PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstipps!!


yardi
2008-06-11, 17:09:01
Hi!!

Ich würde mit 3-4 Freunden und Freundinnen Anfang August gerne Urlaub machen. Problem: Ein Freund und seine Freundin würden sehr gerne mit, haben aber sehr beschränkte finanzielle Mittel zur Verfügung. Maximal 350€ pro Person + Taschengeld.

Wir haben im Internet schon gesucht und waren auch schon im Reisebüro und mussten feststellen das, legt man Wert auf ein Mindestmaß an Komfort, da absolut nichts zu machen ist. Zumindest nicht in dieser Zeit (geht leider nicht anders) und wenn man nicht in das letzte Loche 15km vom Strand entfernt absteigen möchte.

Jetzt wollte ich hier mal hören ob ihr evtl. ein paar Tipps für uns hätten was man an Urlaub unter den gegebenen Umständen machen könnte. Wie gesagt in der ersten Augustwoche (max. 7 Tage), am liebsten im Süden mit etwas Meer und für maximal 350€ pro Person.

Hab schon von Leuten gehört die einfach mit gepackten Koffern zum Flughafen gefahren sind, sich dort ein "Last Second" Schnäppchen rausgesucht haben und in den Flieger gestiegen sind. Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Panasonic
2008-06-11, 17:12:26
Warum eigentlich in den Süden fliegen und dort hunderte Euro für ein schäbiges Hotel, überfüllte Strände und typische "Touristenangebote" ausgeben, wenn man für das gleiche Geld einen wunderbaren Urlaub in seinem schönen Heimatland machen kann? Gerade mit ein paar Freunden ist es doch einfach nur wunderbar, wenn man sich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mietet. - ich werde mir dieses Jahr etwas schönen in der Sächsischen Schweiz (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_Schweiz) aussuchen.

Deutschland ist extrem vielfälltig und soo wunderschön... wäre das keine Option?

yardi
2008-06-11, 17:17:15
Warum eigentlich in den Süden fliegen und dort hunderte Euro für ein schäbiges Hotel, überfüllte Strände und typische "Touristenangebote" ausgeben, wenn man für das gleiche Geld einen wunderbaren Urlaub in seinem schönen Heimatland machen kann? Gerade mit ein paar Freunden ist es doch einfach nur wunderbar, wenn man sich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mietet.

Deutschland ist extrem vielfälltig und soo wunderschön... wäre das keine Option?

Es wäre schon eine Option, allerdings würde ich sagen die Letzte. Man will halt auch mal raus aus dem Heimatland. Ich habe in Sachen Reisen noch einiges nachzuholen, wie die anderen auch. Ich war seit 5 Jahren nicht mehr im Ausland.

Panasonic
2008-06-11, 17:21:18
Es wäre schon eine Option, allerdings würde ich sagen die Letzte. Man will halt auch mal raus aus dem Heimatland. Ich habe in Sachen Reisen noch einiges nachzuholen, wie die anderen auch. Ich war seit 5 Jahren nicht mehr im Ausland.Dann müsst Ihr halt irgendein Billigangebot annehmen.

Last-Second-Angebote sind oft sehr begrenzt, wenn ihr da mit sechs Leuten antanzt, kann es kompliziert werden.

daflow
2008-06-11, 17:21:53
Wär ein Bungalow mieten und selbst für Nahrungsversorgung sorgen 'ne Option? Oder Busreise, bzw eigene Autoanreise in den Süden? Evtl. Campen?
...Das mit der Komfort/Geld-Balance ist halt so 'ne Sache ;)

EureDudeheit
2008-06-11, 17:24:38
War letztes Jahr August in Kroatien auf der Insel Pag, unser Haus war 10min vom Strand entfernt. Super sauberes Wasser, nicht so mega überfüllt, im Vergleich zu Ibiza oder anderen Touriinseln supergünstig. Kroatien hat halt nur sehr feine Kieselstrände, kein richtiger Sand, aber war trotzdem super. Essen am Strand ca. 7€ für Schnitzel mit Pommes, große Cola oder Bier 2-3€. Die 3 Dissen am Strand waren ohne Eintritt. Becks 0,33 kostete afaik 4€, großer 1l Cocktail um die 13€ meine ich.
Wenn du willst kann ich dir die Webseite von dem Haus geben. Wir haben mit Sprit und jeden Tag saufen und essen nicht mehr als 350€ ausgegeben.

