PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkstar One - Absturz bei hoher Auflösung


Gast
2008-05-27, 15:22:53
Screenshots
Alle Screenshots wurden mit 1920x1200, kein FSAA, kein AF und ohne Schatten gemacht. Anschließend hab ich sie auf 1024x640 verkleinert.

http://the-assassines.com/bilder/dso/dso_1.jpg

http://the-assassines.com/bilder/dso/dso_2.jpg

http://the-assassines.com/bilder/dso/dso_3.jpg

http://the-assassines.com/bilder/dso/dso_4.jpg

Das würde mich mal interessieren, wie du bei dem Spiel Screenshots bei 1920x1200 gemacht hast - mit der Digicam vom Monitor abfotografiert? Ich bin zB. gezwungen DSO auf 1280x960 zu spielen, weil das Spiel bei 1680x1050 mit einer Fehlermeldung abstürzt. Wir haben jetzt übrigens schon 2008 <- und ich warte zusammen mit vielen anderen -die auf den DSO-Hype reingefallen sind- immernoch auf einen Patch von Ascaron.


PS: Seit DSO habe ich mir keine Spiele von Ascaron mehr gekauft. Grund: Technische Umsetzung glatt mangelhaft. - Das hat schon seinen Grund, warum zu DSO nie ein Nachfolger präsentiert wurde.

Die Sache mit dem 1680x1050 Resolution-Bug sollte in jedem Review erwähnt werden. Viele haben heute einen TFT mit exakt dieser Auflösung. Und ein futuristischer Weltraumshooter gehört nun gerade nicht zu der Art von Software, bei der man gerne auf Details und hochaufgelöste Texturen verzichtet.


gesplittet und ins passende Forum verschoben

Kinman
2008-05-27, 16:51:35
Bei mir funktioniert(e) das Spiel seit dem letzten Patch in 1920x1200 Auflösung ohne Probleme.
Ich werds aber nochmals installieren und 1680x1050 testen.

mfg Kinman

Gast
2008-05-27, 20:21:50
Bei mir funktioniert(e) das Spiel seit dem letzten Patch in 1920x1200 Auflösung ohne Probleme.
Ich werds aber nochmals installieren und 1680x1050 testen.

mfg Kinman
Falls du es irgendwie hinkriegst - dann sag bitte Bescheid, was man machen muß. Auf modernen TFTs sieht DSO zum Erbrechen erbärmlich aus. Mit 1240x960 habe ich wenigstens das richtige Seitenverhältnis auf einem 1680x1050 Display - aber die Grafiken sind halt gescalter Matsch. Es sind auch andere Auflösungen betroffen:
1400x1050 geht angeblich auch nicht:

http://www.darkstarforum.com/showthread.php?t=207

Ich bin sicher es ist ein BUG, den man hätte im Handumdrehen beheben können. Und ich finde es skandalös wie man bei Ascaron solche Extremstausfälle einfach ignoriert. Wahrscheinlich denken die sich, daß sie mit dem DSO-Projekt eh 'durch' sind - und da macht dann keiner mehr nochmal die Dose der Pandorra auf. Allerdings ist das auf lange Sicht sehr kurz gedacht: Ich werde mir so schnell nichts mehr kaufen, wo das Ascaron-Logo drauf ist. Ich bin sehr unzufrieden mit der technsichen Umsetzung von DSO. Das Spiel kann man so wirklich keinem empfehlen.

Kinman
2008-05-27, 20:59:42
So, ich bin gerade am installieren..
Hier wären übrigens noch die Bilder...

http://photo-sorko.at/bilder/dso/

mfg Kinman

Gast
2008-05-27, 21:01:46
nVidia-Kartenbesitzer dürfen sich freuen! - einen Workaround für das 1680x1050-Problem bei DSO gibt es hier:

http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=5188&highlight=1680

ATi/AMD-Kartenbesitzer können sehen wo sie bleiben. :uclap:

Kinman
2008-05-27, 21:25:58
Stimmt, bei 1680x1050 stürzt DSO ab. Danke für den Tipp!
Bei 1920x1200 läuft es hingegen einwandfrei.

mfg Kinman

jorge42
2008-07-14, 12:57:16
nVidia-Kartenbesitzer dürfen sich freuen! - einen Workaround für das 1680x1050-Problem bei DSO gibt es hier:

http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=5188&highlight=1680

ATi/AMD-Kartenbesitzer können sehen wo sie bleiben. :uclap:

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass DSO bei 1680x1049 NICHT abstürzt? Ich habe derzeit bei 1440x900 mit 4Xaa am laufen, weil dieses verbuggte Game mit 1680x1050 nicht will. Und der dämliche kopierschutz will auch nicht mit x64...gibt wohl eine Update dafür aber man kann sich glücklicherweise anders helfen :D Ich glaube Patche wird es nicht mehr geben. kann man das übrigens denn mit dem 1.3er durchspielen? Hab das Game jetzt gerade erst billig erstanden.

ShadowXX
2008-07-14, 21:14:51
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass DSO bei 1680x1049 NICHT abstürzt?
Jo....es stürzt auch nicht bei 1680x1051 ab (habs auf einem 1920++ Display mal als Gag ausprobiert).

Nur 1680x1050 verursacht die Probleme.....das hätte man mit einem Minipatch wirklich ohne jedes Problem lösen können da definitiv igendein ganz ganz blöder Bug (oder der zuständige Dev hasste einfach alle 1680x1050 TFT-Besitzer;)).

Mit dem 1.3 durchspielen sollte Problemlos machbar sein...ich hab es sogar mit dem allerersten Patch der damals rauskam schon durchspielen können, AFAIR haben es sogar welchen ohne Patch durchgespielt.