PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3mal Pieper und roter Bildschirm ...


Unregistered
2002-11-26, 16:28:49
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Mainboard: ASROCK, CPU is Athlon 1800+ und normal noch passend zum Board DDR-Ram (266-KT266 oder so is der Chipsatz vom Mainboard). Es läuft alles soweit normal.

Nur beim Start muckt er rum: erst ein langer Pieeep-Ton, dann 3 kurze, dann schnell noch kurz ein knallroter Bildschirm und dann kommt die Grafikkarten Auflistung, Ram wird hochgezählt usw. !! Bitte aber was hat das am Anfang zu bedeuten?

Habt ihr eine Ahnung? Was könnte kaputt sein? Hab auch noch keinen Belastungstest mit meinem PC gemacht! Wenn ihr was wisst, sagt es mir!

Besten Dank!

sCu`
2002-11-26, 17:23:44
was für ein bios hat das mainboard??(award,ami?)

Unregistered
2002-11-26, 18:03:37
Hat Ami Bios!!!

Habe das Board selber aber keine Probleme!

Welches Bios hast Du drauf? Rev.1.00 oder schon das neue Rev. 1.10!!

Das Neue-Bios gibt unter www.asrock.com und dann im support!

AMD4EVER
2002-11-26, 18:29:52
Hatt es davor schonmal geklappt ohne das es rum heult ?

AMD4EVER
2002-11-26, 18:39:10
Also versuchs mal so nimm dein ram raus starte nochmal neu wenn es dann nicht mehr so piept wie vorher dann liegt es am ram weil 3mal piepen beim ami bios heisst das da was nicht mit dem ram stimmt ich würde sagen kauf die einen besseren ram (ich kann mich natürlich auch irren)

mfg AMD4EVER