yardi
2008-06-11, 17:26:52
Es wären "nur" 4 Personen. Bus- oder Eigenanreise wäre auch eine Option. Allerdings wären dann von vorne weg 2 Tage unserer eh begrenzten Zeit für die Anreise weg. Ein Bungalow mieten hört sich nicht schlecht an. Hast du da einen Tipp?

yardi
2008-06-11, 17:27:50
War letztes Jahr August in Kroatien auf der Insel Pag, unser Haus war 10min vom Strand entfernt. Super sauberes Wasser, nicht so mega überfüllt, im Vergleich zu Ibiza oder anderen Touriinseln supergünstig. Kroatien hat halt nur sehr feine Kieselstrände, kein richtiger Sand, aber war trotzdem super. Essen am Strand ca. 7€ für Schnitzel mit Pommes, große Cola oder Bier 2-3€. Die 3 Dissen am Strand waren ohne Eintritt. Becks 0,33 kostete afaik 4€, großer 1l Cocktail um die 13€ meine ich.
Wenn du willst kann ich dir die Webseite von dem Haus geben. Wir haben mit Sprit und jeden Tag saufen und essen nicht mehr als 350€ ausgegeben.

Ja, unbedingt mehr Infos! Danke dir!

EureDudeheit
2008-06-11, 17:34:33
Ja, unbedingt mehr Infos! Danke dir!

http://www.vilacaska.com/index_de.html
Das war unser Haus, wir hatten 2 Klimaanlagen in der Wohnung, für Süchtige gibts gegen Bezahlung auch Internetnutzung. Die Frau spricht einigermaßen deutsch, bezahlt wird mit € bei ihr. 2 Strände in der Nähe, ca. 10-15min Fußmarsch mit 3 Freilichtdissen, Wasserski, Bungijumping. An jedem Strand gabs 1 Restaurant. Ansonsten noch unzählige Restaurants in der Stadt, Speisekarten eigentlich immer noch in Deutsch und Englisch. Im Supermarkt kann mit KReditkarte bezahlt werden, was ich auch empfehlen würde, gibt da auch gleich nen Kreditkartenautomat wo du Bargeld abheben kannst, ist billiger als sich hier in DE was bei der Bank zu holen. Ansonsten frag wenn du irgendwas genau wissen willst.

yardi
2008-06-11, 17:51:57
Sieht sehr gut aus. Sowas hatten wir uns vorgestellt. Wie seit ihr denn dort hingekommen?

Ich versteh auch die Appartments nicht so ganz. Wir hätten gerne 2 getrennte Schlafzimmer für 4 Personen. Wo muss ich da kucken?

EureDudeheit
2008-06-11, 18:05:10
Sieht sehr gut aus. Sowas hatten wir uns vorgestellt. Wie seit ihr denn dort hingekommen?

Ich versteh auch die Appartments nicht so ganz. Wir hätten gerne 2 getrennte Schlafzimmer für 4 Personen. Wo muss ich da kucken?

Ka ob es getrennte Zimmer gibt, da mußte wohl eher nen größeres Appartment nehmen. Unsers hatte nur 2. Stockwerk, aber auch nicht richtig abgetrennt.

ich meine überall wo dann +2 dahintersteht, gibts noch eine Schlafcouch als Bett für 2 Personen, also kein "richtiges" Bett. Die Zahl davor ist dann die richtige Bettenanzahl mit richtigen Doppel oder Einzelbetten, steht aber auch dabei.

yardi
2008-06-11, 18:08:56
Tja leider scheints so als sei das Teil Anfang August komplett ausgebucht. Zumindest wenn man dem Kalender auf der HP glauben kann.

