum Beispiel an Torchancen sehr gemangelt. Da war nicht viel, dafür das wir den Gegner ja so beherrscht hätten.
Tidus
2008-06-19, 23:51:44
ach mapel... das ist so typisch deutsch. ;(
Mich erinnert Scholari an Marlon Brando in der Pate ^^
BananaJoe
2008-06-20, 00:06:08
Mich erinnert Scholari an Marlon Brando in der Pate ^^
Oder so.. ;)
(Habs gelöscht, da flascher Thread) :redface:
Seh doch bitte ein dass du Unrecht hattest mit deiner Schwarzmalerei. Du reitest dich nur weiter rein.
Entweder ist der Gegner kein großer oder es ging um nichts. Wenn das alles nicht zieht war der Gegner ausser Form... :rolleyes:
Seh doch bitte ein dass du Unrecht hattest mit deiner Schwarzmalerei. Du reitest dich nur weiter rein.
Entweder ist der Gegner kein großer oder es ging um nichts. Wenn das alles nicht zieht war der Gegner ausser Form... :rolleyes:
Oder wir sind nur dank unserer effektivität weiter gekommen.... dachte genau das wäre was gutes! paar torchancen, und diese effektiv nutzen, was besseres gibts doch nicht, sehe Mapels kommentar als kompliment an ;)
Muselbert
2008-06-20, 00:34:30
Oder wir sind nur dank unserer effektivität weiter gekommen.... dachte genau das wäre was gutes! paar torchancen, und diese effektiv nutzen, was besseres gibts doch nicht, sehe Mapels kommentar als kompliment an ;)
Eben, ich hab lieber eine einzige Torchance und gewinne 1:0 als als 5 100%ige und mach davon keine rein und spiel 0:0 oder 0:1...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.