EureDudeheit
2008-06-11, 18:22:27
Tja leider scheints so als sei das Teil Anfang August komplett ausgebucht. Zumindest wenn man dem Kalender auf der HP glauben kann.

Da ist auch September noch warm genug, ist dann auch billiger. KA wie flexibel ihr seid.

yardi
2008-06-11, 18:30:12
Überhaupt nicht flexibel. Wir haben alle nur im August Urlaub bekommen. Ich bekomme wahrscheinlich erst wieder gegen Weihnachten Urlaub.

daflow
2008-06-12, 09:33:31
Es wären "nur" 4 Personen. Bus- oder Eigenanreise wäre auch eine Option. Allerdings wären dann von vorne weg 2 Tage unserer eh begrenzten Zeit für die Anreise weg. Ein Bungalow mieten hört sich nicht schlecht an. Hast du da einen Tipp?

Einen s´peziellen Tip... hm kommt drauf an, wos hingehen soll ;)
Sollten sich aber sowohl im INternet als auch im Reisebüro zahlreiche Angebote im Mittelmeerraum finden lassen (Spanien/Frankreich(auch Atalantik)/Italien/Kroatien... habt ihr sonst irgendwelche Vorlieben, bzgl. Felse/Sand/Kieselstrand, Land, Sehenswürdigkeiten, Partymöglichkeiten?

daflow
2008-06-12, 09:35:52
[...]
Touriinseln supergünstig. Kroatien hat halt nur sehr feine Kieselstrände, kein richtiger Sand, [...]


Dem kann ich nur bedingt zustimmen, gibt auch zahlreiche "Strände" die aus Felsformationen/Platten bestehen, was seine Vor- und Nachteile hat.
Sandstrände sind allerdings in der Tat die Ausnahme.

Popeljoe
2008-06-12, 10:23:08
Überhaupt nicht flexibel. Wir haben alle nur im August Urlaub bekommen. Ich bekomme wahrscheinlich erst wieder gegen Weihnachten Urlaub.
Extrem kompliziert, mangelnde Flexibilität und dann so kurzfristig...
Ich denke selbst Panas Vorschlag dürfte Probleme bereiten!
Flug wird zu teuer sein (Hauptsaison!), per Auto in den Süden hast du die lange Anfahrt.
Ihr solltet euch wirklich in D'land umsehen: campen z.B.
Oder aber Holland, wenn es Ausland sein soll, die haben auch schöne Sandstrände.

daflow
2008-06-12, 10:25:01
[...]
Oder aber Holland, wenn es Ausland sein soll, die haben auch schöne Sandstrände.

Mit 15 Grad heissem Wasser? :redface:

[NbF]Eagle
2008-06-12, 10:36:04
Wie wäre es mit Dänemark und Haus mieten?

DrPeacemaker
2008-06-12, 10:38:30
Ostsee- MeckPomm. Dort Campen oder eben so eine Bungalow/Appartement Geschichte. Generell ist MeckPomm das günstigste Bundesland. ;)

Radeonator
2008-06-12, 10:53:26
Weiter Weg: Mallorca. Im Osten und Norden, jenseits von Ballermann&co (z.B. Cala Ratjada etc. ) eine Wunderschöne Insel. Man kann dort echt günstigen und schönen Urlaub machen und es gibt viele Wunderschöne Strände.

Alternativ : Ostfriesische Inseln (z.B. Borkum) , Helgoland, Usedom, Cuxhaven, Fehmann, Rügen...Ostsee,Nordsee...

Nexxus1980
2008-06-12, 10:53:38
Wie wärs mit Venedig?

Anreise dauert nicht wirklich lang wenn man im südlichen Deutschland wohnt.

Einziger Kompromiss wäre wohl das es überfüllt ist mit anderen Touris. Aber das wisst ihr ja schon.


Gardasee wäre auch ne Möglichkeit. Ich denke ihr sollet euch bei diesem Budget ernsthaft zu einer Selbst-Anreise entschliessen.

Radeonator
2008-06-12, 14:53:16
Gardasee soll AFAIK auch sehr günstig sein!